Ist auf allen Phones die Hintergrundaktualisierung für die Nuki-App aktiv?
Beiträge von reflux
-
-
Oder du editierst die deconz.list
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/deconz.list
dort machst das beta weg
-
Android ist halt… nun, ja… nennen wir es mal “schwierig”. Samsung ist da ja auch nur ein Hersteller, der das nutzt. Die generellen Einschränkungen sind da ja die gleichen. Aber mit einem iPhone sollte es eigentlich nicht nötig sein, da was zu justieren. Im Zweifelsfall Nuki Support. Die sind sehr kulant.
Hallo HolgerKR,
na dann lass mich mal etwas tiefer an deiner Erkenntnis teilhaben.
Was kann denn ein iOS Gerät besser in Bezug auf Bluetooth als das von dir aufgeführte Android Gerät?
-
Vielleicht die 24h Trennung des Routers?
-
Sind das alles original Hue Leuchtmittel und Plugs?
-
wenn ich das richtig verstanden habe, musst du noch use DNSsecure anhaken bei deinem gewählten Server
-
und hast du pihole auch konfiguriert? Also einen upstream dns server
-
welcher dns ist im Router eingetragen?
-
In dem du im Reiter Plugins beim Alexa Plugin auf den Schraubenschlüssel klickst und dann auf vorige Version installieren und da dann die beta wählen
-
Die original Firmware der Shellys läuft bei mir auf allen Geräten ohne Auffälligkeiten
-
Nimm dir mal einen Schalter mit Shelly 1 und setze den mal zurück. Das geht indem du die Sicherung kurz rausnimmst, wieder anschalten und dann den Schalter 5x an und aus machst, Danach shelly wlan auswählen, den shelly findest du dann unter 192.168.33.1
-
Und iPad sollte immer an der Stromversorgung hängen, wenn es als Zentrale verwendet wird.
-
Patrick_ jo hast recht, geht natürlich nicht War gerade woanders.
Um das zu lösen, einfach ein Gerät aus der Szene nehmen, das in der Szene geschaltet wird und daraus eine Automation machen, die dann den Pod usw startet. Dann geht das mit dem deaktivieren.
-
also ich würde einfach in der Automation "Deaktivieren nach XXXMinuten oder X Stunden" einstellen. Man schaltet ja nicht die Szene sondern nur den Pod und das LIcht aus.
-
Bei switchbot sind die AWS Server down.
API und Clouddienste arbeiten nicht
-
und hosts fehlt auch
"hosts": [
"192.168.X.X"
],hier die IP deiner Hue-Bridge
-
Die festen IP-Adressen müssen natürlich außerhalb des DHCP-Bereiches liegen. Der DHCP in der Fritte liegt out of the box zwischen 20-199. Damit hast du ab 200 zur Verfügung. Du kannst den DHCP-Bereich aber auch verkleinern.
-
Sollte man nur an einer Stelle machen. Am besten am jeweiligen Gerät.
-
am Raspi lan und wlan aktiviert?
-
Hast du das nach dieser Anleitung gemacht?Bildschirmfoto 2021-12-01 um 11.47.21.pdf