Ok 😁 das ist für mich ein bisschen Zuviel. Ich werde es mal beobachten und testen. Aber es kann mal einer ausprobieren was ich oben geschildert habe. Auch wenn ich in den Urlaub fahre und es schließt sich automatisch auf, das wäre fatal 😂
Beiträge von Carlit0s
-
-
Ziehen der Falle habe ich auch nicht genutzt. Ist zwar eingestellt aber nutze es nur manuell. Mir geht es darum, daß wenn ich es vor der Automation dass Schloss aufschliesse und zur Arbeit gehe es dann um 6.00 Uhr durch die Automation die Türe nochmals aufschliesst obwohl dies schon bereits von mir aufgeschlossen ist? Ist ein bisschen blöd mich richtig auszudrücken

-
Hallo. Eigentlich ist mein Tedee auch sehr zuverlässig. Aber ein mango habe ich was mich sehr ärgert und ich schon den Support kontaktiert habe, die mir dabei nicht helfen können. Mein Tedee Schloss habe ich eine Automation eingestellt:
Unter der Woche Mo-Do: 6.00 Uhr Schloss aufschliessen.
Am Wochenende Fr-So: 8.00 Uhr Schloss aufschliessen.
Von Mo-So: 23.30 Uhr Schloss abschliessen.
Diese Automation funktioniert wunderbar über das Homekit Ipad.
Folgendes Ereignis ist mir leider passiert und das geht gar nicht. Als ich am Donnerstag schon morgens um 5.30 Uhr zur Arbeit wollte, habe ich das Tedee Schloß manuell über das Ipad aufgeschlossen. Nach einer Stunde 7.00 Uhr hat mich meine Frau angerufen und gesagt das die Türe offen war?! Jetzt war ich am grübeln wie sowas sein kann. Als ich bemerkte/dahinter kam das die Automation um 6.00 Uhr das Schloss aufschliessen trotzdem getätigt hat und dabei die Türfalle eingefahren hat, dabei ist die Türe aufgegangen. Es scheint so das die Bridge das sich das nicht merkt wann aufgeschlossen ist und zugeschlossen ist. Tedee Support war die Aussage das die Türfalle funktion deaktiviert sein soll damit sowas nicht passiert. Aber wo ist da der Sinn der Sache wenn mein Sohn bzw. meine Eltern oder Besuch rein will und ich es nicht extern aufschliessen kann?
-
-
Hab ich schon bereits (siehe oben meine Antwort). Er hat zwar geantwortet:
CodeI'd love to solve this issue for you all. It looks to me like resetting the connection would probably solve it. However, comments like the one below makes me believe that the issue is somewhere else in the router (most of the folks reporting this issue use the Fritzbox router): same here on Xiaowa E Series - used to work until a couple of days ago If the plugin was not changed in the meanwhile, it shouldn't be the one to blame. I personally had a similar issue with my carrier's router and it got solved when I bought my own router. I don't know the internals of that router, but in my case, I knew that BT's routers had host isolation when using 2.4GHz vs 5GHz so sometimes I couldn't see my Chromecast and my raspberry couldn't see the vacuum. With all that said, we could probably look at this plugin's connection layer to see if we can change the reconnection strategy so it fixes the issue that you all are suffering from.Aber das war es auch schon.
-
Firmware ist aktuell. Ich glaube das liegt an dem plugin.
-
Code
[12/02/2022, 10:45:48] [Xiaomi Roborock] ERR getState | {"code":"timeout"} [12/02/2022, 10:46:18] [Xiaomi Roborock] ERR getState | {"code":"timeout"} [12/02/2022, 10:46:48] [Xiaomi Roborock] ERR getState | {"code":"timeout"} [12/02/2022, 10:47:18] [Xiaomi Roborock] ERR getState | {"code":"timeout"} [12/02/2022, 10:47:48] [Xiaomi Roborock] ERR getState | {"code":"timeout"}Das Problem hatte ich auch schon lange. Issue wurde auch gestellt aber leider keine richtige Hilfe dafür gefunden/bekommen. Hab alles neu aufgesetzt, wlan zurückgesetzt, neue Token ausgelesen.
Alles versucht. Plugin wohl nicht mehr zu gebrauchen. Schade
Scheint leider so zu sein.
-
Ich glaube dabei kann uns keiner hier helfen

-
Leider kein Erfolg. Bekomme diesmal eine andere Fehlermeldung.
Code
Alles anzeigen[05/02/2022, 12:34:26] [TaHoma] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443 Error: _getRooms Error: connect ENETUNREACH 54.194.109.77:443 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1161:16) { errno: -101, code: 'ENETUNREACH', syscall: 'connect', address: '54.194.109.77', port: 443 } Error: _getRooms Error: connect ENETUNREACH 54.194.109.77:443 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1161:16) { errno: -101, code: 'ENETUNREACH', syscall: 'connect', address: '54.194.109.77', port: 443 } [05/02/2022, 12:35:26] [TaHoma] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443 Error: _getRooms Error: connect ENETUNREACH 54.194.109.77:443 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1161:16) { errno: -101, code: 'ENETUNREACH', syscall: 'connect', address: '54.194.109.77', port: 443 } [05/02/2022, 12:36:26] [TaHoma] Polling error - Error 400 No registered event listener (UNSPECIFIED_ERROR) -
Vielen Dank Patrick. Hab es mal eingefügt und hoffe das es damit klappt
-
Evtl auch mal mit dem pollingPeriod Parameter in der Config spielen.
Und wie macht man sowas

-
Hi. Hab diese Fehlermeldung leider täglich auch. Hab leider auch keinen Rat wie man dieses Problem lösen kann.
-
Na das erklährt alles. Danke Spy
-
Hatte auch einen Tedee Smartlock bestellt in schwarz. Jedoch musst ich nach kurzer Zeit da woher ich es gekauft habe zurück schicken weil es ein Defekt hatte. Heute bekomme ich eine email das der Hersteller es nicht mehr Produziert und ich eine Rückerstattung erhalte. Kann das sein, dass es Tedee Smartlock nicht mehr zum kaufen gibt? Auf der Homepage ist es aber noch zu erhalten?
-
Ja das ist Mist. Ärger mich total.. hab jetzt Plugin auf der Homebrigde deaktiviert
-
Guten morgen. Vielen dank für den Tipp. Habe nun alles rausgeschmissen was doppelt war.
-
Tahomabox habe ich und alle Rolläden sind bereits ins Homekit eingebunden. Mir geht es darum das ich einen Izymo Shutter habe und das kann ich leider nicht Native einbinden. Müsste es separat über die Homebridge integrieren. Es gibt einen plugin (Homebridge Tahoma). Hab es auch bereits installiert und jetzt sehe ich auf meiner Homekit alles doppelt. Kann ich das nicht einzeln ins Homekit einbetten?
-
Guten Abend. Ich habe bei mir einen Elektrorollo (Kabelgebunden) mit einem Somfy Rolladen Empfänger io Unterputz eingebaut. Über die Tahoma Box kann ich dies steuern. Würde das aber gerne über die Homekit integrieren und nutzen. Gibt es eigentlich einen plugin für die Homebridge nur für den Empfänger?
Grüße
Hat keiner eine Idee wie ich das am besten machen kann?
Grüße
-
Ich versuche mal alles neu zu installieren. Gebe dann bescheid. Danke sschuste
edit:
Also hab jetzt alles mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf der Fritzbox den Saugroboter rausgeschmissen. Token wurde neu eingelesen, Update von dem Roboter gemacht. Leider habe ich dabei kein Erfolg gehabt. Fehlermeldung bekomme ich immernoch. Ich denke das es mit meiner Fritzbox (Mesh) Probleme macht. Hab jetzt mal den plugin deaktiviert. Kennt wer eine Alternative Homebridge plugin?
Grüße
-
ok schade. wahrscheinlich liegt das an dem plugin...