Beiträge von aumer98

    So wirklich war dem guten aumer98 bisher ja nicht geholfen. ;)

    Tatsächlich wüsste ich aktuell aber auch keine HomeKit Deckenleuchten


    Due https://www.amazon.de/s/ref=nb…uchte&tag=hktips-forum-21 kommen optisch in die Nähe, sind aber ohne hue Bridge und evtl. wegen des Preises dann auch keine Option. Sorry!

    Genau, die HUE Deckenlampen hatte ich auch schon entdeckt gehabt, aber weil ich versuche das ganze HUESystem zu umgehen, da ich finde, dass Phillips die Preise generell sehr hoch ansetzt, hatte ich gehofft das ihr vielleicht einen einfachen und kostengünstigen Weg kennt, aber ich denke mal das gibt es leider noch nicht :(

    Ich habe seit ein paar Monaten diese Lampe und bin absolut begeistert von der. Eine 2. ist schon auf den Weg zu mir.


    Man kann sie auch wunderbar über die Mi App bedienen. Ansonsten einen Pi zulegen und Homebridge einrichten, dann hast Du sie auch in der Home App.

    und über den PI funktioniert das dann alles reibungslos? Weil das wäre ja dann ne kostengünstige Alternative zur Phillips, weil wenn ich so überlege, Hue Deckenlampe(140€) + HueBridgde (50€) wären wir bei 190€ und mit der Konstellation wäre man mit nem PI als Homebridge (vielleicht 60€) und der Lampe (80€) grad mal bei dem Preis einer Hue Deckenlampe ohne die Bridge, das hört sich schon gut, vorallem da die Nutzungsmöglichkeit für den PI ja ziemlich breit gefächert ist.

    Und ich habe noch keinen Apple TV, aber das heißt ja nur, dass ich keine Automationen anlegen bzw. mein Home nicht von unterwegs steuern kann, auf den PI hat das ja keine Auswirkungen, oder?

    Meine Deckenlampen (ist eine Bastellösung) habe ich mit einem Sonoff Basic in Serie geschalten (nach der Steckdose) und den Sonoff im Gehäuse der Lampe versteckt.

    Das hast du dann aber über die Homebridge in deine HomeApp eingebunden, oder?

    Und ist das dann dieser Sonoff? https://bit.ly/3aNhCK6

    Und wie meinst du das mit in Serie geschaltet? :/Kenne mich mit elektrotechnischen Begriffen nicht so aus

    Was mich auch noch verwirrt, du meintest nach der Steckdose, hast du deine Deckenleuchte in einer Steckdose drin? Oder meinst du nach dem Unterputzschalter?

    Und wie läuft das dann mit dem Schalten? Muss der Lichtschalter permanent "an" sein, dass ich die Deckenleuchte ansteuern kann? oder kann ich die Lampe am lichtschalter aus und per App wieder anschalten?

    Hey Leute,


    durch einen Freund bin ich auf die Mi Ceiling Light von Xiaomi (https://bit.ly/2YSwMrN) gestoßen, jedoch bietet diese leider keinen Apple Home Support..eine Homebridge um die La,mpe so zu intergrieren habe ich nicht.. und die einzigen Deckenleuchten die mir in dieser Art bekannt sind, sind von Phillips, wovon ich eigentlich wegen der zusätzlichen Bridge und den doch vergleichsweise teuren Preisen die Finger lassen wollte


    Jetzt meine Fragen:

    1. Gibt es ein System in Deutschland, dass diesem hier ähnlich ist auch mit HomeKit Support?:/


    und falls ja, 2. kann ich dieses dann sowohl über den Lichtschalter als auch über die App an-/ausschalten?


    Ich hoffe ich könnt mir hier evtl. weiterhelfen!


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße

    Cedric

    Hey allesamt,


    ich habe jetzt schon seit mittlerweile mehr als einem Monat, dass ich meine Freundin nicht zu meinem Haus hinzufügen bzw. einladen kann.

    Lt. der Apple Home App ist sie eingeladen, sie bekommt aber keine Mail. iCloud Schlüsselbund usw. habe ich bereits bei ihr aktiviert.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder ist das bereits ein altbekanntes Problem?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!

    Hey,


    ich habe mir von Koogeek die LED Streifen gekauft weil sie einfach billiger als die von HUE sind und ich sowieso eigentlich die Finger von HUE lassen wollte.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem (wie vielleicht auch welche von euch die die Version von Phillips benutzen), dass diese nur 2 Meter lang sind und deshalb nicht ganz um den Fernseher passen, was dann halt nicht wirklich schnike ausschaut..


    Meine Idee wäre jetzt gewesen, da diese wie eig alle LEDs, Stellen zum "anschneiden" haben, ein 2. Set zu kaufen, von dem einen Teil abschneiden und das dann wieder mit dem bereits am Fernseher hängenden Strip zu verbinden.


    Jetzt stehe ich nur vor der Frage, wie verbinde ich das? Reichen dafür diese normalen LED Verbinder aus, die alle möglichen Strips verbinden können? Oder funktioniert das wenn ich die Standartdinger nutz nicht richtig?


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.. habe es schon vergeblich über Amazon Answers oder den Hersteller versucht.


    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Vorraus!

    kurz und knapp: JA


    und da ich ja fuchs bin, geb ich dir gleich noch mal nen tipp auf den weg wo du sie garantiert günstiger als bei aple bekommst ;)

    https://www.mydealz.de/deals/p…11502eur-amazonfr-1092273

    danke dir! Und dann kann ich auch per Fernzugriff über die Apple Home App meine HUE Produkte steuern und Regeln/Szenarien festlegen? Oder muss ich das dann wieder in der Hue App machen?

    Hey allesamt,


    ich bin noch relativ frisch dabei und aktuell in der Planung meines SmartHomes. Ich entschuldige mich falls das Gefragte schon mal beantwortet wurde, ich selbst konnte nach meiner Recherche jedoch nichts stichhaltiges zu dem Thema finden..


    Meine Frage kann man eigentlich schon aus dem Titel ablesen, ich möchte Phillips HUE Leuchten in mein SmartHome mit einbinden und die Funktionen dieser dann auch im vollem Umfang nutzen können.

    Was mich jetzt verwirrt ist, wenn ich auf der Apple Website das Starter Kit für Phillips Hue erwerben möchte ist da auch noch die HUE Bridge mit dabei..


    Benötige ich diese zwingend um per Fernzugriff auf meine Lichter zugreifen zu können? Oder reicht es aus wenn ich mit einem Apple TV 4.GEN oder 4K meine "Apple-Bridge" erstelle?


    Schon im Vorfeld mal Danke für eure Mithilfe und liebe Grüße!