Beiträge von acecad

    Habe auch das Bosch System. Soweit so gut.

    Aber ich hätte gerne das Alarmsystem auch in Komekit eingebunden, ohne Trickserei über ioBroker/Schalter/Scenarios


    hat das eventuell jemand auf irgend nem anderen weg ins Homekit eingebunden bekommen?

    Meines Wissens ist das bisher nicht möglich und vermutlich auch zukünftig nicht. Ich gehe davon aus, dass Bosch gewisse Sicherheitsanforderungen erfüllen möchte und deswegen das eigentliche Alarmsystem seines Smarthomes offiziell ausschließlich über die eigene App bedienen lässt. Der gleiche Ansatz scheint auch für die Kameras zu gelten, diese sind ebenfalls nur in den boscheigenen Apps zu steuern. In meinen Augen eine gute Entscheidung vom Sicherheitsaspekt aus betrachtet. Alle übrigen Smarthomekomponenten gehen ja leicht einzubinden in Homekit. Man kann natürlich fürs Alarmsystem den Taster oder Twist entsprechend konfigurieren.