Dann habe ich wohl was kaputtgemacht. Ich versuche mal heute Abend zu schauen.
Beiträge von grover
-
-
Freut mich wenn es klappt.
-
Hast Du mal probiert den Call Monitor auf der FB zu aktivieren? An einem DECT oder analogen Telefon #96*5* wählen.
Dieser ist meistens ab Werk ausgeschaltet.
-
Nastra Ich muss erstmal die Sachen die ich selbst angehäuft habe loswerden bzw. abschließen. Sehe für so etwas aktuell schwarz.
-
In meinem Fall alles was ich per AirPlay, UPnP/DLNA oder Bonjour gesteuert werden kann. Leider keine Handys.
-
Danke. Habe es gerade eben korrigiert.
-
Nastra Ups. Hast Recht - hat mich im Eve nicht gestört. 0.0.3 ist draußen.
-
Ich nehme mal Nastra etwas Arbeit ab... Ich habe so eben homebridge-callmonitor veröffentlicht.
Das Plugin erstellt für jede eingerichtete Fritz!Box (mit Call Monitor Unterstützung) zwei Kontaktsensoren: Für eingehende und ausgehende Anrufe, welche für die Dauer des Anrufs geschlossen sind.
Damit könnt Ihr dann beispielsweise die Musik leiser machen oder pausieren, wenn ihr einen Anruf bekommt. Da ich nicht weiß welche Geräte das unterstützen habe ich erstmal nur die 7490 reingeschrieben - aber das wird sicherlich nicht die erste gewesen sein.
Viel Spaß!
-
ich habe gerade Version 1.0.2 veröffentlicht. Diese sollte dein Problem nun wirklich beheben.
-
Welche Version ist bei Dir installiert? Die 1.0.1 sollte genau das Problem beseitigen. Wenn nicht, muss ich nochmal ran.
-
Nee WhatsApp ist zu heiß. Keine öffentliche API und die, welche eine inoffizielle veröffentlicht haben wurden mit DMCA und Klageandrohung wieder entfernt. Lieber nicht.
-
Dankeschön! Kohle_81 hat es richtig erfasst. Das Telegram-Plugin verschickt jedesmal, wenn Trigger aktiviert wird, genau eine Nachricht aus den vorkonfigurierten nach dem Zufallsprinzip. In Verbindung mit den Automation Switches dann halt solange bis letzterer ausgeschaltet wird.
Die Regeln dazu sehen so aus:
- Eve Door&Window als Fenstersensor
- Automation Switch: Period=300, AutoOff=Aus, Quiet=Aus
- Telegram: Mit Bot und ca. 30 verschiedenen Texten verteilt auf 4 Prioritäten/Dringlichkeiten
Wenn das Fenster aufgeht wird der Schalter aktiviert. Der Schalter löst seinen Bewegungsmelder dann aller 5 Minuten aus und da dran hängt eine Regel, welche das Telegram-Plugin auslöst. Ist zwar etwas komplex - ich habe bisher keine einfachere Möglichkeit gefunden und wollte das Telegram-Plugin auch nicht überfrachten. Der Automation Switch geht auf Aus, wenn das Fenster geschlossen wird. Danach kommen keine Meldungen mehr. Also insgesamt drei Regeln/Szenen im HomeKit.
Nastra Es sind keine regulären HomeKit-Mitteilungen aus der Home-App. Das geht nur sehr beschränkt und die Meldungen wären auch eher sinnlos, da diese inkl. der Texte von Apple vorgegeben sind. Daher schicke ich die Nachrichten per Telegram-Messenger raus. Die Telegram-Leute haben eine offene API und eine super Unterstützung für Bots gebaut und genau darauf baut das auf.
-
Hallo!
Schön das ihr mein Plugin gefunden habt.
Die neueste Version hat zwei Möglichkeiten: Auslösung nach einer bestimmten Dauer, d.h. es ermöglicht eine einfache Verzögerung bevor eine Regel ausgeführt wird.
Die andere Möglichkeit ist einen wiederholten Auslöser zu haben, bis der Schalter wieder ausgemacht wird. Letzteres fehlte mir bei allen bisherigen Verzögerungsschaltern. Zusammen mit homebridge-telegram sorge ich dafür das keiner mehr vergisst das Badfenster zu schließen, indem ich aller 10min Telegram Nachrichten an alle verschicke.
-- grover.