Beiträge von designrocker

Deaktiviere das 5Ghz-Netz einfach mal, dann siehst du ja schnell, ob die Probleme daran liegen. Auf welcher FW-Version ist der Hub?

Ja, App und Hub sollten im gleichen Netzwerk trotzdem miteinander sprechen können.

Nein, unter „Automation“. Automationen kannst du aber nur anlegen, wenn du einen Account hast und eingeloggt bist - auf dem China-Server.

Jetzt klappt nichts mehr :(

Wollte mir jetzt erstmalig einen Account anlegen.

Jetzt bekomme ich das Gateway nichtmehr in die Aqara App eingebunden, binding failed.

Wie schaltet man am Airport Extreme das 5GHZ ab?

Hallo zusammen,

gestern ist endlich mein Aqrara-Hub gekommen und ich konnte endlich loslegen.

Und jetzt kommen auch schon die ganzen Fragen ;)

Ich habe einen AirPort Extreme fürs WLAN, muss (soll) ich wirklich zwingend dass 5 Ghz-Netz ausmachen?

Musste gestern mehrfach den Hub neu einrichten und hatte auch zwischendurch öfters Probleme mit der Verbindung (blau blinken)

Jetzt läuft er aber (mit aktueller Firmware) und 5Ghz ist an.

Nachdem er jetzt quasi eingerichtet ist, könnte (soll) ich ihm jetzt verbieten nachhause zu telefonieren?

Macht er das überhaupt?

In der App habe ich "Other Region" eingestellt, ist das korrekt?

Die "Aqara Home" App für IOS ist doch Mist, oder?

Habe das Gefühl sie hat mir gestern mehrfach den Hub abgeschossen. (Da half nur Stecker ziehen bzw. Full-Reset)

Beim Einrichten der ganzen Sensoren "ploppten" diese manchmal nur kurz in der App auf und waren danach nicht mehr zu sehen. (Diese habe ich dann gefühlt 10x eingebunden)

Bis ich zufällig gesehen (Home, Eve) habe, dass diese trotzdem eingebunden sind, ist einiges an Zeit vergangen.

Gibt es eine Standardeinstellung für die Sensor-Warnungen?

Habe gestern sofort mal den Wasser-Sensor getestet, ich bekam die normale "Home-Meldung" und auch der Hub ging mit Alarm und rotem Blinklicht

an, das würde ich gerne ändern z.B. auf blau.

Kann jemand was zum Stromverbrauch sagen? (Hab jetzt schon öfters gelesen das Einige den Hub als Nachtlicht gebrauchen)

Sorry für die vielen Fragen

(da werden aber bestimmt noch mehr kommen ;-))

Besten Dank im Voraus

Ja, einmal. Seitdem bestelle ich immer fein alles separat. Selbst meine Yeelight-Homekit-Nachtlampen gingen einzeln durch, wurde halt auf dem Paket mit 8 Euro das Stück angegeben. lol

Ich hab ja auch alles einzeln bestellt.

Mal schauen was die mir morgen erzählen, bezahlt habe ich mit Aliexpress-Gutschein 30,31€ für den Hub.

Das wären ja ca. 4,50 € über der Freigrenze.

Läuft wohl nicht ;)

Ich habe heute Post von der Post/Zoll bekommen!

Habe einiges an Aqara-Produkten bestellt, vermute aber stark das es das Hub ist.

Hatte das schon Jemand?

Hi,

hatte bislang 7 Rauchmelder an der Mi App dran. Seit dem Update sind alle Sensoren (Temperatur und Rauch) in der Mi-App offline dafür sind die Rauchmelder jetzt in der Aqara App aufgetaucht und nutzbar, gleichzeitig sind sie automatisch im Homekit aufgetaucht :)

Hast zu zufällig mal nen Link von den Rauchmeldern?

Hallo zusammen, kann ich die Kamera eigentlich nur "hart" vom Strom trennen, oder gibt es irgendeine Art "herunterfahren"?

Meine läuft seit ca. 1,5 Jahren problemlos durch, jetzt muss ich sie aufgrund von Umbaumaßnahmen leider kurz vom Strom nehmen und habe jetzt ein wenig Angst ;)

Bei mir hat es am Freitag mit der Beta und Homekit-Integration geklappt, lief alles fast ohne Probleme.

Bis heute, vorhin "antwortete" die Kamera nicht mehr in Home und das Live-Bild in der Netatmo-Security-App (3.0.2 (350) via testfly) war auch nicht wirklich verfügbar.

Nach kurzer recherche habe ich die Sicherung gezogen.

Jetzt läuft sie wieder in der Netatmo-App, aber ich bekomme sie nicht mehr in Homekit eingebunden. Wird einfach nicht gefunden.

Und nu?

PS: habt ihr auch Probs wenn ihr den Push bekommt und sofort schauen wollt (Aufnahme läuft), dass ihr kein aktuelles Bild bekommt?