Ich konnte das Problem beheben. In dem Status der HB stand relativ weit oben der Code für die Home App ![]()
Beiträge von Erkanovicz
-
-
Hallo
habe das Problem das meine beide Fernseher in der Homebridge angezeigt werden und ich sie auch schalten kann, aber nur 1 Fernseher in Homekit angezeigt wird.
Habe auch schon alles neu installiert und alle Geräte neu gestartet
Wo liegt da der Fehler bei Homekit?
Ich habe gerade das selber Problem.
Soweit ist alles korrekt eingerichtet. In der Übersicht der Homebridge kann ich ihn sehen und auch ein- und ausschalten.
Aber auch mir wird der Fernseher nicht im Homekit angezeigt.
Es funktionierte bereits schonmal. Ich musste allerdings meine Homebridge neu aufsetzen und richte nun alles neu ein.
Hat jemand eine Idee, wie ich Geräte übertragen kann? Habe das Plugin bereits neu installiert und neugestartet.
https://github.com/tavicu/homebridge-samsung-tizen#readme
Vielleicht hat jemand ja eine Idee?
-
Jetzt hat es geklappt. Alle Lampen sind in meinem HomeKit aufgetaucht.
Allerdings läuft alles über die Philips Hue Bridge. Nicht mehr über das ConBee2, da es bei mir keine Lichter finden konnte, egal wie oft ich alles neu aufgespielt habe.
Danke für eure Unterstützung und auch danke an HomekitFresh für seine Unterstützung.
-
Ich möchte ungern etwas falsch machen, daher nochmal die Frage, wo und wie ich in der Config Datei die Userdaten für das Hue Plugin hinterlegen muss?
Könnte mir hierzu bitte jemand eine Anleitung schicken?
-
Ok, das habe ich auch gemacht, die W-Lan Verbindung hat gefunden und konnte auch direkt das Phoscon WebApp öffnen, aber auch hier habe ich das selber Problem. Er erkennt den Stick nicht und trennt die Verbindung -_-
Ich habe es endlich geschafft.
Bei mir hat es geklappt, indem ich Homebridge einmal neu geflasht und anschließend nach einem Beitrag hier aus dem Forum Phsocon via Terminal installiert habe.
Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem.
Ich habe in der Phoscon App versucht, die IKEA Tradfri E27 Birne einzubinden. Habe sie auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.Allerdings scheint Phsocon die Lampe im Flur nicht zu finden. Gibt es hier noch etwas, was beachtet werde sollte?
-
Eigentlich nicht mehr

Ich flashe gerade mal die Phoscon_Gateway_2020-11-26 auf meine SD Karte und schaue mal, wie es klappt.
Wenn ich das also gemacht habe, muss ich die SD Karte in meinen Pi einstecken und anschließend folgende Anleitung durchführen?
https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren/
Das Problem ist nämlich, dass der Ethernet Port meiner PI leider defekt ist und ich auf W-Lan angewiesen bin.
-
Ok, macht es Sinn, hier eine Beta zu laden? Bin nicht so der Fan von Beta Apps
-
Hey Leute,
mittlerweile bin ich hier hart am verzweifeln

Ich habe alles so gemacht, wie es beschrieben ist. Ebenso habe ich die Befehle über das OSX Terminal auf der Homebridge ausgeführt, aber warum auch immer, bekomme ich keine Verbindung zu dem ConBee II
1. wird mir nicht der USB Stick angezeigt
2. wird keine Netzwerkverbindung zum Gateway gefunden.
Ich habe der Homebridge bereits eine neue ip Adresse gegeben, damit das ausgeschlossen werden kann, aber auch das scheint nicht geklappt zu haben.
-
Alles klar, gut zu wissen.
Ich hatte heute Morgen noch versucht mit dem Befehl von Patrick_ auf die Homebridge zu gelangen, allerdings gab es hier auch schon wieder Probleme. Hier hieß es, dass der Host nicht gefunden werden konnte.
Ich werde mich heute Abend nochmal an das Thema setzen
-
Mal aus Interesse gefragt.
Was ist der Unterschied zwischen dem Terminal auf der Homebridge Oberfläche und dem Terminal von OSX?
Auf beiden arbeite ich doch auf der Homebridge oder nicht?
-
ssh pi@hier deine ip des pi
Das habe ich gemacht, bekomme dann allerdings folgende Meldung:
Last login: Thu Jan 7 22:13:17 on ttys000
rkan@Erkans-MacBook-Pro ~ % ssh [email protected]
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that a host key has just been changed.
The fingerprint for the ECDSA key sent by the remote host isXXXXXXXXXXxxxXXXXXXxxxXXXXXXxxX
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/rkan/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending ECDSA key in /Users/rkan/.ssh/known_hosts:1
ECDSA host key for 192.168.178.31 has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.
rkan@Erkans-MacBook-Pro ~ %
Das kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein
seit dem ConBee 2 habe ich mir das ganze System zerschossen 
-
Sorry, aber ich muss echt doof nachfragen, da ich komplett neu in diesem Thema bin.
Was muss ich im Mac Terminal eingeben, damit ich überhaupt auf den Pi zugreifen kann?
-
nicht im Terminal der Homebridge, für windows nimm bitte putty, am Mac das Terminal.
Wie komme auf die Pi?

-
hast mal auf das Phosconsymbol geklickt?
ipconfig
Wenn ich drauf klicke, kommt angehängtes Bild.
Bei ipconfig kommt folgendes:
pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ ipconfig
bash: ipconfig: command not found
-
gib mal im terminal
lsusb
ein
pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ lsusb
Bus 001 Device 117: ID 1cf1:0030 Dresden Elektronik
Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. SMSC9512/9514 Fast Ethernet Adapter
Bus 001 Device 002: ID 0424:9514 Standard Microsystems Corp. SMC9514 Hub
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
pi@homebridge:/var/lib/homebridge $
-
-
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen ConBee II erhalten und versucht, es nach der Anleitung von HomekitFresh via GitHub einzurichten.
Allerdings habe ich bereits Probleme bei der Einrichtung des Sticks.
Bei Auswahl des Gateways wird mir bereits der Falsche Conbee angezeigt (siehe Anhang).
Mache ich etwas falsch?
Hier meine Vorgehensweise:
- RB Pi3B mit frischer Homebridge Image
- Öffnen des Terminals in Homebridge
- Eingabe von sudo-hb-config
- Dort wähle ich Extra Packages
- Anschließend deCONZ / Phoscon
- Beim nächsten Schritt werde ich gefragt, ob ich deCONZ und Phoscon software installiere möchte, welche ich mit "Yes" bestätige.
- Bei der Auswahl der Hardware, bleibe ich auf ConBee or ConBee II
- Zum Schluss wird mir dann die web app Adresse angezeigt und finito.
Nach den o.g. Schritten Starte ich meine Homebridge neu und gehe in die Phoscon Web App Oberfläche, welche mich dann auf das Angehängte Bild verweisst.
Ab hier sagt er dann, "No Network"
Hab ich hier einen Schritt übersprungen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Hey zusammen,
ich habe hier im Forum leider nicht das passenden zu meinem Thema gefunden, daher möchte ich euch gerne um Rat bitten.
Es geht um die Vernetzung des Hauses. Ich habe mir im August 2020 ein Haus gekauft und bin aktuell dabei, die Elektrik zu erneuern.
Hierfür habe ich mir einen neuen Verteilerkasten besorgt, der auch einen Mediaschrank integriert hat, d.h. ich möchte sämtliche Netzwerk/Sat-Anlage/Daten etc. im Keller anschließen.
Für die Versorgung des Hauses (EG / OG / Dach) habe ich mir von AVM zwei Repeater besorgt.
Der Fritz Repeater 3000 wird vom Router (aus dem Keller) via Datenkabel verbunden und im Wohnzimmer stehen.
Für das OG habe ich einen 2400er besorgt, der vorerst ausreichen sollte.
Gesteuert wird alles via Mesh.Meine Überlegung ist es nun, sämtliche Spots im Haus mit Homekit zu steuern.
Ich dachte hierbei an Shelly. Macht es Sinn, hinter die Schalter einen Shelly zu verbauen, oder würdet ihr das über den Verteilerkasten erledigen?
Das gleiche hatte ich auch für die E-Rollladen überlegt.
Könnte ich theoretisch stink normale LED Spots nehmen, welche nicht Smartfähig sind und diese via Shelly und Homebridge steuern?
Ich möchte nämlich gerne Automationen einbauen, wenn dies und das passiert.
Solltet ihr noch spezielle Fragen zu meinem Vorhaben haben, freue ich mich schon mal auf eine nette Diskussion

-
In meinem Protokoll wird nach der Installation immer folgendes angezeigt:
[03/01/2021, 11:32:23] [Hue] Philips hue: bridge request 22: communication error: : cannot write: EPROTO
[03/01/2021, 11:32:23] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user - retrying in 15s
Der Linkbutton ist der auf der Hue Bridge, wenn ich es richtig verstehe? Aber irgendwie tut sich dort nichts.
Ebenso frage ich ich mich, ob die Eingabe der ip und Port so korrekt ist, wie ich es gemacht habe.
Im Protokoll habe ich noch den Hinweiss gesehen, dass die Node für das Hue Plugin geupgraded werden muss? Was ist Node? Das habe ich nicht so richtig verstanden.
-
Erkanovicz Deswegen verwenden hier im Forum auch fast alle Homebridge, das genau dieses "Problem" löst.

Aber wie löse ich dieses Problem :)? Ich welches Plugin muss ich hier verwenden, um die TADFRI und INNR Leuchtmittel zu übertragen?