haudegen : Danke für die Info. Werde mich mal nach dem neuen Hub umsehen.
Beiträge von SaschaM
-
-
WLAN Verbindung scheint da zu sein. Der RSSI wird mir zwischen -71 und -81 angezeigt.
Wir haben sehr häufig Aussetzer in der Internetverbindung. Ich hab noch nicht herausgefunden, ob es am WLAN oder VDSL liegt. Kann ein schlechtes WLAN und/oder VDSL Signal Ursache für Störungen zwischen Hub und Endgeräte sein. Sie kommunizieren über ZigBee.
-
Kohle_81 : Ich habe den Hub schon mehrfach aus der Steckdosen gezogen und wieder reingesteckt. Keine Besserung.
Kraemaster : Auf die WLAN Verbindung des Hubs hab ich noch nicht geschaut. Das werde ich mal tun. Danke.
-
Hallo zusammen, ich nutze einige Geräte von Aqara in HomeKit (Single Rocker Schalter, Aqara Opple 6 Button Switch, Aqara Opple 4 Button Switch, Single Switch T1 mit Neutralleiter/ohne Neutralleiter, Bewegungsmelder, Fenstersensor, Vibrationssensor) und seit ein paar Tagen funktionieren alle sporadische nicht in HomeKit. Es kommt. ca. 5-10 Mal täglich vor, dass kein Gerät reagiert und auf Automationen antwortet. Nach. ca. 30 Min gehts dann wieder. Hin und wieder stehen dann alle Geräte in der HomeApp auf “Aktualisieren” oder “nicht verfügbar”. In der Aqara App klappt es einwandfrei.
Es ist schon recht nervig, wenn man Abends den Lichtschalter drückt und nichts passiert.
Die Firmware des Aqara Hub und allen Geräten ist auf dem neusten Stand. Hub wurde schon Neugestartet.
Weiß jemand was ich tun kann?
BR Sascha
-
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Eve Door & Window Sensor an die Magnetspule meiner elektro- mechanischen Türklingel montiert, sodass diese nun smart ist. Wenn jemand den Klingelknopf drückt, erkennt der Sensor „geschlossen“ und dann wird eine Mitteilung versendet und ein Klingelton auf den HomePods wiedergegeben. Klappt erstmal. Nur gibt es Situationen, da möchte ich schnell die Lautstärke für den HomePod einstellen, bevor jemand klingelt. In der Automation kann ich nur eine bestimmte Lautstärke einstellen.
Kennt jemand eine Möglichkeit per Kurzbefehl eine Automation zu ändern? Sodass die eingestellte Lautstärke in der Automation verändert wird?
Oder eine andere Lösung?
Vielen Dank schon mal.