Ich habe gestern mein iPad, welches immer zu Hause ist, als Steuerzentrale eingestellt. Diesen Schritt hatte ich vergessen bzw. nicht bedacht
Beiträge von Erkanovicz
-
-
Dann muss ich mich hier mal nochmal schlau machen. Ich habe an meiner Hardware nichts geändert. Als Bridge für Lampen, Bewegungsmelder etc. nutze ich meine Hue Bridge.
Hatte das Handy nochmal neugestartet, icloud Home de- und wieder aktiviert, aber ohne Erolg.
-
Ok, jetzt ist schon merkwürdig. Trotz laufender Homebridge und korrekt installierten Plugins ist dir Homebridge von ausserhalb nicht erreichbar. Vorhin war Zu Hause noch alles gut. Jetzt im Mobilen Datennetz sind alle Geräte nicht verfügbar. Wüsste aber nicht, dass es hierfür eine Einstellung gibt, oder?
-
Ahh, es hat geklappt

danke für deine HIlfe
-
"platforms": [
{
"name": "Config",
"port": 8581,
"platform": "config"
},
{
"name": "Hue Bridge",
"anyOn": true,
"effects": true,
"forceEveWeather": true,
"groups": false,
"hosts": [
"192.168.178.82"
],
"hueDimmerRepeat": true,
"hueMotionTemperatureHistory": true,
"lights": true,
"linkButton": true,
"nativeHomeKitLights": true,
"nativeHomeKitSensors": true,
"resource": true,
"rules": true,
"schedules": true,
"sensors": true,
"platform": "Hue"
}, -
Hinter 178.82" fehlt ein Komma.Auch hier meldet er leider einen Fehler, trotz des Kommas
-
Habe die Userdaten in der Konfig hinterlegt, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung über eine Falsche Syntax, wenn ich es abspeichern will.
-
Hast du die Userdaten in die Konfiguration des Plugins eingetragen? Ansonsten wirst du nach jedem Neustart der Homebridge aufgefordert, den Push-Button zu drücken.
Das müsste ich nachher mal checken. Selbst habe ich die nicht eingetragen. Das wird dann das Problem sein.
-
Gestern ist mir aufgefallen, dass das HUE Plugin das Drücken auf den PushLink Button gefordert hat. Nachdem ich das getan hatte, lief alles wunder. Aber jetzt ist es wieder so, dass mir meine Geräte unter der HomeApp nicht angezeigt werden. Ich gehe davon aus, dass es wieder mit dem HUE Plugin zutun hat. Kennt das Problem jemand?
-
Welche Homebridge-App?
Ich würde einfach mal ein bisschen warten. Apples Wege sind unergründlich
Mit der App meinte ich Homebridge auf meiner RP4
Irgendwie scheint er die Verbindung zu meiner Home App nicht aufzubauen.
-
Hallo zusammen,
ich hatte am WE meine Homebridge wieder aufgesetzt und nach ein paar kleineres Startschwierigkeiten auch endlich alle Gerät in meine HomeApp integriert.
Zu Hause lief soweit auch alles wunderbar. Jetzt merke ich gerade, aussserhalb meines Netzwerkes, dass die Geräte in meiner HomeApp nicht mehr reagieren. Bspw. meine Jalousien werden nicht mehr angesprochen, welches über die Shelly App allerdings funktioniert, das gleiche geht für die Philips Hue Licher, Apple HomeApp NO, Philips Hue App YES.
Kennt jemand das Problem und kann mir hier eine Hilfestellung geben?
Die Homebridge App läuft soweit korrekt.
-
Das war die Lösung

Hatte ganz vergessen die Shelly zu Kalibrieren.
Jetzt klappt es. Danke für den Anstoß
-
Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich meine homebridge wieder eingerichtet und alle verfügbaren Geräte eingebunden.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar, bis auf einer von zwei Shelly 2.5.
Ich habe sie hinter den Schalter der Jalousien geschaltet. Über die Shelly App klappt alles wunderbar. Über die Homekit App kann ich die Shelly im Wohnzimmer steuern, im Esszimmer leider nicht. Muss ich bei dem Plugin etwas bestimmtes beachten, wenn ich hier zwei Shellys steuern möchte?
-
Wenn ich hier genau Infos bekomme kann ich Dir das schon aufzeichnen, wie das verdrahtet wird. Aber Walta hat Recht ohne Grundwissen lieber jemand dazu holen. Das kann sonst richtig weh tun. VG
Ich habe gestern aus dem Shell Forum ein Aufbauschema erhalten und wollte mich am WE mal dran machen.
Fotos etc. würden dann noch folgen.
-
Die zwei Kabeln an der untersten Dose sind die Anschlusskabel, welches von der Linken und rechten Haushälfte kommen.
-
Ja, warum den nicht?
Ist dein Problem, dass die oberen Schalter an dem untersten Schalter angeklemmt sind? Wenn dem so ist musst du eventuell ein zusätzlichen Abzweig anklemmen, damit alle Schalter mit Strom versorgt sind
So ist es. Alle Kabel sind mit einer Zuleitung aus dem Keller verbunden.
Kannst du hier etwas genauer drauf eingehen, was du mit einer zusätzlichen Abzweigmöglichkeit meinst? -
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Frage an die Erfahrenen Shelly Nutzer.
Ihm Flur habe ich ein Schaltprogramm (Busch&Jäger) die folgendermaßen aussehen (Siehe Anhang)
Die Phasen, Erdung, Neutralleiter sind via Wagoklemmen mit der Zuleitung aus dem Verteilerkasten verbunden.
Ich möchte gerne die Außenbeleuchtung am Dachüberstand Smart machen, weshalb ich mir hier eine Shelly 1 besorgt habe.
Allerdings bin ich mir im nachhinein nicht sicher, ob der Shelly 1 hierfür die richtige Wahl war.
Besteht im allgemeinen die Möglichkeit, hinter den untersten Schalter eine Shelly anzuklemmen?
-
Da die Hue Bridge und auch der Conbee jeweils ein Zigbee-Mesh-Netzwerk und daran verbundene Geräte mit "Dauerstrom" (Steckdosen, Lampen etc.) dieses Mesh-Netzwerk erweitern und jeweils als "Repeater" fungieren, sollte es hier weniger Probleme geben, solang die Mesh-Abdeckung ausreichend ist. Prüfen lässt sich das wohl über die deCONZ GUI um sich die Mesh-Geräte und Knotenpunkte anzuschauen.
Evtl. können Schaltvorgänge etwas länger dauern, bis der Befehl vom letzten Winkel im Haus über mehrere Zigbee-Router/Repeater im Keller ankommt. Ob das spürbar ist oder eher im Millisekunden-Bereich? Keine Ahnung.
Ah ok, das wusste ich nicht, dass die Hue Bridge und auch die dazugehörigen Lampen als Mesh System arbeiten. Dann könnte es tatsächlich klappen.
Danke für die Info.
-
Hey Leute,
ich möchte meinen ganzen IT Kram künftig in meinem Keller einrichten und benötige hierfür eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
In meinem Verteilerkasten habe ich rechte noch einen kleinen Medienschrank integriert und möchte neben dem Router auch meine RP4 / HUE Bridge...etc. dort installieren.
Könnte ich hier Probleme mit der Reichweite und Konnektivität der Geräte bekommen?
Zur Info: Vom Keller (Vertelierkasten) gehen diverse CAT7 Kabel durchs Haus. Im EG habe ich den FritzRepeater3000 und im OG den 2400er, welche das W-Lan Netz im Haus ausreichend bestrahlen sollten.
Ich habe mal ein Bild von dem Schrank und dem Inhalt angehängt.
-
Ja das hatte ich auch gemacht. Hatte jeden Port an der Pi ausprobiert.
Habe ihn bereits eingepackt und die Retoure angemeldet