Beiträge von Neueinsteiger

    Hallo zusammen


    Jetzt läuft plötzlich mein Homeconnect Plugin nicht mehr, mir wird folgender Fehler angezeigt.


    [HomeConnect] Terminated events stream for all appliances: Home Connect API error: Too Many Requests

    [20/01/2021, 16:33:41] [HomeConnect] Waiting 60306 seconds before requesting events stream for all appliances

    Weis da jemand Rat?


    Hat keiner eine Idee was da schief läuft? Kann es sein das der Fehler von einem anderen Plugin ausgelöst wird?


    Das Problem hat sich von selbst gelöst.

    Das bedeutet ich muss die shellys auf Werkseinstellungen zurück setzen um die original App benutzen zu können und dann auf Edge zu stellen? Bleibt die Einstellung denn erhalten wenn ich die HomeKit Firmware aufspiele?

    Oder muss ich alles original lassen und dann über die Homebridge einbinden?

    Also ich hab jetzt ersten 6 shellys verbaut, funktioniert auch alles soweit, bis auf das Problem mit dem Schalter.

    Bei mir tritt oben erwähntes Schalter Problem auch auf. Ich habe aber leider nicht die Möglichkeit über die shelly App etwas einzustellen, dort werden alle shellys als offline angezeigt, obwohl online. Seit dem HomeKit Firmware Update sind diese in der App offline. Über den direkt Aufruf über ip Adresse kommen ich den jeweiligen shelly und dort habe ich auch Edge eingestellt. Die Schalter schalten aber trotzdem einmal „ins leere“. Hat jemand noch eine Idee oder gibt es eine andere Möglichkeit das einzustellen so dass es funktioniert?

    DJay der Grundgedanke bzw Wunsch war zb das Tür öffnen des Backofens per Sprachbefehl zu steuern. Dieses klappt über homebridge - HomeKit leider nicht. Jetzt war mein Gedanke die Alexa Möglichkeiten in Siri zu übertragen, mit ifttt. Sofern das möglich ist. Bzw auch eine Temperatur Anzeige oder überhaupt die Temperatur einstellen über Home zu regeln.

    Ob und wie das klappt weis ich nicht darum dachte ich an ifttt.

    Die tv, Sky und Denon av Receiver Steuerung über Home gefällt mir auch noch nicht so richtig. Ich hab jetzt erstmal verstanden wo ein Komma und wo eine Klammer hin muss :)

    Eben nicht. Mir wird unter Konfiguration aber auch nur folgendes angezeigt.


    "clientid": "EA5F3041BDA0960C55725F55D6B171F2707A1DD7114D2xxxxxxxxxxxxxxxx",
                "simulator": false,
                "language": {
                    "api": "de-DE"
    },
                "SIEMENS-HN878G4B6-68A40E4F89BB": {
                    "addprograms": "auto"
    },
                "SIEMENS-SN878D26PE-68A40E4318FF": {
                    "addprograms": "auto"
    },
                "platform": "HomeConnect"
    },

    Da fehlt sicher noch was, aber wo finde ich eine Anleitung was ich eintragen muß? Oder was hast du dort eingetragen?


    Alles da, die Geräte waren unter Homebridge in Home angelegt. Ich mußte sie von dort in die Räume verteilen.

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne meinen Geschirrspüler, Backofen, Kochfeld und Haube in Homekit einbinden. Ich habe das Plugin installiert, soweit scheint da alles zu stimmen. In Homebridge werden unter Einstellungen des Plugins meine Geräte angezeigt, aber wie gehts jetzt weiter? Ich weis leider nicht wie ich die Schalter anlegen kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

    Hallo zusammen


    Ich habe mir das Denon Heos Plugin installiert und alle notwendigen Einstellungen eingetragen.

    [DenonAVR] Using http control on port 8080 with receiver: 192.168.178.41

    [17/01/2021, 11:36:18] [Sky Q TV] sky box is on

    [17/01/2021, 11:36:18] [HomeConnect] Home Connect authorisation required. Please visit:

    [17/01/2021, 11:36:18] [HomeConnect] https://api.home-connect.com/s…erify?user_code=MH33-WMN7

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] ------------------------------

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Receiver discovered in network:

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] IP Address: 192.168.178.41

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Port: 8080

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Model: Denon AVR-X2500H

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Serialnumber: AZK361

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Firmware: 1.583.161

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] ------------------------------

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Configured switch found: Denon Receiver Input

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] ERROR: Could not add TV accessory.

    [17/01/2021, 11:36:19] [DenonAVR] Configured volumeControl found: Receiver volume


    So sieht das Homebridge Protokol aus.

    Ich weis nicht ob noch mehr Informationen benötigt werden, nun zur Frage:

    Das Pluin läuft nicht, ich kann den den Receiver nicht in Home einbinden er wird mir nicht angezeigt. Ich wäre mal wieder :) sehr dankbar für Hilfe.

    Also ich habe es hinbekommen :) Vielen dank! Ich checks zwar immer noch nicht so 100% aber hetzt hab ich was zum üben. Ich bin euch wirklich dankbar.


    Wie ist es denwenn ich jetzt noch ein Plugin installieren möchte wo wird dieses dann eingefügt? In der config meine ich an welcher Stelle.

    Wie mache ich das denn? Wenn ich auf Quellcode klicke oben in der Leiste, werde ich aufgefordert ein Eingabefeld auszufüllen.

    Zu den Klammern, wo müssen diese sich den befinden das es richtig ist. Ich merke schon das meine Fragen für euch sehr anstrengend sind aber ich hab die Funktionsweise leider noch nicht durchschaut. Evtl könntet ihr weniger in rätseln sprechen.

    Also die eine Sache läuft, vielen Dank nochmals dafür.

    Jetzt würde ich gerne das Samsung Tizen Plugin installieren bzw hab ich bereits gemacht, aber das einfügen in die config.json erzeugt eine Fehlermeldung.

    Wisst ihr dazu auch noch eine Lösung?