Beiträge von tbollinger

    Hallo allerseits - und ein Jahr später sind wir wieder gleich weit - bzw. ich:

    2 Homepods, 3 Minis, alle sind entweder am "Konfigurieren" oder am Updaten (16.3.2) seit Tagen.

    Bonus: Homekit geht jetzt gar nicht mehr - nicht mal eine einzige Lampe lässt sich ein- oder ausschalten bei mir. (Dass Siri nicht funktioniert und Apple Music auch nicht - versteht sich von selbst)


    Probiert: Neuinstallation Homepods und Homepod minis (entfernen, resetten, neu installieren).

    Wenn jemand grad zufällig das selbe Problem erfolgreich gelöst hat mit dem Update 16.3.2 bin ich froh über eine Antwort. Ich werde inzwischen mal versuchen, die Prozedur von Sequoia durchzuspielen.


    ;)

    Guten Tag allerseits


    Ich habe ein Detailproblem: Den Beamer möchte ich gerne über Homekit (oder Homebridge) einschalten. Da bei mir in den nächsten Monaten ein neuer Beamer auf der Beschaffungsliste ansteht, möchte ich gerne fragen, ob jemand hierzu einen Tipp hat.


    Heute habe ich folgendes Setup:

    Der Benq W2000 wird mittels IR-Fernbedienung eingeschaltet und löst via RS232 Kabel die Leinwand aus.


    Der neue Beamer soll:
    - via Homekit über WLAN oder LAN eingeschaltet werden (bitte nicht via Harmony IR)

    - und ebenfalls über das gleiche Kabel die Leinwand runterfahren

    - der neue Beamer braucht ebenfalls Lensshift und Trapezkorrektur (raumbedingt)

    - soll am gleichen Ort hängen

    - und natürlich endlich 4K (emuliert oder nativ) können


    Was ich nicht brauche: Lautsprecher, lautes Lüftergeräusch, 3D, Gaming, Smart-TV Funktionen, USB etc.


    Die restliche Technik (AppleTV, Switch, NAS, HDMI-Kabel Anschluss, Raspberry usw.) sind im Keller und mittels Unterputzleitungen verbunden. Deshalb will ich auch nicht ein IR-Gerät irgendwo neu rumstehen haben.


    Der Beamer ist heute das einzige Gerät, welches ich nicht via Homekit steuern kann, der Rest (Lampen, Lautsprecher. Thermostaten, Dachfenster, TV) geht.


    Also: Kennt jemand einen geeigneten Beamer?