Hallo zusammen,
so richtig konnte ich leider keine geeignete Antwort zu meinem Vorhaben finden, daher folgendes.
Ich möchte meine drei Somfy Markisen in meine VELUX Steuerung einbinden.
Ich habe die Grundausstattung VELUX Active with Netatmo KIX 300 (Gateway-Bridge, Abwesenheitsschalter KLN 300, Raumklimasensor KLA 300). Dazu habe ich zwei VELUX Rollos mit je einer Fernbedienung. Das ganze ist in die VELUX App eingebunden und die Fernbedienungen funktionieren auch. Alles so wie es soll.
Nun habe ich drei Markisen mit einer Multifernbedienung von Somfy (Situo 5 io Pure II) bekommen. Mit dieser kann ich die drei Markisen individuell steuern, passt also alles.
Nun möchte ich die drei Markisen auch in meine VELUX App einbinden. (Schließlich via HomeKit steuern). Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung dazu geben? (Die Verbindung zwischen den Markisen und der Somfy Fernbedienung sollte dabei nicht gelöscht werden, da ich sonst die Stromanbindung komplett auflösen muss, da meine Markisen alle an einer Sicherung hängen). Die Somfy Fernbedienung will ich auch weiterhin für die Markisen nutzen.
Danke
Peter
Update: habe es rausgefunden. Einfach auf der FB einstellen welches Element man in der VELUX active eintragen möchte. Auf der FB die Prg Taste drücken bis sich das Element bewegt und dann in der App die FB KLI 110 auswählen und starten. Hat einwandfrei funktioniert. Es geht alles so wie es soll, via VELUX App bzw. HK und auch mit der FB kann alles gesteuert werden.