Beiträge von Neueinsteiger

Abend zusammen

Ich wollte das Plugin auch mal testen, allerdings komme ich nicht an die ipp meines Druckes. Alle oben genannten Möglichkeiten funktionierten bei mir leider nicht. Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

Bei mir läuft broadband seit dem update von SeydX. Kann man die Werte auch in einer Automation nutzen? habe sie beim rumprobieren bisher nicht gefunden. Ich würde mir gerne eine automation anlegen, wenn der Download wert unter einen Bestimmten wert fällt. da wir durch Homeschooling einige Probleme mit dem internet haben. Vodafone behauptet aber fest, das unser Heimnetzwerk schuld ist.

Jetzt verstehe ich wieder nicht ganz, kann man bei dir die genauen Werte sehen? Bei mir steht nur das Max up und down.

Hallo danke für die Antwort.

Habe ich alles genauso ausgeführt. Ich bin mit nutzername und Kennwort angemeldet. Benutzername und Kennwort sind die mit denen ich mich auch über die weberfläche der FRITZ!Box anmelde. Sind also korrekt.

Soll ich das mal ändern?

Da gehört der Benutzername rein? Oder muss da die Emailadresse rein mit der man sich aus dem netzt anmeldet?

Neueinsteiger

Broadband nimmt den Wert direkt von FritzBox und stellt keinen realistischen Wert da. Vorallem für Kabel Nutzer ist es immer nur der maximale Wert.

Achso! Dann hat es bei mir funktioniert :)

Kannst du mir noch sagen wie ich die Meldung los werde bitte.

FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

Marco Schmidt

Hallo Marco

ich würde gerne deine Idee mit dem Auto auf der Karte realisieren. Ich habe einen bmw und kann den Standort über die bmw App auch anrufen, aber:

Ich verstehe leider nicht ganz weiblich das in meinem Fall realisieren kann. Die Daten sind doch Passwort geschützt, woe umgehe ich das? Oder ist das bei vw anders?

Könnte ich damit auch den Standort über wo ist abrufen? Es geht mir um meine Kinder deren Standort ich dann ganz einfach einsehen könnte ohne einloggen usw.

es wäre toll wenn du mir helfen könntest.

Ich habe über yhaka bereits die anderen Daten in Home integriert.

Lg

Bei mir geht es trotzdem nicht. Anzeige zeigt nur den max up und Max Download. Siehe Foto.

Und die Fehlermeldung

[FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

Ist auch noch da.

Guten Morgen Chrishomekit

Also ich hab meine bestehenden Thermostate einfach belassen und einen shelly zwischen Thermostat und Stellmotor installiert. So habe ich meine Fußbodenheizung smart gemacht, für kleines Geld.

Hier mal der link zum Video von creatonx.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um nicht von den Elektrikerjungs hier gesteinigt zu werden, sollte ich noch dazu sagen das du das nur machen solltest wenn du dich damit auskennst. ;) Strom ist gefährlich.

Aber der Fairness halber, ich hab’s auch hin bekommen.

Neueinsteiger

Bei „FritzBoxFamily“ igd mal auf false setzen bitte

Hab ich gemach, jetzt ercheint folgendes.

[27/02/2021, 23:39:43] [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

Was mir eben noch aufgefallen ist:

Broadband funktioniert nicht, Download steht bei 0,0 und ip bei 10,0, in der Eve App. Vorher stand down bei 100. also es war und ist keine echte Anzeige. Wie bekommt man die zum laufen? :)

Ja klar hier

Hab ich alless bereits kontrolliert. Alle 'Rechte sind vergeben im Fritz Menü.

Wenn ich IGD deaktiviere erhalte ich eine rote Fehlermeldung:

[27/02/2021, 08:36:37] [FritzBoxFamily] FritzRepeater: An error occured during getting state (router)

[27/02/2021, 08:36:37] [FritzBoxFamily] Error: service with id urn:dslforum-org:service:WANPPPConnection:1 not known

at Fritzbox.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/src/lib/fritzbox.ts:239:15)

at Generator.next (<anonymous>)

at fulfilled (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/dist/lib/fritzbox.js:5:58)

at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

Wenn ich es wieder aktiviere kommt die vorherige, Fritz box seems to be offline. Gibt es noch andere Lösungsvorchläge?

Abend zusammen

Ich erhalte folgenden logeintrag und kann damit leider nichts anfangen, kann mir bitte jemand helfen?

[FritzBoxFamily] FritzRepeater: Device seems to be offline (router)
    [26/02/2021, 22:35:55] [FritzBoxFamily] FritzRepeater Wifi guest: Device seems to be offline (wifi_guest)
    [26/02/2021, 22:36:01] [FritzBoxFamily] FritzRepeater: Device seems to be offline (router)
    [26/02/2021, 22:36:03] [FritzBoxFamily] FritzRepeater Wifi guest: Device seems to be offline (wifi_guest)
    [26/02/2021, 22:42:38] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation
    [26/02/2021, 22:42:38] [eveatmo platform] Loading new data from API for: airquality
    [26/02/2021, 22:44:09] [BMWConnected] Getting current state...
    [26/02/2021, 22:44:09] [BMWConnected] Getting current state...
    [26/02/2021, 22:44:09] [NukiBridge] Getting current state for 'SwitchUnlatchAllowed'...
    [26/02/2021, 22:44:09] [FritzBoxFamily] FritzRepeater: Device seems to be offline (router)
    [26/02/2021, 22:44:09] [FritzBoxFamily] FritzRepeater Wifi guest: Device seems to be offline (wifi_guest)
    [26/02/2021, 22:44:10] [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)