Beiträge von Eschte

Netatmo schreibt bis 32 Class 10 Karten werden unterstützt.

Nach Grün keine Farbe bedeutet dass beim Bootvorgang etwas schief ging.

Kann mit der Speicherkarte durchaus zusammenhängen.

Auch in Frage kommen könnte das Gong Modul, wenn der Schalter nicht richtig eigestellt ist, je nach Spannungstyp deiner Klingelanlage.

Bezüglich Gong: das hat bisher wunderbar funktioniert. Dann muss ich mir mal ne 32gb karte besorgen

Strange, ich habe eine 64gb karte genommen, diese formatiert. Windows 11 hat nur 32gb erkannt. Ok, NTFS formatiert, deinen Vorschlag oben befolgt, zack es funktioniert. Die alte 16gb wurde nicht unter Windows erkannt, somit wahrscheinlich defekt. Über Homekit sehe ich nun ein Bild und Ton. Wie kann ich das nun auch in der Hersteller-App anzeigen lassen?

Danke bisher.

Mal versuchen, mit einer neuen Karte zu resetten.

-> Habe eine 128GB über, mit der hats nicht funktioniert. Allerdings weiß ich nicht ob die 128GB überhaupt supported wird.

https://helpcenter.netatmo.com/hc/en-us/articles/360016611500-How-can-I-reset-my-Smart-Video-Doorbell-

-> Das habe ich probiert, an der Steckdose und am PC. Keinen Erfolg

Leuchtet überhaupt eine Farbe wenn die Doorbell im Wandhalter eingesteckt ist?

-> Leider nein. Beim Einstecken an die Wandhalterung bootet die Türklingel mit pulsierende Grün-LED, danach ertönt eine Melodie und danach bleibt LED aus. Gong im Haus funktioniert + Gong an der Doorbell genauso.

Sind alle deine Steuerzentralen (AppleTV/HomePod) auf dem neuesten iOS?

-> Apple TV auf dem neusten Stand

Verwendest du die Doorbell über einen Repeater?

-> Nein, Fritzbox ist Luftlinie 3 Meter entfernt. Iphone voller Empfang

Was mich wundert ist, dass nach dem Hard-Reset über Usb Kabel die LED garnicht leuchtet. Auch beim Anstecken an die Wandhalterung bleibt die LED aus.

Seit einer Weile funktioniert die Doorbell via Home nicht. Gong etc. funktioniert, nur hatte ich über Monate kein Bild. Ich hatte keine Zeit und Nerv mich damit zu beschäftigen. Jetzt wollte ich mir die Sache annehmen und ich bekomme keine Verbindung zu Apple Home. Da ich eine neue Fritzbox habe und mein WLAN komplett neu vergeben habe, wollte ich die Doorbell reseten. Ich habe mich an den Prozess gehalten, nur leider leuchtet die LED nicht weiß. Weder am USB Kabel noch an der Wand. Zig mal durchgekaut, keine Chance die Doorbell in den Verbindungsmodus zu setzen. Netatmo Support antwortet nicht.

Welche Möglichkeit könnt ihr mir noch nennen?