Auch in dem Log, welches Du in #165 geschickt hast?
Beiträge von grover
-
-
xMAIKx sind deine Abfalltermine zufällig ganztägige Termine?
-
Es fehlt das -g bei npm install.
-
Kommt darauf an, wie Du es installiert hast. Rein praktisch solltest Du es normal per rm löschen können. In meinem Fall:
Der Trick dabei ist aber noch alle .npm und .node-gyp Verzeichnisse auf der gesamten Platte zu löschen:
Zitatfind / -type d -name .npm 2>/dev/null
find / -type d -name .node-gyp 2>/dev/null
Und alle hier gefundenen Verzeichnisse ebenfalls per rm -r löschen. Danach node normal installieren und nie und nimmer Pakete per sudo npm installieren
-
-
Okay, dann muss aber jedes Makro Kit „topmenu“ beginnen. Kann ich davon ausgehen, dass immer die obere linke Kachel zunächst aktiv ist?
Wenn ich nämlich den „topmenu“ Button auf der Fernbedienung drücke, ist das nicht unbedingt so...
Nein kannst Du leider nicht. Ich empfehle mindestens 5x left und so oft up wie Du Zeilen hast +1 um von der oberen linken Ecke aus wieder herunterzukommen.
-
Das ist ein Rechte-Problem, welches man sich leider einfängt wenn man npm -g mit sudo kombiniert. „Normale“ npm repo Pakete gehen meistens noch, github nicht mehr.
Mehr hier: https://github.com/npm/npm/issues/18069
Meine Lösung war node und npm, alle Pakete komplett löschen und danach ohne sudo alles von vorne.
-
Ja für die 1.0 werde ich neben den letzten beiden offenen Features noch die Anleitung komplett überarbeiten. Ich weiß. Sorry.
-
-
Hast Du ein homebridge log für mich?
-
Nimm bitte Gänsefüßchen statt der einfachen Hochkomma.
-
Du brauchst kein homebridge-camera-ffmpeg.
-
Uff. Probier mal mit sudo, aber wahrscheinlich ist deine node installation kaputt.
Ich habe am Wochenende auch lernen müssen das npm und sudo nicht gut miteinander können.
-
Also ich habe diverse Pis. Ein Raspberry PI 3 mit Raspbee/deCONZ und homebridge für hue, telegram und einigen allgemeinen Sachen. Zusätzlich habe ich noch 4 Raspberry Pi Zero Ws mit dem ranger verteilt auf die Wohnung bzw. zur Steuerung spezieller Geräte. Altbau und Bluetooth-Reichweite sei dank
Da sind dann auch noch andere Plugins drauf, je nach Raum und zusätzlichen Fähigkeiten. Ich habe z.B. die automation-switches in den einzelnen Räumen auf die Pis verteilt.
-
Ich bin fertig für heute, kannst also ruhig schlafen
-
Neu:
- Input Controls: Simuliert Tasten der Fernbedienung durch Schalter in HomeKit
- Macro Support: Belegt einen HomeKit-Schalter mit einer Sequenz von Tastendrücken. ("Szene: Starte Netflix")
- Album Artwork als Kamerafeed in Apple Home für Apple TV und iTunes
-
-
Es wird nur die Anfangszeit vorgezogen. Die Endzeit bleibt, daher der Schalter ist länger Ein: Offsetdauer + Termindauer.
-
Für diejenigen, welche auf einen Offset warten: Die neueste Version auf GitHub bietet euch die Funktion. Wäre schön, wenn jemand das vorab testen könnte - ich plane die Version am Wochenende zu veröffentlichen.
-
Sorry, aber ohne Log, evtl. auch config.json, Version des Plugins gleicht deine Frage dem Lesen von Kaffeesatz.