Das war jetzt nur auf meine Situation bezogen. Nicht generell. Da hast du natürlich recht.
Beiträge von Neueinsteiger
-
-
Bitte entschuldigt die evtl dumme Frage.
Aber wie installiere ich das Plugin? Ich Check das nicht.

-
Ja leider da bin ich auch fest davon ausgegangen. Aber betrifft nur die Bridge.
-
Ne noch nicht. Aber hab’s gerade versucht. Dazu muss man in Bluetooth Reichweite sein. Bin 60km weit weg. Das genügt und dann wird alles angezeigt? Danke für deine Hilfe.
-
Ja, es gibt dann zwei schlösser in homekit. Eines, welches immer abgeschlossen ist und nur zum aufschließen und ziehen der falle gedacht ist, und eines welches nur auf jnd zu schließt.
Super danke.
Kannst du mir auch noch verraten wo ich den Token her bekomme? Alles andere ist glaube ich in der App ersichtlich?!

-
Also ich hab mich jetzt doch selbst ran gewagt, dank der super Anleitung von @DerDa hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmals dafür.

Weis zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt die fussbodenthermostate in Home einzubinden? Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
-
Guten morgen zusammen.
Ich würde gerne wissen wo in in der aktuellen Niki App Version den Token sehen kann?
Ist es mit diesem Plugin auch möglich einfach nur die Tür aufzuschließen ohne das sie aufgeht. Wie über den Widget „Schalter“?
-
Komisch...
Hast Du eine ähnliche Config?
Code{ "accessory": "BMWConnected", "name": "Auto", "vin": "MeineVIN", "username": "MeineEmail", "password": "MeinPasswort", "client_id": "dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35" }Dann wird das wohl daran liegen, daß mein alter F31 (Bj2014) einfach nicht mehr unterstützt...
Jo
Müsste identisch sein. Kann meine Client Id gerade nicht mit deiner vergleichen. Aber grundsätzlich sieht alles gut aus.
-
Bei mir läuft das wunderbar. Auch die Client Id stimmt.
-
Ich Grab den Thread mal aus.
Ich hab Schwierigkeiten mit dem Plugin. Bei mir funktioniert die Tv Steuerung des Plugins nicht.
Ich hab für jede Funktion einen Schalter. Aber ich würde gerne die Kanäle des Receivers wie in der Beschreibung des Plugin als Liste wählen können.
Ich hoffe with versteht was ich meine.

-
Ich hab die FRITZ!Box 7530. das war ein Kampf für einen Stecker. Der zweite hat nach 5 h Dauer Versuch noch keine Verbindung.
Sebbo187 sehr gerne.
Eben nochmal versucht, der Stecker war seit gestern Abend eingesteckt, jetzt nein ersten Versuch hat es geklappt.
Jetzt sind beide verbunden.

Edit:! Jetzt laufen beide Stecker, Waschmaschine und Trockner. Das Plugin funktioniert aber null.
-
Gibts hier was neues? Ich habe mir zwei Steckdosen zugelegt. Hattet ihr auch so Schwierigkeiten die Dosen mit der App zu verbinden? Die erste hab ich nach ca Stunden immer wieder verbindungsabbrüchen hinbekommen, die zweite läuft noch nicht. Wird zwar ins Netzwerk aufgenommen ( ersichtlich im Router Menü) aber nicht in der App verbunden. Bricht bei Schritt zwei immer ab. Oder findet kein wlan.
-
Dieses benutze ich danke

Ich meinte deine erweiterten Möglichkeiten einzubinden. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich kann nur öffnen und schließen. Du beschreibst ja das du mehr machen kannst.
-
Das klingt ja super könntest du mal eine bsp config posten? Das wäre super.

-
Und wie soll die Anzeige Broadband aussehen? Bei mir alles aktiviert bzw. eingestellt, aber es kommt nichts.
-
Danke für die Antworten. Ich mache mich mal schlau. Da denkt man jetzt ist man in die Materie eingetaucht und plötzlich weis man wieder nichts.

-
Hallo zusammen.
Ich hab irgendwo im Thread gelesen das man sich die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen lassen kann?! Wie realisiert man das?
-
Vielen Dank für den tip. Hab mir gestern zufällig mal das io Broker dings angeschaut. Das ist kostenpflichtig? Da steig ich noch überhaupt nicht durch. Und was ist yhaka?

-
Danke für die Info. Das hätte mich nervös gemacht. Wenn das nicht klappt

-
Ich habe eigentlich überhaupt nicht mit Strom zu tun. Ich habe mich für shellys interessiert diese verbaut, was auch tadellos funktioniert hat. Aber beim Thermostat bin ich weit über meine Grenzen hinaus. Ich hatte ja geschrieben das ich jemanden beauftragen möchte. Der Grund meines Threads war nur Informationssammlung ob es überhaupt möglich ist. Da ich nur die zwei Adern vom stellantrieb gesehen habe und diese auch am jetzigen Thermostat angeschlossen sind. Ich wollte nicht bestellen und dann vom Elektriker erfahren, das passt ja garnicht.