Beiträge von Hp246

    Hallo,


    hab jetzt das image von dir komplett neu aufgesetzt... In den Ordner /var/homebridge/config.json per SSH die config ergänzt...


    Dann hab ich soweit die plugins installiert: Harmony, HUE, config-ui, Secvest installiert


    Habe Homebridge mit dem Befehl "sudo systemctl restart homebridge" und "sudo reboot" das ganze noch mal neustarten lassen...


    Wenn ich jetzt "sudo systemctl status homebridge" eingeb kommt folgendes:


    Mehr seh ich nichts passieren...


    In Apple Homekit, finde ich eine Homebridge #2 und wenn ich die hinzufügen will laut code von der config, steht da jedesmal Falscher Code...

    EDIT2: hier mal ein auszug "sudo tail -f /var/log/syslog | grep homebridge"


    EDIT3:


    So wie ich das seh, läuft das harmony plugin nicht bzw wurde nicht installiert...


    Hatte sowieso probleme es zu installieren...


    Hatte es so ausprobiert erstmal: "sudo npm install -g [email protected]"


    das wiederum mit einem error quittiert wurde:


    sudo npm install -g [email protected]

    npm WARN deprecated [email protected]: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue

    npm ERR! code 128

    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-62d55d2f

    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-62d55d2f' nicht erstellen.: Keine Berechtigung

    npm ERR!


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2017-11-28T18_41_46_146Z-debug.log


    Dann hatte ich hier im Forum den Beitrag gefunden womit ein anderer user das problem auch hatte und ich hab diesen befehl eingegeben:


    "sudo chown -R $USER /usr/local && npm install [email protected]"


    Der lief komplett durch, doch installiert ist es immer noch nicht...





    Was kann ich nun machen?


    mfg

    Ok ich Probier es später aus.


    Ich hatte homebridge gestartet manuell, weil ich ja meine alte config im car/homebridge Ordner rein getan habe und er mir immer noch was anderes zeigte. Was ja im Prinzip Käse ist. Dann hätte ich noch mal per ssh homebridge gestartet und dann hatte ich auf einmal 2 homebridges.


    Also noch mal zum Verständnis. Homebridge läuft automatisch als systemprogramm mit und ich kann meine alte config einfach in var/homebridge rein kopieren per ssh , starte anschließend den Server neu und dann sollte es soweit gewesen sein?


    Kann ich dann auch mit dem User Interface arbeiten? Weil damit fällt es mir leichter... oder gibt es eine Alternative?


    Mit Freundlichen Grüßen

    Jetzt hab ich es mit "sudo systemctl stop homebridge gestoppt und manuell mit "homebridge" gestartet...


    Dann hab ich status "sudo systemctl status homebridge" abgefragt und jetzt kommt folgendes:


    Ja komisch... da pack ich es rein und er startet es nicht :(


    Als hätte ich echt 2 homebridge am starten... Ich seh teilweise 1 oder 2 Homebridges in Homekit... ich dreh so langsam durch =O


    Wenn ich "sudo systemctl status homebridge" eingebe kommt folgendes:


    Sobald ich aber nach Homekit suche, erkennt er den code nicht... Das ist der aus meiner alten config... ABer die bridge nennt sich anders... hab jetzt zusätzlich aus dem root/.homebridge ordner alle dateien dort gelöscht...


    Habt ihr noch eine idee?


    mfg

    Ist es möglich 2 homebridge zu starten von deinem image?


    Irgendwie habe ich 2 verschiedene ports und configs...


    Wo kann ich den die config editieren bzw wo liegt die richtige?


    mfg


    EDIT:


    Ich seh aber irgendwie den port da nicht :(

    Hab es benutzt... läuft jetzt... Hab meine alte config rüber geschoben... Hatte probleme mit minimatch und Harmonyhub, was ich auch gelöst habe...


    Wie kann ich den jetzt die HUE und Smart+ steckdose implementieren?


    Ich lese die ganze zeit das ich die IP der bridge in die config eintragen soll, das tu ich und es passiert nix.. Starte homebridge neu per SSH und seh keine anleitung oder so

    Also jetzt geht gar nix mehr...


    Habe mir sogar die App gekauft ... Damit läuft es aber sobald ich irgendwelche plugins oder platforms rein mache, geht nix mehr...


    Hab manuell auch noch mal versucht und dort auch vergeblich... Hab mehrere anleitungen benutzt um es zum laufen zu bekommen, aber bei jedem stimmt irgendwas nicht irgendwie...


    Hat keiner eine idee?


    mfg;(;(;(;(;(;(;(

    Hallo erstmal und freue mich das es so eine tolle Community gibt.


    Habe über Nacht versucht homebridge zu installieren und es soweit zu konfigurieren.


    Hierzu meine Hardware erstmal:


    Raspberry pi 3

    Phillips Hue Bridge mit einer Bulb und lightstrips ( gestern bestellt )

    Logitech Harmony Hub ( auch soweit alle Geräte konfiguriert)

    Osram Smart+ Steckdose

    Fritzbox ( 3 Stück )

    Synology NAS ( da lief auch zu testzwecke auch homebridge mittles Docker )

    Abus Secvest Alarmanlage


    So nun zu meinen Problem:


    1. ich bekomm den autostart der Homebridge nicht hin ( erledigt )


    2. ich kann nicht per SSH auf den .homebridge Ordner nicht zugreifen


    3. ich bekomm die hue Bridge nicht in homebridge integriert... Plugin ist installiert und wird ausgeführt. Sobald ich in die config.json irgend einen Eintrag hinzufüge für Hue, passiert nix und die hue Einträge sind wieder weg


    Ich war von 20:30-2:30 Uhr an rum Doktoren. Aber ich habe es einfach nicht gebacken bekommen.


    Homebridge läuft und UI läuft auch.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Hier mal meine Config.json