Ja das ist richtig.
Ich hab Node red und den MQTT Server auf meiner Synology am laufen.
Homebridge läuft auf dem pi.
Hab auch den wemos und die Reed Kontakte dran. Das klappt soweit.
Mit freundlichen Grüßen
Ja das ist richtig.
Ich hab Node red und den MQTT Server auf meiner Synology am laufen.
Homebridge läuft auf dem pi.
Hab auch den wemos und die Reed Kontakte dran. Das klappt soweit.
Mit freundlichen Grüßen
Ja das Problem hatte ich auch.
Probier es mal aus ob es klappt
Aber Mosquitto und Homebridge lief bei mir nicht auf einem Pi.
Berichte mal wie du es zum laufen bekommen hast.
Mfg
Alles anzeigenSieht aus wie der Philips LivingWhites Adapter von früher. Der übrigens sehr perfekt nativ mit der Hue Bridge funktioniert, nur den es leider nicht mehr gibt.
Hab zum Glück noch 4 Stück im Einsatz. .... Versteckt hinter den Möbeln.
Ich hab mich mit Ikea Trådfri noch nie beschäftigt. War vor 10 Jahren das letzte Mal in nem IKEA. Die brauchen auch zwingend die eigene Bridge, so wie Hue ihre braucht? Direkt in HomeKit bzw. über die Hue Bridge geht nicht, oder?
Du kannst die natürlich an der HUE Bridge benutzen, nur nicht über HomeKit... Über die App kannst du sie normal steuern...
Es sei den du hast Homebridge installiert, dann klappt es auch über HomeKit und der HueBridge... So haben es viele hier am laufen...
Klappt es jetzt auch mit dem Status?
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigenIch habe mir Robonect bestellt funktioniert für alle Gardena/Automover auch ältere und macht sie dann smart.
Mein Gardena ist Baujahr 2013, also keine Probleme mit der Garantie.
Ein Homekit Plugin gibt es auch.
Jetzt warte ich auf die Lieferung und dann kann ich berichten
Hp246 mit dem Gutscheincode Forum80 kannst Du noch 60 € sparen beim Robnect Kauf
Wilfhelm2 im Shop gibt es auch ein Kamera Modul was man in den Räsenmäher einbauen kann
Ja bei dir ist das kein Problem, aber ich hab das teil gerade mal 1,5 Jahre und hab ihn erst vor 4 Wochen installiert ![]()
Mit freundlichen Grüßen
ich denke da musst du mit der Zeit etwas spielen...
Mit freundlichen Grüßen
Ja hab ich
Wenn du meinst manuell? Per normal FB?
Also das zeigt er mir an ganz normal.
Guck mal in den Einstellungen von den wemos ob die 0/1 werte sich ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ja das hab ich auch seit neuerdings auch.
Ich denk das es mit der aktuellen iOS Version kam. Vorher war das nicht so.
Wenn man das Tor aber öffnet und dann wieder schließt ist die Anzeige wiederum korrekt.
Aber nach einer Zeit steht wieder diese doofe Meldung.
Mit freundlichen Grüßen
Es würde ja schon reichen wenn man das Ambilight mittels Siri an und aus machen kann.
Ich hab es zZ noch etwas anders realisiert.
Enigmalight Plugin. Aber werde es wohl bald mit kodi befeuern und mittels Hyperion und mehrere Quellen. Der Umbau findet aber erst statt wenn der neue TV da ist.
Zur Zeit habe ich 100 LEDs dran und überlege dann auf 150 oder 200 zu gehen ?
Mfg
Desto mehr ich hier lese, desto mehr neige ich vom kauf des HomePod ab.
Also so wie ich das sehe ist es echt ein Beta Lautsprecher.
Ich warte mal wie es mit der Zukunft von Siri und dem HomePod aussieht. Zumal jetzt auch die eigentlichen Entwickler von Siri abgehauen sind ...
Jetzt ist ein neuer KI Chefentwickler von Google meine ich bei Apple angeheuert/abgeworben worden.
Solang es kein Spotify integration gibt, bleibt es für mich eh uninteressant.
Das einzige was ist, wäre nur Heimzentrale zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Frage ist, gilt das für Altbau oder auch für Neubau?
Mit freundlichen Grüßen
Also ich hab was tolles gefunden.
Es ist für das Zusatzmodul Robonect und da hat einer schon ein Homebridge Plugin entwickelt.
Das Robonect Modul kostet ca 180€.
Aber kann auch einige Sachen dort machen.
Ich werd Evtl nach dem Urlaub das Modul kaufen. Leider geht die Garantie dann flöten.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigenAktuell gibt es die Koogeek DW1 also den Fenster- und Türsensor für schlappe 15,99 !!!! im Werbeangebot bei Amazon. Hab mal
direkt 15 Stück bestellt für fast den halben Preis
Das sind diese Angebote, bei denen ihr die Gutscheine auf der Produktseite aktivieren müsst. Der Preis ist mehr als hitverdächtig, da
selbst der günstigste Preis über Aliexpress akutell 23 bis 24 Euro sind und viel mehr als einen kann man da auch nicht bestellen, denn dann
kommt die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch eine Zollsteuer oben drauf.
Diese hier kommen direkt von Amazon, also m.E. ein mega Angebot, vermutlich nicht sehr lange also wer noch welche braucht hier der Link:
hallo, wie hast du die verbunden Bzw womit? Also bei mir im Haus klappt das mit der Reichweite nicht und will mir jetzt extra ein iPad holen um es in der Nähe zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ja aber dann dimmen die doch nicht...
MAZ Evtl mit iConnectHue ?
Ich glaube damit kann man timer gesteuerte fades machen
Also muss man nicht den Zylinder von denen kaufen?
Weil ich hab auch ein Haus und brauche mehrere Zylinder. Das Danalock kommt erstmal in die haupteingangstur.
Mit freundlichen Grüßen
Ne doofe Frage, muss man unbedingt den Danalock Zylinder bestellen?
Ich hab einige schlechte Sachen darüber gelesen und hab Angst das Danalock zu kaufen.
Wiederherstellen?