Ja wenn das so ist. Dann trotz schlechtem Wetter lieber einmal und dann richtig.
Muss ich dazu im Home irgendwas zurücksetzen?
Ja wenn das so ist. Dann trotz schlechtem Wetter lieber einmal und dann richtig.
Muss ich dazu im Home irgendwas zurücksetzen?
Soll ich zuerst mal nur die HB von Home entkoppeln? Oder direkt löschen?
Meine HB habe mich nach der Anleitung hier in Forum aufgesetzt.
Und vielen Dank für deine Unterstützung!!
Jetzt plötzlich geht der Fernzugriff auf alle Geräte wieder.
Wenn ich die HB neu Aufsätze und dann ein Backup einspiele, hab ich dann nicht den Fehler wieder drin? Verstehst du was ich meine?
Ja, deine Fritzbox war noch nicht fertig gebootet, als du Homebridge gestartet hast
Ok und was bedeutet das jetzt für mich? Bei mir spinnt gerade das komplette System. ![]()
Das kann ich garnicht mehr sagen. Ich hab mich bei iCloud abgemeldet und meine Frau dann vom zu Hause abgemeldet. Es hat nicht geholfen. Alles ist zerschossen, die Automationen laufen nicht mehr. Geräte haben falsche Namen, so heißt mein Backofen Familienkalender usw. Das Phänomen das nach Plugin Bearbeitung die homebridge Geräte nicht mehr erreichbar sind über home tritt weiter auf.
Ich wäre für etwas Hilfe wirklich dankbar. Muss ich die komplette HB einstampfen oder einfach ein neues Zuhause erstellen? Wenn ja auf was muss ich achten?
Momentan sieht es so aus als wäre total der Wurm drin. Jetzt ist meine frage wie gehe ich am besten vor? Homebridge einfach entkoppeln und neu verbinden? Oder nein zuhause in Home löschen und ein neues erstellen? Müssen dann die HomePods usw auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden? Die ganze Situation ist sehr anstrengend da das Verständnis meiner Frau völlig ausgeschöpft ist, wenn einer von euch Rat weis bitte HILFE! ![]()
Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich meine Homebridge Geräte nicht mal aus dem heimbegabt erreichen, außer ich leere den Geräte Cache oder starte das iPhone neu. Dann läuft es zu Hause bis zum nächsten Neustart der HB. Außerhalb geht nichts kein HB Gerät erreichbar.
Hallo kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen?
[12/03/2021, 15:29:43] [homebridge-fritz-platform] This plugin generated a warning from the characteristic 'Last Activation': characteristic value expected valid finite number and received "NaN" (number). See https://git.io/JtMGR for more info.
[12/03/2021, 15:29:43] [homebridge-fritz-platform] Error:
at Characteristic.characteristicWarning (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:2032:105)
at Characteristic.validateUserInput (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1925:16)
at Characteristic.updateValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1377:20)
at Object.change (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2792:16)
at ContactSensorState.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:90:22)
at ContactSensorState.emit (events.js:327:22)
at ContactSensorState.Characteristic.updateValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1397:10)
at CallmonitorContactAccessory.updateAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:336:8)
at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:241:20)
[12/03/2021, 15:29:43] [homebridge-fritz-platform] This plugin generated a warning from the characteristic 'Closed Duration': characteristic value expected valid finite number and received "NaN" (number). See https://git.io/JtMGR for more info.
[12/03/2021, 15:29:43] [homebridge-fritz-platform] Error:
at Characteristic.characteristicWarning (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:2032:105)
at Characteristic.validateUserInput (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1925:16)
at Characteristic.updateValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1377:20)
at Object.change (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2802:16)
at ContactSensorState.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:90:22)
at ContactSensorState.emit (events.js:327:22)
at ContactSensorState.Characteristic.updateValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1397:10)
at CallmonitorContactAccessory.updateAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:336:8)
at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:241:20)
Hallo kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen?
[12/03/2021, 15:23:31] [homebridge-homeconnect] Error:
at Brightness.Characteristic.characteristicWarning (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:2032:105)
at Brightness.Characteristic.validateUserInput (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1940:16)
at Brightness.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1497:21)
at step (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:143:27)
at Object.next (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:124:57)
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:117:75
at new Promise (<anonymous>)
at Object.__awaiter (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:113:16)
at Brightness.Characteristic.handleGetRequest (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/dist/lib/Characteristic.js:656:24)
at Brightness.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:2097:22)
at step (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:143:27)
at Object.next (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:124:57)
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:117:75
at new Promise (<anonymous>)
at Object.__awaiter (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/tslib/tslib.js:113:16)
at Brightness.Characteristic.toHAP (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/dist/lib/Characteristic.js:1290:24)
Mit einem lan Kabel. Aber! Nachdem ich den Raspi ausgeschaltet hab hatte ich wieder Zugriff.
Das war das zweite mal.
Seit heute aber oben beschriebenes neues Phänomen.
Update: wenn ich den Geräte Cache leere sind alle Geräte nach einem Neustart wieder steuerbar. Sobald ich aber ein Plugin bearbeite und speichere, sind nach einem Neustart wieder alle Geräte NICHT steuerbar. Mein Backofen wurde umbenannt in familienkalender.
Alle Fehlermeldungen beschreiben das gleiche: dein Raspi kann über das Netzwerk keine anderen Geräte oder Dienste erreichen, weder interne noch externe.
Ok, und wie behebt man das? Warum hilft vom Strom tennen? Hast du evtl eine idee?
Es tritt noch ein weiterer Fehler auf,
Ich habe seit heute das Problem das meine mit Homebridge in Home eingebundenen Geräte zum einen nach einem Neustart der Homebridge und zum anderen nach verlassen des Zuhauses nicht mehr in Home erreichbar sind. Zuhause reicht ein Neustart des iPhones draußen geht nichts.
Guten morgen zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ich wollte auf meine über homebridge eingebundenen Geräte zugreifen, dabei habe ich festgestellt das die Geräte nicht erreichbar sind. Ich kann auch über den pc nicht auf homebridge zugreifen, nur übers iPhone. Laut log stimmt was mit homeconnect nicht also Plugin deaktiviert und plötzlich stimmt was mit dem FRITZ!Box Plugin nicht mehr also auch deaktiviert. Aber das Spiel geht so weiter Plugin für Plug in.
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal, ich habe den raspi von Strom getrennt und danach lief es wieder. Eben das gleiche. Das kann ja nicht normal sein?!
Ich habe leider nur Bildschirmaufnahmen, kann mir hier bitte jemand helfen.
Hab mir das Plugin grade mal angesehen und einen Pull Request zur Behebung erstellt.
Super das du dich meldest! ![]()
Die beiden callmonitore zeigen in Eve leider keine Historie mehr vorhanden.
Ich habe jetzt die Spot areas einstellen können und die benutzerdefinierten Bereiche auch. Allerdings habe ich das auslesen der Koordinaten nicht über homebridge ausgelesen, ( hab ich nicht hin bekommen ) habs über iobroker gemacht. Es funktioniert alles wunderbar.
Abend zusammen also ich hab immer noch die Meldung
[FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)
Und hab jetzt festgestellt das sich der call Monitor nicht zurück setzt. Heißt der Monitor bleibt auch nach dem auflegen geöffnet. Kann man das beheben?
Vielen Dank ApplePrime
Sowas habe ich versucht zu erstellen, bin aber mal wieder daran gescheitert. Hast du noch mehr Kurzbefehle die du gerne teilen würdest? ![]()
Ich Steig da einfach nicht durch.
Der Entwickler hat mir geantwortet, der Name des Roboters muss entfernt werden dann läuft es. ![]()
Hallo zusammen
Ich habe das Plugin installiert. Aber bei läuft leider nichts. Ich habe einen Deebot t8aivi.
Es erscheint im log die Fehlermeldung
No Deebot found. Retry in One Minute. Daten sind alle richtig eingegeben.
Hab probeweise das andere Plugin homebridge-Deebot installiert, das läuft.
[04/03/2021, 15:42:50] [DeebotEcovacs] INFO - stopping deebots discovery, number of deebots found : 0
[04/03/2021, 15:42:50] [DeebotEcovacs] INFO - no deebot found, will retry discovery in 1 minute
Kann mir da mal wieder bitte jemand helfen?
Hans hin bekommen. Netzwerkstatus Seite ausgedruckt da stand alles drauf.
Es ist nie verkehrt auch den Drucker zu nennen (Modellbezeichnung), dessen IPP du benötigst.
ja stimmt. Ich habe einen hp officejet 4632.
leider finde ich im Netz nichts dazu.