Beiträge von Historiker82

    Guten Tag,


    Nachdem die Community mir hier so gut aus der patsche geholfen hat, wollte ich direkt ein neues Thema ansprechen:


    Ich besitze zwei Eve Energy Steckdosen mit Thread Funktionalität, sollten also die neuesten Modelle sein. Ein Upgrade auf Matter habe ich nicht durchgeführt.


    Eine Steckdose erscheint und funktioniert in HomeKit einwandfrei. Die andere zeigt immer aktualisieren, selbst in der Eve App dreht sich immer so ein Rädchen. Wenn ich das ein oder aus erzwinge, klappt es nach ca. 1 Minute. Aber das ist kein Zustand, zumal die andere Steckdose super flott ist und nie so rumzickt.


    Ich habe sie bereits vom Netz länger getrennt und dann rein, aber das Verhalten ist unverändert. Ich möchte ungerne sie aus HomeKit löschen und wieder neu einfügen, zumal scheint sie ja selbst in der Eve App Probleme zu haben.


    Kann jemand solch ein Verhalten nachvollziehen?


    Liebe Grüße


    Spoiler:


    Mein Smart Home


    iPhone 14 Pro

    iPad Pro 11“

    iMac 27“ 5K

    AppleTv 4K

    Apple Watch S8

    AirPods Pro 2

    Manchmal hilft es auch schon einfach für ne Minute das Batteriefach aus dem Nuki zu nehmen. Damit werden sicher alle aktiven Verbindungen getrennt und nach wiedereinsetzen neu initialisiert.

    Danke, das hat geholfen. Das einzige Problem, was ich noch habe, ist dass ich es nicht mehr HAUSTÜR nennen kann, wie vorher. Nuki sagt, dass der Name schon vergeben ist. Anhang ist beigefügt.

    Danke dir, bereits mehrmals versucht. Klappt zwar so, dass ich es nochmal hinzufügen kann, aber nicht dem gleichen Raum wie vorher, nur einem anderen. Und dann klappt es wieder nicht, es verbindet sich nicht und es steht ständig aktualisieren. Habe auch keinen Zugriff darauf

    Guten Tag,


    Habe zwar den Nuki Support angeschrieben warte zwar noch auf Antwort, gerne möchte ich aber meine Erfahrung damit hier mit euch austauschen. Mein Problem ist folgendes: über die Nuki App kann ich ganz normal auf mein Nuki 3.0 pro verfügen, allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass in HomeKit Nuki die ganze Zeit gesucht wird und nicht gefunden. Daraufhin habe ich es aus HomeKit gelöscht und nun kann ich es nicht noch mal neu hinzufügen, da die Nuki App mir signalisiert, dass dieses Gerät bereits existiert. Wie kann ich denn Nuki vollständig aus HomeKit löschen? Muss ich es komplett zurücksetzen über die Nuki App? Das wäre ja sehr aufwändig, ich würde mich über Antworten freuen

    Seit iOS 15.4. bei mir auch nicht. Habe aber eine interessante Beobachtung gemacht.


    Wenn ich als erste Person das Haus verlasse und dann meine Frau, dann funktionieren alle Automationen mit Abwesenheit und Anwesenheit.


    Wenn wir beide gemeinsam das Haus verlassen, dann klappt es nie. Seltsam. Da muss  nachbessern, da scheint ein Problem bei denen zu sein.

    Danke dir. Wir sind selbst Eigentümer der Wohnung, deshalb besteht das eine von dir genannten Problem nicht.


    Wenn du sagst, da gibt es nichts mit HomeKit, werde ich mir da keine alternative Lösung basteln, sondern einfach warten was der Markt so die nächsten Monate bringt. Meross hat zB smarte Thermostate und Ähnliches, was man direkt anschließen kann. Vielleicht kommt da was.

    Ich habe auch bei der aktuellsten Software das gleiche Problem, es reicht dass sich Scheinwerfer in der Wohnung spiegeln und schon bekomme ich eine Benachrichtigung.


    Habe leider ein zweites Problem. Vielleicht könnt ihr mir damit helfen.


    Nachts habe ich die Kamera Pan&Tilt in der Nähe vom Schlafzimmer. Fast jede Nacht höre ich das klicken der Nachtsicht, obwohl ich diese in der eufy App ausgeschaltet, außerdem bewegt sie sich manchmal hin und her, obwohl ich die Schwenkfunktion auch ausgeschaltet habe.


    Könnt ihr mir da was dazu sagen? Danke vorab