Beiträge von Wurstwasser

    Hi, einige Hersteller bieten an, in HomeKit ihre Sensoren als einzelne Geräte anzeigen zu lassen, um damit Ereignisse triggern zu lassen (z.B. Bewegungssensor von der Eufycam trennen). Die Thermostate von Tado haben ja nun einen eingebauten Luftfeuchtigkeitssensor, den ich auch gerne zum Triggern verwenden würde, finde da aber nicht die Option, das Gerät aufzusplitten. Ist das wirklich eine Sache des Herstellers und die haben das nicht freigegeben, oder gibt es doch eine Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe.

    Hi,

    ich versuche seit Monaten immer wieder ein Plugin zu installieren, das meine Bewegungsmelder bedienen kann. Keins läuft. Habe es auf mehreres Raspis versucht. Mittlerweile bin ich immerhin soweit, dass ich ein Plugin gpio-device installieren kann, aber nach Konfiguration der config.json startet die Homebridge einfach nicht mehr, sondern spuckt folgende Log aus. Kann das jemand deuten? Ich bin wirklich schon am Verzweifeln.


    Ein weiteres Problem: Seitdem ich in den letzten Tagen wieder vermehrt dran herumfrickle, kann ich von extern nicht mehr auf die Homebridge zugreifen. Über die Home-App werden alle Geräte also offline angezeigt. Sobald ich im WLAN bin, sind alle erreichbar. Betrifft aber nur die Geräte der Homebridge. Geräte, die selbst Homefit-zertifiziert sind, kann ich von extern erreichen. Liegt also nicht am Homebridge-Hub. Eine Idee, was er hat oder wie das herausbekomme?


    Vielleicht komme ich ja doch noch mal irgendwann ans Ziel. Danke euch.

    Das gibt er mir aus. Hilft das? ;)Hatte die GPIOs aber schon mit einem anderen Plugin mal genutzt. Sollte also gehen.

    Danke für die Antwort. Anbei ein Auszug aus dem Log seit Reboot. Wenn ich das Plugin HC-SR501 installiere, läuft noch alles, sobald ich es aber konfiguriere, reagieren die Geräte nach dem Neustart aber nicht mehr.

    Eine Idee, was er hat? Kann in der Log nichts erkennen.


    Hi, habe auf meinem Papi Zero W schon seit Monaten die Homebridge laufen. Gab nie größere Probleme. Habe heute mal wieder ein neues Plugin installiert, Homebridge neugestartet und sie läuft auch problemlos, möchte aber nicht mehr mit Homefit kommunizieren. Die Geräte sind alle offline und das neue Plugin erscheint nicht. Hatte ich noch nie. Was kann der Grund sein und wie kann ich es beheben? Könnte die Bride einmal rauswerfen und versuche neu einzubinden, müsste dann aber alle Geräte neu konfigurieren, das möchte ich möglichst umgehen.

    Danke

    Huhu, ich muss nochmal nachhaken. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was es mit den Errors auf sich hat. Kann dem nicht ganz folgen. Tritt wie gesagt nur bei der Installation der GPIO-Sensor-Plugins auf.



    Danke euch.

    Hi,

    ich möchte einen Bewegungsmelder direkt an den Raspi hängen und das ganze dann in Homebridge einbinden. Habe dafür die Plugins wie "Homebridge Gpio Sensors" oder "Homebridge Gpio Motion Sensor" und noch andere probiert, aber auf meinem Standard-Homebridge Raspi Zero hängt er sich immer dabei auf und ich muss ihn aus einem Backup wiederherstellen. Habe es dann mit einer neuen Homebridge-Instanz auf nem Raspi 3B versucht, dort das gleiche. Jetzt zuletzt mit Hoobs probiert, dort heißt es "Plugin Install failed". Ich bekomme einfach keins dieser Plugins installiert. Fehlt etwas? Kann mir kaum vorstellen, dass die alle defekt sind. Oder welche Möglichkeit habe ich, einen Bewegungssensor sonst in HomeKit einzubinden? Danke euch.

    Hi, ich habe seit dem letzten Bug das Problem, dass ich absolut keine Plugins mehr installieren kann. Bzw. Installiere funktioniert schon, aber direkt nach dem Neustart bleibt er hänge immer mit folgender Begründung:


    Kann damit leider gar nichts anfangen. Auch wenn ich das letzte Plugin wieder deinstalliert bleibt er dabei hänge, sodass ich immer ein backup einspielen muss. Eine Idee, was das Problem ist?

    Hi, ich hatte bisher einen Wemos D1 mini an nem 8-Kanal-Relais mit einem eigenen Arduino-Sketch eingebunden und konnte ihn über Homebridge mit Homefit steuern. Da ich meine Homebridge letztens abgeschossen hä und dann einige Stunden nicht ging, hätte ich gerne ein Webinterface für den Notfall und um SSID und Passwort schnell und komfortabel ändern zu können ohne den ESP wieder auszubauen und neu zu flashen. Daher habe ich auf den D1 Mini nun Tasmota geflasht und konnte die einzelnen Pins auch übers Webinterface schalten. Nur ist die Frage, wie ich das jetzt bei Homebrige einbinden kann. Die eigentlichen Plugins (wie Homebridge Config UI X) sind für die Sonoff, die haben pro IP ja nur ein Relais und ich wüsste nicht, wie ich dann mehrere Relais pro IP ansprechen kann. Mit dem alten Plugin (Homebridge Http Switch Dafang) komme ich auch nicht weiter, da ich nicht weiß, wie der On-/- Off-/ Status-Befehl beim Sonoff ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

    Ok, nachdem ich das Plugin rausgeworfen, die config.json gesäubert und noch ein paar Sachen debuggt habe, funktioniert es wieder. Fragt mich nicht, was genau jetzt der Auslöser war. Danke trotzdem.

    Hi,

    ich wollte heute meine Homebridge um ein neues Plugin erweitern. Das hat soweit geklappt. Habe dann die Config.json entsprechend abgeändert und wollte die Homebridge Neustarten. Alles übers Webinterface. Beim Neustart, was ich schon zig mal gemacht habe, hieß es dann, der Befehl könnte nicht weitergegeben werden und er hing in diesem Zustand fest. Nichts ging mehr. Nach dem erbot des Raspi startet die Homebridge nicht mehr.

    Mit

    Code
    sudo journalctl -fau homebridge

    schmeißt er mir nur folgendes entgegen:


    Hilft mir leider nicht weiter. Dabei rödelt der Raps permanent unter Volldampf, ohne dass etwas passiert.

    Habe mit


    Code
    sudo npm install -g npm
    sudo npm rebuild
    cd /usr/local/lib/node_modules/
    sudo npm rebuild --unsafe-perm

    versucht, das ganze wieder in den alten Zustand zu versetzen, was aber nicht geholfen hat.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich ihn dazu überreden kann, wieder zu laufen?

    Danke für die Hilfe.