Beiträge von Tompac2

    Nenene....

    Bei mir macht der Flugmodus definitiv alles aus und trennt nicht nur die Verbindungen. (Sieht man in den Einstellungen. Wenn das wlan trotz Flugmodus aktiv bleibt und man bei eingeschaltetem Flugmodus wlan manuell aus macht, dann wird das wlan beim nächsten mall Flugmodus aktivieren auch aus gemacht.


    Aber wo ist der Sinn den Flugmodus an zu machen aber zeitgleich das wlan an zu lassen?


    Nur um die Telefon Funktion zu deaktivieren?

    Ja da ist überall was dran 😂


    Ich weis es auch nicht.... wenn die Entscheidung einfach wäre hätte ich wohl schon nen neuen TV im Wohnzimmer hängen....

    Phillips nutzt meine ich Android TV. Das ist gar nicht so schlecht wie viele immer behaupten. Mein Sony von 2017 hat etliche Updates bekommen und es läuft eigentlich ganz gut.

    aber du Nutz dazu noch nen Apple TV 4K?

    Ja genau, aber einen Fernseher muss man auch erst einmal finden 🙈


    Interessant finde ich Philips mit ambilight....(dazu noch Verbindung mit Hue)


    Aber die gibt es nicht mit HomeKit oder AirPlay 2......🤷🏼‍♂️


    Dann wäre der Apple TV wieder im Spiel 😂


    Und wie man so liest soll die Software vom den Philips tvs auch ziemlich unterirdisch sein?🤔

    Hallo Leute, ich stehe in den selben Zwiespalt


    Momentan nutze ich ein elf Jahre alten LG Full HD Fernseher, in Kombi mit einem Apple TV drei.


    Mittlerweile fängt die Apple TV an etwas mucken zu machen, schaltet sich mitten im Betrieb ab und startet neu, so dass ich mir schon gedacht habe mir einen neuen Apple TV 4K zuzulegen, da ich auch demnächst auf einen 4K tv umsteigen möchte :)


    Aber wenn ich dann zum Beispiel sehe dass ein LG Fernseher AirPlay 2 unterstützt, HomeKit fähig ist, frage ich mich echt ob es überhaupt noch wert ist sich ein Apple TV zu kaufen wenn ja ein demnächst neuer Fernseher eigentlich alle Funktionen die ich bis jetzt nutze auch unterstützt.

    (Prime Video & Netflix hauptsächlich)


    Für fünf mal im Jahr Inhalte per AirPlay auf den Fernseher zu streamen wird das auch seinen Dienst tun.


    Und den ganzen Spielekram eines Apple TV werde ich eh nicht nutzen.


    Meine HomeKit Zentrale ist ein HomePod mini.🤷🏼‍♂️

    Hallo,

    ich frage mich wie das Gerät es merken soll wenn keine Wifi Verbindung mehr besteht?


    Im Flugmodus sind doch alle Datenverbindungen wie Mobile Netz und Wifi ausgeschaltet


    Dann merkt es ja nicht wenn du aus dem Wifi Bereich raus gehst.


    Oder meinst du was anderes?

    Hätte ich jetzt auch so gemacht....

    Oder zb mit einem bewegungsmelder der die Helligkeit in Lux angibt....

    In der EVE App die Bedingung gesetzt das das Licht nur angeht wenn die Helligkeit unter einem bestimmten Wert liegt.

    Grüße

    Gestern hat die Automation, also Fenster auf – Heizung aus, perfekt funktioniert. Heute geht es wieder überhaupt nicht. Ich bin wirklich enttäuscht

    Ja, das glaube ich dir direkt.


    Ich glaube manchmal dass es daran liegt, dass man einfach viel zu viele Szenen und Automation geschaltet hat.


    Zum Beispiel wenn Die Szene Nachtlicht angeht, und nach 2 Minuten wieder ausgeht, wieder auf Szene gute Nacht springen soll (welche zwölf andere Geräte deaktiviert, Alarmanlagen aktiviert usw.) Und diese Automation dann auch an gewisse Bedingungen geknüpft sind, dann scheitert das ganze Projekt.


    Ganz einfache Automation wie z.b. wenn ich die Garagentüre öffnen, Garagenlicht anschalten, und nach 5 Minuten wieder automatisch ausschalten, funktionieren ohne Probleme, zuverlässig und regelmäßig.


    Da habe ich manchmal das Gefühl dass der HomePod mini als Rechenzentrale nicht stark genug ist oder die ganzen Sachen nicht richtig verarbeiten kann… Oder dass es vielleicht nicht sinnvoll ist Sachen auch in der Eve App zu programmieren.


    Ich habe viel Zeit und Geld in mein Projekt HomeKit investiert, und ich hoffe das es in den nächsten Jahren noch erweitert und verbessert wird, so dass ich das nicht umsonst alles irgendwie investiert habe.

    🤷🏼‍♂️

    Moin zusammen,

    Ja ich kenne das leider zu gut.

    Automationen funktionieren meistens schon. Aber das automatische deaktivieren nicht.

    Zb schaltet manchmal immer eine andere Lampe nicht aus ( zb bei Nachtlicht) und dann leuchtet die bis morgens, obwohl sie nach 2 Minuten aus gehen sollte....

    Man ist mehr am kontrollieren wie es irgend etwas erleichtert...

    Ist halt wirklich eher ein Hobby 🤷🏼‍♂️.

    Man findet auch keine Lösungen für solche Probleme.

    Manchmal erledigt sich das von alleine

    Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem mit einigen Problemen bei meinen Automation zu kämpfen. Als Beispiel: ich habe eine Szene ,“Nachtlicht „die immer automatisch aktiviert wird sobald jemand vom Bewegungsmelder erkannt wird.

    Das funktioniert problemlos. Jedoch sollte sich die Szene nach 2 Minuten automatisch abschalten wenn keine Bewegung mehr erkannt wird.

    Und dabei kommt es immer häufig vor das eine von vier Lampen (Hue) nicht deaktiviert wird. Dabei ist kein Muster zu erkennen wann es passiert, oder mit welcher Lampe es passiert. Aber irgend eine bleibt meistens an. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Alexa aus meinen Sonos Produkten deinstalliert um einen HomePod mini zu nutzen.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Starte ich auf den HomePod einen Song/Album/Playlist oder sonstiges, und lasse es per AirPlay auf meinem Sonos system mitlaufen (was such funktioniert) so ändert sich nach dem 1. Titel auf dem Sonos speaker die Lautstärke. (Sonos wird leiser). In dieser Lautstärke spielt Sonos dann weiter....

    Springe ich ein Lied weiter (durch Siri oder App) wird das Sonos System wieder lauter... die Songs danach werden wieder leiser.


    Jemand ne Ahnung woran das liegt???


    Die Änderungen der Lautstärke sind immer nur auf Sonos so. HomePod bleibt gleich laut. In der Sonos App wird die Lautstärke gleichbleibend angezeigt obwohl es lauter und leiser wird.


    Vorab schon danke für Hilfen!!

    Gruß