Beiträge von toscbe

    Zusammengefasst: die Hue-Bridge kann keinen DHCP-Server erreichen und gibt sich selber eine Adresse. Das ist meine Vermutung.


    Ich komme nicht weiter... wenn ich mir eine neue Bridge kaufe ist aber nicht gesagt, dass diese sich auch selbst eine Adresse vergibt, oder? Dann kauf ich mir erstmal ne neue Bridge...

    Zusammengefasst: die Hue-Bridge kann keinen DHCP-Server erreichen und gibt sich selber eine Adresse. Das ist meine Vermutung.

    Danke Dir für die ausführliche Antwort - ich werde das nun mal alles "durchprobieren"

    - das LAN Kabel habe ich schon getauscht - das brachte keine Verbesserung.

    - Adressvergabe (DHCP) ist eingeschaltet

    - Zur Adressvergabe WLAN / LAN habe ich das gefunden:




    Grüße

    Tobias

    Hallo alle zusammen,


    ich musste gestern den Speedport Smart 4-Router resetten....


    heute morgen konnte das Licht über Siri nicht mehr gesteuert werden („Wohnzimmerlicht reagiert nicht“) und in der App konnte keine Verbindung zur Bridge hergestellt werden so dass ich auch nicht zu den Einstellungen gelangen konnte.

    Die linke Power-LED der Bridge leuchtet genauso wie die mittlere Netzwerk-LED dauerhaft. Die rechte Internet-LED ist aus / leuchtet nicht. Der

    Ring um den Push-Link-Button leuchtet dauerhaft.


    Wenn ich Netzstecker und LAN Kabel entferne und wieder anschließe, dann leuchtet die rechte Internet-LED kurz und geht dann aus...


    Ich habe dann die Bridge zurückgesetzt – außerdem habe ich die App de- und wieder installiert.

    Die rechte LED ist immer noch aus und wenn ich nun in der App nach einer neuen Bridge suche, wird keine Bridge gefunden…



    Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann sonst helfen…

    Falls ich irgendwelche nötigen Angaben vergessen habe, einfach nachfragen 🙂

    Danke schon einmal für Ratschläge und Tipps.


    Grüße Tobias

    Dass das Ventil auf 10 ging nachts ist komisch. Da läuft auch kein Zeitplan parallel, der den Modus doch wieder anschaltet?

    Ne, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich weiß nicht, ob es auf "--" oder auf "10" stand;

    Ich habe jetzt doch mal alle drei Thermostate die ich gekauft habe (Bad, Wohnzimmer und Küche) abgeschraubt, resettet, neu draufgeschraubt und neu eingerichtet und dann bei allen dreien die Temperatur auf 25 Grad gestellt.


    Als alle drei Heizungen heiß waren, habe ich alle drei zur selben Zeit ausgeschaltet (--)

    Die Heizung im Bad ist nun komplett kalt wie es sein soll, die Heizungen in Küche und Wohnzimmer sind immer noch heiß bzw. sehr warm

    Um den Fehler einzugrenzen: Hast du am Ventil kontrolliert, ob dies gängig ist? Also mit einem harten Gegenstand das Ventil ein paar Mal auf drücken. Somit kannst du den Fehler auf den Eve Thermo reduzieren.

    Ja, vor dem Festschrauben des Thermostats habe ich das Ventil gereinigt und ein paar Mal eingedrückt - so wie es im Video von Eve empfohlen wurde.

    Und das Ventil war die ganze Nacht auf 0? Dann sieht es doch nach was mechanischem aus...

    War entweder auf "--" oder "10".


    Ich habe im Bad und Wohnzimmer jetzt beide Thermostate aus (--) gestellt und warte jetzt nochmal bis heute Abend ab.

    In der Eve App steht jetzt bei beiden "Modus aus" und "Ventil geschlossen"


    Bis heute abend müssten die ja wirklich "kalt" sein...


    Dann hilft vielleicht der übliche 2-Cent-Münzen-Trick.


    Danke für den Tipp, das werde ich dann heute abend machen, wenn die Heizung immer noch warm ist

    Ich glaube, das ist alles richtig so, also Restwärme. Der Modus steht auf aus. Bitte noch schauen, wie die Ventil Stellung ist, dafür oben auf bearbeit und Ventil mit einblenden.


    Meine Erfahrung ist auch: Gib dem Thermo mal 2-3 Tage um sich "einzugroofen" ...

    Hallo HSV-Steph,


    danke Dir für die Antwort.


    Das Ventil steht auf "Geschlossen".

    Komischerweise sind die Heizungen in Wohnzimmer und Küche heute morgen immer noch warm.

    Am Beispiel Thermostat Küche heute morgen:

    Temperaturzielwert 10,0 und drunter 24,5

    Hallo alle zusammen,


    ich nutze einige SmartHome Geräte - Glühbirnen, Türkontakte, Steckdosen - und habe mir heute Eve Thermostate gekauft.

    Bei der installation habe ich mich an die Anleitung gehalten und nach der Kalibrierung erhielt ich die Meldung "Eve Thermo ist kalibriert und Betriebsbereit"

    Vor der Entfernung des alten Thermostats sollte man dieses ja komplett auf die höchste Stufe aufdrehen, somit war die Heizung nach der Installation der neuen Thermostate warm.

    Ich habe im Wohnzimmer und in der Küche die Heizung ausgeschaltet (auf dem Display erscheint "--"") - die Heizungen sind aber noch komplett warm und in der App steht nichts mit "Aus" oder "--" sondern am Beispiel Thermostat Küche:
    Temperaturzielwert 10,0 und drunter 25,0 (siehe Screenshot)


    Ich raff das irgendwie gerade überhaupt nicht - oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ist das nur noch die Restwärme oder ist da irgendwas falsch kalibiriert?


    Ich nehme mal an, die 25 Grad sind die gemessenen vom Thermostat in der Küche, oder?


    Kann es sein, dass eine fehlerhafte Temperatur angezeigt wird und die Heizung in Wirklichkeit viel wärmer ist?