Hmm. Schreibt mir mal bitte Issues im GitHub - ich habe gerade kleine Probleme die Unterhaltungsstränge hier drin zu verstehen.
Ich helfe gern, aber der Reihe nach.
Hmm. Schreibt mir mal bitte Issues im GitHub - ich habe gerade kleine Probleme die Unterhaltungsstränge hier drin zu verstehen.
Ich helfe gern, aber der Reihe nach.
Bin aus meinen Dienstferien zurück und muß schon sagen: Gute Idee und danke an SeydX für das Plugin. Ich muss zugeben ich hätte abgelehnt. Komme ja eh gerade nicht hinterher.
Das WLAN-Interface am Raspberry ist nicht so rosig, auch eine USB-WLAN-Karte wird das nicht ändern. Ihr solltet Bluetooth deaktivieren, wenn ihr es nicht braucht. Die Antennen und die Logik im Chip stört sich gefühlt gegenseitig selbst. Ich bin inzwischen auf Bluetooth-Dongles ausgewichen aus dem Grund. Aber viel mehr als die 34Mbps kommen dann auch nicht raus.
Bin erst seit gestern wieder zu Hause, ich hoffe das ich diese Woche wieder etwas Zeit finde.
grover Besteht die Möglichkeit, den "Killer" Automation Switch noch etwas flexibler zu gestalten? Zum einen fände ich es super, wenn der Sensor auch beim Einschalten des Switches auslösen würde und nicht erst nach dem Ablauf der ersten Periode. Zudem wäre ich es klasse, wenn man die AutoOff-Time für den Schalter unabhängig von der Sensor-Periode einstellen könnte.
Damit wäre der Schalter noch vielseitiger einsetzbar. Ich würde ihn z. B. gerne als Auslöseverzögerung für meine Alarm-Regel benutzen. Dazu sollte er ab dem Einschalten jede Sekunde den Sensor auslösen (also period auf 1), damit ich den Countdown als Push-Nachrichten aufs iPhone bekomme und nach 5 Sekunden automatisch ausschalten (-> Aktiviert die Alarm Szene). Keine Ahnung, ob das sehr aufwendig ist, ich kann leider überhaupt nicht programmieren
Schreibe mir bitte ein Issue bei github. Ich verliere hier sonst den Überblick ![]()
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung beim Alarm auf „nur bei Alarmauslösung“ zu setzen und nicht beim Umschalten zwischen Nacht, Anwesend oder Abwesend?
Nein, die Benachrichtigung kommt von HomeKit bzw. Apple und nicht von dem Plugin. Das soll sicherstellen, dass der Besitzer jederzeit über den Status informiert wird.
Ich denke nicht das es an node, npm oder homebridge liegt. Das muss mit dem Kalender selbst zu tun haben.
Die Steuerzentrale wird nur bei Reichweitenproblemen oder Zugriffen via iCloud benutzt (und für die Automationen.) Alle HomeKit Controller versuchen zuerst eine direkte Verbindung aufzubauen, unter anderem deshalb dauern die iCloud-Zugriffe auch deutlich länger.
D.h. das iPhone geht, aber iPad nicht ist zumindest technisch erklärbar.
Dennis_BE Mein ganzer Log ist voll mit den Einträgen, da stimmt etwas nicht. Es wird jede Millisekunde abgefragt, das kann doch nicht richtig sein? Ich habe den Kalender Geburtstag genannt und die Einträge sind Geburtstag xy auch wenn ich nur einen Termin mit Geburtstag mache passiert nichts.
Hallo xMAIKx - da liest man hier mal ein paar Tage nicht mit... Welche Config ist das genau? Das Plugin ruft eigentlich nicht so häufig ab.
Ist nur die neueste Version mit dem Offset betroffen (noch nicht offiziell freigegeben) oder die vorherige auch schon?
Sieht korrekt aus. Ich schau mir mal den Code heute Abend an, riecht nach 0.9.2.
Diese Regel feuert bei jeder Temperaturänderung, solange die Temperatur unter 1 Grad ist. So die Theorie.
Du kannst keine Regel ohne Auslöser definieren. Ich würde den Auslöser auf <= 1,0 Grad setzen und die Bedingung entfernen.
Das Plugin schickt nicht von sich aus kontinuierlich Nachrichten. Da muss noch was anderes dabei sein. Wie sehen den die Regeln konkret aus?
Nein. Habe nichts entfernt.
Nach dem Haustür-Block fehlt einiges:
{
"platform": "Telegram",
"bots": [{
"name": "Telegram Bot",
"token": "xx",
"chat": "xxx",
"error": "Something broken. I'm shutting down.",
"notifications": {
"Haustür": {
"mode": "Markdown",
"randomize": true,
"messages": [
"*Haustür könnte noch offen sein!*",
"_Haustür ist noch offen!_",
"Haustür hat nicht Abgeschlossen!"
]
},
"Alarm": {
"mode": "Markdown",
"randomize": true,
"messages": [
"_Bewegung erkannt_",
"_Alarm_"
]
}
}
}]
}
Alles anzeigen
Ja du brauchst eine zweite Regel. Wobei ich die zweite selbst nicht mehr benutze.
Hmm. In /usr/local hat nur root Schreibrechte. Das ist der Grund warum ich in meinen Anleitungen node nach /opt installiere. Jedenfalls kannst Du als workaround folgendes machen:
chmod u+rwx /usr/local/lib/node_modules
Damit bekommen alle angemeldeten Nutzer Schreibrechte im node_modules Verzeichnis.
Danach npm install.
DSchumacher2104 Ich kann sicherlich solch einen Fake-Bewegungsmelder integrieren. Mich wundert etwas, das es nicht in deCONZ/homebridge-hue korrigiert wird.
Nach welcher Anleitung hast Du node/npm installiert?
Behebt einige der Probleme auf den Raspberry Pis. Leider ist der Broadcom chip, dessen Firmware oder Raspbian-Versionen irgendwie inkompatibel mit den Parrot-Sensoren. Mit einem http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&tag=hktips-forum-21 geht's.