Beiträge von Neueinsteiger

:)Das dachte ich mir.

Also folgendes:

Ich habe meine Fußbodenheizung mit Hilfe eines shelly1 und eines Raumthermostat smart gemacht.

Mit der Version 4 von Home+ hatte ich eine automation für Heizung an und Heizung aus.

Wenn Temperatur ist zwischen 19,0 grad und 21,5grad

und Tageszeit ist zwischen 4.30uhr und 21.00uhr

dann

Heizung an.

2. Automation

Wenn Temperatur zwischen 21,6 und 23.0 grad

Und Tageszeit ist zwischen 4.30uhr und 21.00uhr

Dann

Heizung aus

Das möchte ich als Automation, wie gesagt unter Home+4 hat das problemlos geklappt aber seit dem Update leider nicht mehr.

Dann müsste ich mir einen dummy Switch anlegen.

Wenn ich diesen zb einschalte bei einer Temperatur 19.00grad und dann die eigentliche automation damit starte

Funktioniert es dann wenn ich eine zweite mit Schalter aus und dann eigentliche automation wieder beenden?

Ich hoffe das klingt halbwegs verständlich.

Grüsse und danke schonmal für deine Antwort @Lucifer Morningstar

Abend zusammen

Ich möchte eine automation erstellen die folgendermaßen aussehen soll:

Wenn tagsüber zwischen 4.30uhr und 21.30uhr und die Temperatur im Raum ist zwischen 19,00grad bis 21,5grad soll ein Schalter angehen.

Aber ich kann das so nicht einstellen. Ich kann nur eine bestimmte Tageszeit aber keinen Zeitraum als Auslöser setzen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :(

Wie updaten sich denn die Werte bei euch? In der connected drive app passiert das bei immer erst, wenn ich mein handy per usb mit dem auto verbinde.

In der Home App wird bei mir alles in mehr oder weniger Echtzeit aktualisiert.

mg4711 darf ich dich nochmal belästigen? Gibts bei dir was Neues bzgl der anderen Optionen?

Ich hatte beim einrichten ähnliche Probleme. Wichtig ist das du die Klingel vor jedem neuen Versuch erstmal wieder ein zwei Minuten vom Strom trennst. Zurücksetzten nicht vergessen. Dann sollte es auch wieder gehen.

Ich interessiere mich auch für die Neeo, aber das einzige Angebot das ich gefunden habe ist alles zusammen für 450€ =O

:|liegt da der Fehler? Nein ich nutze kein hoobs. Ich hab die config kopiert, ich nutze die homebridge so eingerichtet wie hier auf dem Board beschrieben. Ich bin trotz vieler Stunden einlesen und probieren bin ich immer noch ganz am Anfang. Also verzeiht mir meine Unwissenheit.

Ich hab also eine hoobs config kopiert.

Kann mir jemand sagen wo ich einen funktionierende config finden kann die zu meiner Installation passt.

Und ja selber schreiben, wenn ich es könnte würde ich hier nicht schreiben :(

Guten Morgen zusammen,

Ich hab Probleme mit dem Tizen Plugin. Ich kann ausser den TV einschalten nichts machen. Die Schalter bzw Einstellmöglichkeiten sind aber sichtbar, nur nicht nutzbar. Hat jemand evtl einen Tip oder kann mir helfen?

grüße

Hallo wie der Titel verrät bin ich an dieser Idee interessiert. Mit einem Shelly1 und dem Shelly H&T die Fussbodenheizung smart machen. Ich habe folgendes Video gesehen und würde jetzt gerne mal eure Meinung bzw Erfahrungen hierzu hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich auch ob statt dem Shelly H&T auch ein anderer Thermostat verwendet werden kann.

Hallo zusammen

Ich würde gerne so einen Kurzbefehl erstellen, allerdings bin ich leider mal wieder unfähig. Könnte jemand der mehr Verständnis von der Materie hat als ich bitte mal einen bsp Kurzbefehl erstellen?

Ich möchte gerne eine Begrüßung wenn vor 1100 dann so wenn zwischen 1101 und 1700 so und wenn zwischen 1701 und 2100 so

Mit gesprochenen Text usw.

Ich scheitere an der Zeit, leider bekomme ich diese nicht so eingestellt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    ich wäre auch schon für eine Erklärung dankbar wie man diese Zeitfenster definiert. :)

Es läuft nur eins entweder lights oder climate oder.. Wenn ich zwei oder mehr anlege startet die Bridge nicht mehr und diese Fehlermeldung kommt.

Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 28e8a0c3-8aba-4f92-9a97-b5b159699469

at Bridge.Accessory._this.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Accessory.ts:416:15)

at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:363:21

at Array.forEach (<anonymous>)

at Server._loadAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:330:29)

at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:156:12)

at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30)

at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10)

at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)

at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)

at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:72:12)

at internal/main/run_main_module.js:17:47