Beiträge von Matze737

Ich fand es in der Netatmo App immer total praktisch, dass mir bei Aufzeichnung und Mitteilung auf iPhone und Apple Watch immer ein kleines Video-Vorschaubild gezeigt wurde.

Geht das über HomeKit Secure Video nicht?

Ich habe zwar „Schnappschüsse in Mitteilungen erlauben“ aktiviert, bekomme aber kein Bild in der Mitteilung angezeigt.

Nur einen Text.

Die LitzenFarbe am Gong ist egal, solange er gongt.

Vor jedem neuen Versuch auf jeden Fall die Netatmo zurück setzen.

Ich habe die Sachen jetzt auch nochmal mit dem Multimeter gemessen.

Sowohl am Netzgleichrichter als auch an der Netatmo kommen die 8,3V an

(Litzen vom alten Klingeltaster an die Halteplatte der Netatmo geschraubt und an den Schrauben gemessen,

das ist der Letzt "Moment" in dem ich noch etwas Messen kann weil danach ja verschraubt wird).

Beim Einschalten des Stroms blinkt die Netatmo dann ein paar Mal grün und dann kommt wieder dauerhaft rotes Licht.

Habe Sie auch mal versucht per USB-Kabel zu installieren, das funktioniert.

Habe ein Firmware-Update installiert und es dann wieder nach dem Zurücksetzen neu versucht.

Leider immer noch kein Erfolg.

Vermutlich muss ich die Klingel wieder abgeben, da ich echt keine Ahnung mehr habe wieso die Installation nicht funktioniert. Mal schauen, ob ich eine Antwort vom Netatmo Support bekomme...

Genau so habe ich es ja bisher erfolglos versucht.

Außen am ursprünglichen Klingeltaster habe ich beide Litzen (6 und 7) entfernt und direkt mit der Netatmo verbunden.

Innen am Gong habe ich das Modul an den bestehenden Stellen zusätzlich zu den roten und schwarzen Kabeln hinzugefügt.

Blöd ist nur das ich am Gong im inneren keine Litzen für c und 7 habe.

EDIT:

Das Netatmo Modul im Inneren am Telefon an c und 7 zu hängen brachte leider auch keinen Erfolg.

Weiterhin dauerhaft rote LED

Das hört sich super an. Welche Drähte müssen an die Netatmo dran, ebenfalls grün (7) und weiß (c) wie am Gong oder andere? Hab die Anlage jetzt endlich auf bekommen:

Hast du es im Endeffekt hinbekommen die Klingel zu installieren?

MIt (7) und (c) dürfte es eigentlich nicht funktioniert haben, oder?

(c) wäre ja die Versorgung für die Türöffnertaste beim Telefon im Inneren.

Hier gibt es eine ganz gute Erklärung für das Siedle System:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich werde aber dennoch nicht schlau draus.

Auch wenn ich mir alles zusammenfasse aus dem Video und mit meiner Installation abgleiche,

weiß ich immer noch nicht was ich tun muss.

Ich verstehe z.B. nicht wieso bei mir am Gong rot (+) und schwarz (b) angeschlossen sind.

Und am Tastmodul außen ein braunes Kabel an der 7 (entspricht (-) beim Netzgleichrichter).

Und dann noch am Tastmodul ein graues Kabel an der 6

(dies scheint aber irgendein anderes zu sein, wo ich nicht zuordnen kann wo es herkommt).

Falls mir jemand mein Problem lösen kann, würde ich mich auch gerne mit einer kleinen Spende bedanken,

da ich hier am verzweifeln bin :(

Ich bin leider auch kein Elektronik-Experte.

Wie kann ich das denn prüfen oder messen, ob die 8V ankommen?

Ich weiß leider auch nicht wofür der weiße und gelbe Draht am Gong ist. Die sind auch nirgends angeschlossen. Evtl. nochmal Drähte, um noch einen zusätzlichen Gong anzuschließen?!

Vielleicht ist mein Gong auch einfach nicht kompatibel? Gothe 065. auf der Liste unterstützter Gongs finde ich den nicht, ich weiß aber nicht wie vollständig die Liste von Netatmo ist.

Ist denn dein Gothe Gong einer der auf der Liste steht?

Normalerweise die Drähte, die hinter dem Klingeltaster sind. Die Drähte hinter dem Lautsprecher sind für die Gegensprechanlage. Ob die Drähte die gleiche Farbe haben, weiß ich nicht, bei mir waren sie verschieden.

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Ausgangssituation, bekomme die Klingel aber nicht zum laufen.

Wir haben bei uns im Haus auch noch so eine alte Siedle Sprechanlage und Klingel installiert.

Im Eingangsflur haben wir einen mechanischen Gong (Grothe 065).

Die Stromversorgung läuft hier wohl auch über so einen Netzgleichrichter im 1.OG, nicht im Schaltschrank (Siedle NG 402-02)

Weitere Sachen im Schaltschrank bezüglich Klingel habe ich nicht gefunden?!

Jedenfalls bin ich wie folgt vorgegangen:

Sicherung für das Zimmer, in dem der Netzgleichrichter steht ausgeschaltet.

Abdeckung des vorhandenen Gongs entfernt.

Die beiden schwarzen Kabel des Netatmo Gongmoduls mit dem bestehenden Gong von Grothe verbunden (hier schwarz mit schwarz und schwarz mit rot).

Am Eingang die Abdeckung der Sprechanlage entfernt.

Die bestehenden Kabel des Klingeltasters mit der Netatmo Türklingel verbunden (hier weiß und braun)..

Sicherung wieder rein.

Ich bekomme aber nur eine dauerhaft rot leuchtende LED angezeigt.

Im Handbuch sind dafür ein paar Lösungsmöglichkeiten angegeben.

Aber die helfen mir nicht weiter.

Ich habe schon mehrfach versucht die Kabel am Gong neu zu montieren.

Auch habe ich versucht das Gong-Modul auf 1-HIGH umzustellen.

Ich bekomme jedes mal beim Einschalten wieder die rote LED.

Das der Transformator nicht leistungsfähig genug ist würde ich ausschließen, da ja jemand hier im Forum den selben nutzt und der funktioniert ja scheinbar.

Hat jemand noch eine Tip für mich, was ich noch versuchen kann?