Beiträge von Wurstwasser

    Ich habe von Koogeek so eine Steckdose, aber das ist alles nicht wirklich präzise. Die zeigt da nur ganzzahlige Lasten an und die schwanken auch je nachdem wann ich messe. Das ist alles zu ungenau. Stromzähler wäre einerseits nicht wirklich praktikabel, andererseits ist das ein uraltes Analogteil. Da ist nicht viel abzulesen.

    Dumme Frage: Bei mir hat sich heute ohne besonderen Grund meine eufycam aus Homekit verabschiedet. Seit Mittag keine Antwort mehr. Über die App von Eufy aber normal erreichbar. Ich konnte die Kamera neu hinzufügen, jetzt funkt sie wieder, aber die alte ist immer noch drin. Wie kann ich die rausschmeißen und gibt es eine Möglichkeit die HKSV-Aufnahmen der Leiche auf die lebende zu übertragen? Ich vermute letzteres nicht, aber wenn die Leiche draußen wäre, wäre das schon von Vorteil. Danke euch.

    Hi, ich habe bei mir zu Hause inzwischen das Smart Home recht weit ausgebaut und möchte gerne wissen, wie hoch der Stromverbrauch der einzelnen Geräte im Standby ist um evtl. noch nachzubessern. Der Standby-Wert wird selten großartig über 1 Watt liegen und da ist das Problem der Billozwischenstecker, die für ein paar Euro bei Amazon rausgeworfen werden und irgendeinen Wert ausspucken. Bis 100 Watt liegen die gerne mal 3-4 Watt daneben, wodurch die Bezeichnung "Schätzeisen" in diesem Fall sogar schon kaum zu rechtfertigen ist.

    Habt ihr eine Idee für ein Gerät, dass auch solche geringen Leistungen zuverlässig messen kann? Wäre super, danke.

    Ich habe jetzt das erste Zigbee-Gerät in die Phoscon-App integriert. Das hat soweit funktioniert. Das Homebridge-hue-Plugin hatte ich schon länger in Homebridge installiert. Seitdem habe ich das Phoscon-Gateway als Gerät in Homekit. Ich hätte gedacht, dass ich neue Module aus Phoscon dann direkt in Homekit erscheinen. Ist aber nicht der Fall. Ich stelle mich zu doof an. Wie kriege ich die Lampe jetzt in Homekit angezeigt?

    Also bei mir ist das aber auch so, dass die Videos frei nach Belieben mal starten oder auch nicht. Meist geht es dann, wenn ich etwas vorspule. Den Grund dafür konnte ich noch nicht erkennen.


    Aber was anderes: Ich muss in der Eufy-App also immer Aufnahmen auf den internen Speicher der Base erlauben, damit HKSV zuverlässig funktioniert? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Also die Einschränkung des fehlenden 2way-Audios - ist das bei HKSV einfach nicht vorgesehen oder wurde das seitens Eufy beschnitten?

    Des weiteren habe ich relativ häufig Fehlalarme, dass eine Bewegung erkannt worden sei. Das kommt bei Verwendung derEufy-App nicht vor. Und Aufnahmen in HKSV starten so stark verzögert, dass schon nichts mehr auf dem Bild zu sehen ist oder brechen nach wenigen Sekunden ab, wenn noch jemand durchs Bild tanzt. Vielleicht kann das jemand von euch auch mal testen. Aktuell sind die Vorteile von Eufy selbst für mich immens, auch wenn deren Geofencing bei weitem nicht so zuverlässig wie bei Homekit funktioniert.

    Also ich habe folgende Schwierigkeiten: Ich weiß, dass das ganze noch Beta ist, aber so richtig gut läuft das nicht. Kamera ist auf den Eingangsbereich gerichtet, hat zweimal ausgelöst. Beim reinkommen und bei rausgehen, beide male mit Push-Nachricht. Aber im HKSV fängt die Aufnahme immer genau dann an, wenn schon niemand mehr im Bild ist. Ist die Verzögerung bei euch auch so stark?

    Und etwas anderes, was nicht an der Beta liegt: Will ich mir ein Video ansehen, dauert es ewig, bis es endlich startet. Die ganze Zeit sehe ich nur den Kringel, manchmal kommt auch gar nichts. Und das, obwohl ich in eduroam eingeloggt bin und das hat Bandbreite ohne Ende. Auch hier die Frage: Geht das nur mir so?

    Ich nutze den Rasple II, nicht den Conbee II, also nicht den Stick. Läuft auf einem Pi Zero W. Abgesehen von der Stromversorgung hängt da gar nichts dran. Werde es aber mal mit dem Image versuchen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Danke für den Tip.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Der findet das Ding einfach nicht, aber die Installation lief normal durch. Auch nicht unter Port 80. Ich habe Homebridge und Phiole auf dem Raspi laufen, und wenn ich die ip mit Gateway/pwa/login eingebe fragt er immer, ob er mit pihole verbinden soll.

    Was kann man noch machen?

    Hi, ich habe mir aus einem ESP, einem 8-Kanal-Relais, etwas Holz und Hohlwanddosen eine 6er-Steckdose gebaut, die ich über Homebridge in Homekit einbinden kann. Ist zum einen sehr günstig, zum anderen kann ich meine eigene Firmware nehmen und muss nicht über irgendeine Cloud reden. Jetzt sieht die olle Holzkiste nicht besonders toll aus und ich würde gerne das ganze noch einmal mit einer 4er-Steckdose bauen. Dafür würde ich aber eine handelsübliche Steckdosenleiste oder Aufputzsteckdosen gerne einfach entsprechend erweitern. Hat das schon jemand versucht und weiß aus dem Stehgreif ein Produkt, das zu öffnen und in dem noch Platz für ein einfaches 4er-Relais, ESP und Netzteil vorhanden ist? Ich bin da noch nicht wirklich fündig geworden.

    Danke euch.

    Ist bei mir auch die Eufy. Habe den Kamera-Hub vom Strom genommen und das iPad ausgeschaltet. Ich weiß, das iPad ist nicht erste Wahl, aber sollte doch wenigstens teilweise funktionieren. Nach dem Einschalten ging es immer noch nicht. Wenn ich die Home-App öffne, sehe ich immer kurz ein Standbild dessen, was er hätte aufnehmen sollen, aber keinen Stream, wie es sein sollte. Die Kamera hat den roten Punkt in der Home-App. Ich habe keine Vorstellung, wieso er die Aufnahme einfach konsequent ignoriert.