Beiträge von 3enni

    Deralte


    Durch "Aktueller Ort" erscheint innerhalb des Kommentars, die Option "Wetterbedingungen" dort findet sich so ziemlich alles was es zum Wetter zu berichten gibt.

    Also bei mir spricht sie nur die Werte, was vermutlich an der entsprechenden Auswahl liegt. Beim Datum war mir die Zahlenkombo auch aufgefallen, die man aber dementsprechend ausgewählt auf TT.MM.JJJJ begrenzen kann. Unter der Option "Temperatur" gab’s da wohl auch so Problemchen…was zumindest mal erklären würde weshalb ich das nicht mit hab einfließen lassen xD


    Hallo zusammen,


    nachdem mich der Lanbon L8 Jahre meines Lebens gekostet hat, will ich hier mal meine Erfahrung zum besten geben in der Hoffnung es möge so manchen davor bewahren :D


    Hab den L8 im Wohnzimmer installiert und ausschließlich die Deckenlampe mit L1 verbunden und funktioniert besser als gedacht. Während Schalter 2&3 nur über angelegte Automationen fungieren, schaltet Schalter 1 nicht nur die Deckenlampe ein/aus sondern aktiviert auch gleichzeitig eine weitere angelegte Automation (Küchenlicht, Flurlicht, HomePod mini).


    Den Anfang macht HomeKit. Also links oben gedrückt halten - Einstellungen - Wifi config - HomeKit QRcode scannen.

    Nachdem das erledigt ist, hab ich die LanbonApp auf ein zweites iPhone geladen und mich über’s erste per Hotspot verbunden. App starten. Zurück zum L8 - Einstellungen - Wifi config - LanbonApp QRcode scannen.

    Wenn alles funktioniert hat, solltet ihr in der App alles so einstellen wie ihr es letztendlich haben wollt…und die App wieder löschen.


    Nachdem euer L8 alles anzeigt wie gewünscht, müsst ihr zuerst wieder in die Einstellungen - Wifi config und rechts unten auf "reset“ drücken. Während der L8 neu startet, könnt ihr schonmal die Wlan Einstellungen des iPhones öffnen und warten bis "L8 bridge“ angezeigt wird, verbinden und Freudentanz Aufführung.


    Wie hier bereits erwähnt wurde, bedeutet ein gelbes wlan Zeichen "HomeKit" und ein weißes "LanbonApp". Wieso es manchmal gelb, manchmal weiß ist, kann ich mir auch nicht erklären. Die Funktion ist und bleibt bei beiden Signalen die gleiche und die ist auf Knopfdruck tadellos!

    Die Einrichtung über HomeKit, gelingt übrigens nur unter gelbem Signal!


    PS: drückt man zu viel zu schnell auf einmal, stürzt er gerne mal ab, aber fängt sich wieder ohne Zutun.

    Kleines Manko! In den Einstellungen unter "System Info" wird das Wlan Passwort angezeigt…welches nur ab einer bestimmten länge zum Ende hin unsichtbar wird.