schuerschuh Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 4. März 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
158
Erhaltene Reaktionen
11
Punkte
941
Profil-Aufrufe
918
  • "Dummy für Jalousie gesucht"

    Mit diesem Post kann kein Mensch was anfangen!

    gelöscht!

    Bitte forenregeln beachten und ggfls. die Suchfunktion nutzen!

    • Hui... okay, danke für die recht forsche Antwort. Wenn was nicht verstanden werden kann, würde ich nachfragen. So hab ich es gelernt.

      Löschen und Problem erledigt ist natürlich auch ne Lösung. Zumindest für den, der es kann...

      Sei‘s drum

  • Hallo, ich Haber das Merros mehrere Steckdosen der selbigen Firma in Homebridge eingebunden. Bei 2 Steckdosen wird mir in der HomeApp angezeigt, das es ein Update gibt für diese beiden. In der Meross App sind aber alle Geräte uptodate.

    Hat da jemand nen Tipp was ich machen kann, damit das in HomeKit nicht mehr erscheint? Das nervt mich irgendwie.

    Danke

    Hallo. Genau die Frage hast Du doch bereits in einem vorhandenen und passenden Thread gestellt. Memos Plugin Update Anzeige in HomeKit


    Warum erstellst Du jetzt extra noch einmal einen neuen Thread um Deine Frage zu pushen?

    Der neue Thread wurde gelöscht.


    Schieb doch bitte den vorhandenen Thread nochmal hoch, indem Du dort noch einmal nachhakst.


    Und wenn niemand antwortet, hat einfach niemand eine Antwort, will, oder kann nicht behilflich sein.

    Gruß

  • Hi,


    ich habe im Beitrag zum meross-Plugin gelesen, dass Du es hinbekommen hast, das MSG100 in Homekit zu bringen. Ich komme mit dem HTTP-Catcher und den daraus zu lesenden Infos nicht klar (siehe auch meine Frage im Plugin-Thread). Wie ziehe ich die Infos zur ID, timestamp etc. aus dem Catcher?


    Würde mich üner Deine Hilfe freuen.

  • Hi, ich habe gesehen, dass du es geschafft hast in Hoobs mehrere Instanzen anzulegen. Ich würde das auch gerne machen, weil zwei Plugins auf derselben Instanz Probleme miteinander haben, habe allerdings Schwierigkeiten eine zweite Instanz anzulegen. Hast du evtl. einen Tipp wie ich vorgehen kann? Vielen Dank...

  • Hi, könntest Du mir evtl. mit dem Meross Plugin helfen?

    Ich bin blutiger Anfänger und komme einfach nicht weiter. Danke. PB

    • Wo hakt es denn?

      Eigentlich steht es sehr gut dabei beschrieben, habe ich auch so hinbekommen ohne große Ahnung zu haben

  • Hallo,


    ich arbeite gerade für ein Startup aus dem Energiebereich an einem neuartigen Angebot aus dem Bereich Smart Home. Hierfür suche ich aktuell Leute, die bereits heute voll auf Smart Home setzen. Dabei bist Du mir hier im Forum aufgefallen. Gerne würde ich Dir in einem tel. Interview ein paar kurze Fragen stellen, um mehr über Deine Motive zu erfahren. Hierfür würde ich mich mit einem Amazon-Gutschein im Wert von 20 EUR bedanken. Hättest Du Interesse?


    Beste Grüße