Beiträge von sschuste

Ohne irgendwas mit dem Harmony-Zeugs zu tun zu haben: ihr könnt die Connection zu den zu sperrenden Domains auf der Shell testen. Da ich nichts filtere, kommt bei mir natürlich eine Antwort.

HTTP
    pi@raspberrypi:~ $ curl -I svcs.myharmony.com
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Thu, 20 Dec 2018 08:59:16 GMT
    Content-Length: 0
    Connection: keep-alive
    Server: Microsoft-IIS/8.5
    X-Powered-By: ASP.NET

Am besten testet ihr, wie das Ergebnis vor und nach der Filterung ist.

Alle domains auf einen Schlag könnt ihr testen mit

for domain in svcs.myharmony.com content.dhg.myharmony.com logging.dhg.myharmony.com myharmony.com sus.dhg.myharmony.com; do curl -I $domain; done

Nicht alle Seiten geben ein HTTP 200 OK zurück. Aber das spielt keine Rolle, eigentlich sollen die Seiten ja gar nicht erreicht werden und demnach auch nix antworten.

Stefan

He! Kannst du nicht. Das eine ist ein Server, das andere ein Client.

Mit Doppelklick auf das Client-Symbol meinte ich die Linux-Maschine, deren Desktop du siehst und auf der du den VNC-Client per Doppelklick startest, um dich mit dem VNC-Server, der auf dem Mac läuft, zu verbinden.

Normalerweise macht man einen Doppelklick auf das entsprechende Symbol, oder? Wie gesagt, ich benutze seit langem kein GUI mehr auf meinen Linuxen, und darüber hinaus habe ich nie eine VNC-Verbindung von einer Linux-Maschine auf einen Mac gemacht. Ich würde aber erwarten, dass man dazu einen VNC-Server auf dem Mac braucht :D

Sorry, ich habe leider keine weiteren Infos für dich.

Stefan

Über die Eve App kann man Regeln erstellen, welche an Auslöser und Bedingungen geknüpft sind. Auslöser ist Schalter A, unter der Bedingung das Schalter B (Fake-Switch) = on ist. Und unter Szene das gewünschte Resultat.

Ja, natürlich. Was mich nicht davon abhält, einfach Schalter A oder B ein oder auszuschalten, wie es mir gerade beliebt. Wenn da keine Szene getriggert, sondern einfach nur die Lampe ausgeschaltet wird, dann ist die halt aus.

Stefan

Inzwischen mache ich das Backup nicht mehr so. Der Nachteil ist, dass es eine Menge Platz auf meinem Mac braucht. Und außerdem kann ich inzwischen eine Homebridge blind installieren. Da geht es dann schneller, die Bridge neu zu bauen als da mit dem lahmen Backup herumzumachen.

Aber es gibt trotzdem ein wichtiges Backup, nämlich config.json. Wenn die Konfiguration von Homebridge weg ist, nee, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.

Stefan

Dazu brauche ich dein Log beim Starten von homebridge und deine config.json. Ich selbst setze homebridge-doorbird nicht ein.

sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge

Stefan

So. Was ich jetzt versuchen würde ist die Neuinstallation von node. Das kannst du mit dem Programm n machen, sofern es sich auf deinem Rechner befindet. Wenn nicht, dann kannst du es auch nicht installieren, denn dazu brauchst du npm.

Gib ein:

n lts

Damit sollte die LTS-Version (Long Time Support) von node installiert werden. Wenn das funktionieren sollte, dann versuche homebridge und homebridge-config-ui-x zu deinstallieren mit

sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge

sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

und erneut zu installieren mit:

sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge

sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

Und dann versuchst du deine Plugins über homebridge-config-ui-x zu installieren.

Versuchen wir es mal so. Wenn das nicht funktioniert, dann nehmen wir Plan B.

Stefan

Da sind keine Fehlermeldungen. Fehlermeldungen beginnen mit ERROR oder FATAL. Was du da liest sind einfache Warnungen und ganz unten die erlösende Meldung: + [email protected].

Ich bin aber sicher, dass du eigentlich

sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-doorbird

eingeben wolltest. Du hast das Plugin nämlich in dein Homeverzeichnis installiert anstatt nach /usr/local/lib/node_modules. Die Option -g bewirkt genau das.

Stefan

Danke für die Info, und schön dass es jetzt klappt. Hast du eine Idee was an deiner Installation anders ist als bei den anderen hier? Heißen die Services anders?

Ja, so wird es sein. Wenn du mehrere Instanzen hast wie beispielsweise homebridge-1, homebridge-2 und homebridge-3, dann gibt es keine Instanz namens homebridge, und dein journalctl-Aufruf schlägt fehl. Du solltest deinem Shortcuts ebenfalls den * hinzufügen, weil das bei einem Single-Instanzbetrieb ebenfalls funktionieren sollte.

Stefan

Eigentlich sollte das gehen. Ich hab ja selbst oft genug gemacht, als ich mit Homebridge angefangen hab :D

Du musst ja nichts scannen. Deine Homebridge hast du ja nicht aus deinem HomeKit gelöscht. Sie ist ja noch da. Einfach weiterverwenden.

Stefan