Beiträge von Matschgo

ich verwende die App nur zum schnellen Verwalten... also wenn ich mal den Pi neu starten oder schnell an der config.json was ändern will oder so... Plugins installieren da drüber kannst knicken, da schmiert die App ständig ab und alles ist verpfuscht

wenn man nicht gerade in einem frisch gestrichenen Raum übernachten will, isses mMn. relativ Schnuppe ob nun VOC oder "nur" CO2 gemessen wird... der Home Coach hat dafür zusätzlich noch einen dB-Messer dabei.

Ich hab hier ein iPhone 5 dauerhaft am Strom und an einem kleinen SMSL Verstärker und 2 Regallautsprechern in der Küche angeschlossen... fungiert so gesehen auch als Selbstbau Siri Speaker :D

das ja blöd... kann in der Hinsicht dieser Triby IO mehr?

Ich brauch nur was fürs Bad... aktuell ist da ein Alexa Dot drin... der is aber Mist wie ich finde... und Apple Music geht da drauf ja auch nicht.

Mal so ne Grundsatzfrage zu Sonos mit Apple Music und Homebridge ... ist es möglich Siri zu sagen sie soll z.b. im Bad auf einem per Homebridge eingebundenen Sonos Play:1 eine Playlist aus Apple Music abspielen? Oder kann man da wirklich nur ein und ausschalten und muss dann per Hand die Musik starten?

mit der ersten Watch macht das keinen Spaß... ich hab meine damals relativ schnell wieder verkauft weil alles so träge war... erst mit der S2 fing die Sache an Spaß zu machen... mit der S3 ists jetzt richtig super... die ist nochmal ne ganze Ecke fixer (und so gesehen nur geringfügig teurer als ne gebrauchte S2... )

im Belkin Shop steht zumindest mal "bald erhältlich" da... aber das auch schon ne Weile...

wiegesagt, es gab erst wieder bei Amazon einen... den hab ich gekauft aber da kam nachher (vor 2 Wochen oder so) nochmal einer rein... vielleicht hast du ja da noch Glück. Vielleicht mal Amazon und Belkin anschreiben was da Sache ist?!

Das wirds dann wohl sein, ... mit dem Wemo Maker hast du ja nur ein Feld, das auch schaltbar ist und gleichzeitig den Status anzeigt...

Hab das eben mal ausprobiert mit dem Eve Door an der Balkontür (kurz mal umgestellt auf Garagentoröffner)... komischerweise wird mir da, trotz aktiviertem Status, gar nichts oben angezeigt... seltsame Sache.

Ich hab mein Zuhause nach meinem Nachnamen genannt... ansonsten sind die Tore "Garangentor 1-3" benannt... dann steht das so da.

Vielleicht liegts am Plugin? Du verwendest ja Pilight stimmts?

Versand zahlst bei Aliexpress sowieso nie (ausser wenn man was über Fedex, ect. will) ... böse Grauzonen in die sich diese Herrschaften dort bewegen.

Und ja, die meisten deklarieren den Warenwert sowieso immer mit irgendwas unter 20 Euro.

Wiegesagt, ich hab da noch nie Zoll bzw. EfUst bezahlt... nichtmal bei Produkten jenseits der 100 Euro... hatte halt Glück bisher.

Eigentlich funktioniert es so wie du es dir wünscht... zumindest bei mir hier.

Sprich: Ich habe einen Zeitplan über die Eve-App laufen (bzw. wird dieser Plan ja dann direkt auf das Thermostat geladen und gespeichert)... greife ich aber manuell über die Homekit App ein dann bleibt das auch so bis sich am Zeitplan wieder was ändert.

Firmware/Software der App aktuell?

ja man könnte immer nur eine bestellen, dann bleibt man so und so vom Zoll verschont... in Aktion kosten die Dinger bei Ali nur knapp 20 Euro btw.

Und ja, die Koogeeks sind ziemlich wuchtig... ne ganze Ecke größer als z.b. die Elgatos. Also 2 nebeneinander in eine EU Normdosen-Anordnung (lustiges Wort) bekommt man eher nicht... sind quasi eher was für Einzelsteckdosen.

Dafür sind sie viel günstiger und haben halt den Vorteil der WLAN Anbindung... und die dahingehend verzögerungsfreie Schaltung... die Elgatos über BT nehmen sich ja immer gerne 2-3 Gedenksekunden bis sie reagieren.

ManU: Rücksendung/Tausch ist bei Aliexpress nicht das Problem... man muss aber damit rechnen 2-3 Monate auf Ersatz zu warten.