Die IP deines Raspi solltest du ja in deinem Router sehen können.
Die IP der Homebridge siehst du im Statusfeld des Webinterface
Beide sollten identisch sein.
Prüfe das mal bitte
Die IP deines Raspi solltest du ja in deinem Router sehen können.
Die IP der Homebridge siehst du im Statusfeld des Webinterface
Beide sollten identisch sein.
Prüfe das mal bitte
Um zu sehen wie das Wetter draußen ist? Ich schaue da einfach mal eben raus. Monitoring wird überall völlig überschätzt und bringt keinen Mehrwert nur mehr Aufwand und Konfigurationsfehler. Und alles was nicht automatisch geht, braucht nicht smart gemacht werden, da der Mehrwert Null ist.
Bestes Beispiel Sonnenschutz. Muss ich jedesmal kontrollieren ob jetzt der Rolladen oder das Sonnensegel entsprechend bewegt wurde oder wie vielleicht in 4h das Weter wird, kann ich das Ganze auch mit einem Schalter bedienen und das ist unabhängig von Personen. Diese Unabhängigkeit von einer manuellen Kontrolle ist es doch was ein smartes Zuhause ausmacht, alles andere ist doch Spielkram. Das wusste schon Kirk in den 70ern.
Wie kann an einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Hub ein Gerät angemeldet sein? Richtig, gar nicht. Also ich denke das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tastatur.
Nicht schlimm, aber nervig für alle die helfen wollen, da die Begrifflichkeiten erstmal geklärt werden sollten.
Fang doch mal klein an. Setze einen Shelly zurück. Bring in neu ins Netzwerk.
Erzähle was passiert
mein Kabel ist 5m lang und es läuft ohne jegliche Probleme
vielleicht mag der Stick auch das Ikea Bord nicht
"der musste jetzt sein"
Ich frage mich ja immer, was so ein Dashboard mit Smarthome zu tun hat.
Will ich etwas schalten, verwende ich eine Automation und / oder Schalter und / oder einen Sprachassi. Alles muss für jeden im Haus ohne große Einweisung bedienbar sein.
Bei "Geofence betreten" würde ich "keine Aktion" einstellen. Geöffnet wird ja über Bluetooth.
Da kannst du alle Kerzen oder sonstwas nehmen das IR hat und leuchtet und die anlernen. Ist ja eh nur an/aus und der Rest (Timer) geht dann in Homekit. Und da on ein anderer Befehl als off ist, also kein toggle, kommt da nicht mal was durcheinander.
Genau, und wenn du für diesen Anwendungsbereich ein rxtx- Gerät kennen solltest, dann mal los.
Also ich betreibe hier das Weihnachtskerzen/Licht Szenario meiner Liebsten sämtlich mit Batterien und IR und das hält bei täglich 8h gut 8 Wochen ohne Batteriewechsel. Die Dinger gibt es doch eh nur mit IR.
der Button, die Szene oder irgen ein Ereignis ist der Auslöser der AUTOMATION.
Also wenn z.B Button Fan gedrückt -> starte Lüfter -> deaktivieren nach 5min
Fertig
wie willst du Teelichter umrüsten?
switchbot hub mini
geht damit super
warte mal 10 Minuten
wie im Log zu lesen, müssen anschliessend noch 2 Dateien editiert werden.
sudo systemctl stop deconz
sudo nano /boot/config.txt
dort: enable_uart=1
eintragen
sudo nano /boot/cmdline.txt
dort: console=serial0… löschen
sudo systemctl daemon-reload
sudo systemctl start deconz
es ist alles gesagt, nur nicht von jedem ![]()
ist es eine Hue-Bridge? Dann in der Regel ohne Port
Wenn das Haus genauso wird die die Elektroinstallation werden soll, dann gute Nacht.
Wenn Signify keine "Lust" mehr hat, bleibt die Bude dunkel. Hue ist immer eine Nachrüstlösung, dazu sehr teuer und kann nicht arg viel.
Vielleicht solltest du dich mal mit richtigen Smart-Home-Lösungen wie z.B. KNX zumindest beschäftigen.
dir fehlt der host
sowas:
"hosts": [
"192.168.120.16:4530"
],