Beiträge von bigbadrabbit

    Es gibt auf jedenfall sowas wie Audiobalance durchgeführt? Sollte eigentlich das Problem lösen ist ein wenig versteckt. -> https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb1376e9d7/tvos

    Schon mal die Kalibrierung der Audiosyn. durchgeführt? -> https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvba773c3c9/tv

    Danke für die Links. Das mit der Balance wusste ich wirklich nicht. Allerdings hat die Einstellung keinerlei Auswirkung auf die beiden HomePods. Auch ein Umschalten auf Mono bewirkt nichts. Weiterhin Stereo-Ausgabe mit einem lauteren linken HomePod.


    NACHTRAG:

    Mit verbundenen AirPods Pro funktioniert die Balance-Einstellung wie erwartet. Nur die beiden HomePod minis machen Probleme.

    Evtl. irgendein Lüftergeräusch oder sonst was, was brummt auf der einen Seite?

    Der HomePod kann ja seine Siri-Lautstärke der Umgebung anpassen. Vielleicht macht er das auch mit der Musik.

    Nein, nichts dergleichen. Wie geschrieben, tritt das ungleichmäßige Balancing nur in Verbindung mit dem ATV auf.

    Hat hier vielleicht jemand ebenfalls 2x HomePod mini's (im Stereo-Verbund) an einem Apple TV als Ausgabe laufen?


    Ich habe hier das Problem, dass der linke HomePod mini immer lauter ist als der rechte. Auch funktioniert der Helligkeitssensor auf dem linken nur bedingt und bleibt in dunklen Szenen meist immer heller als der rechte.


    Ein tauschen der mini's bringt nichts. Es ist egal welcher von den beiden rechts oder links steht bzw. ausgewählt ist. Auch ein Reset oder Neustarts haben keine Besserung gebracht.


    Sobald ich die beiden mini's allerdings unabhängig vom Apple TV als Stereo-Paar bespiele (AirPlay oder autark), ist die Balance wieder perfekt und auch der Helligkeitssensor funktioniert bei beiden gleich.

    Der Entwickler von node-appletv-x hat die Weiterentwicklung laut Statement nun aufgegeben. Somit gibt es weiterhin keine tvOS-14-Kompatibiltät.

    Und da homebridge-apple-tv-remote auch node-appletv-x nutzt, wird's wohl noch dauern bis das ganze wieder vernünftig mit tvOS 14 funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit einen langen Tastendruck zu simulieren?

    Ich möchte eine Sequenz erstellen, um auf meinem ATV 4K einen Airplay-Lautsprecher zu wählen. Dazu muß ich das Controlcenter mittlels langem Druck auf den TV-Button öffnen.


    Die Harmony-App für iOS bietet leider keine Optionen mehr für die Dauer des Drucks; die aktuelle Catalina-Desktop-Version ebenfalls nicht. Und die andere Möglichkeit um eine Befehlsabfolge auf dem ATV zu starten (homebridge-apple-tv-remote) funktioniert mit der tvOS 14 beta ebenfalls nicht mehr (zumindest aktuell).


    Wo hast du den Deckenventilator bestellt?

    Direkt über deren Website gibt es keine Möglichkeit ein anderes Land als die USA auszuwählen.

    Hat es hier jemand schonmal geschafft den aktuellen Status der API mithilfe von zB. homebridge-http oder homebridge-http-switch auszulesen?


    Ich würde gerne den Status des Midnight-Mode auslesen (aktiviert oder nicht aktiviert).

    Wäre es mit diesem Plugin möglich, die Lautstärke-Tasten der Siri-Remote zu deaktivieren und stattdessen ein Skript oder dergleichen auszuführen?


    Mein ATV4 hängt per HDMI-Switch an einem Projektor und per Toslink an einer SONOS Playbase. Hier ist es leider nur möglich die Lautstärke als IR-Befehle an die Playbase zu schicken, da die ja über kein HDMI (CEC) verfügt.


    Ich würde allerdings gerne die Lautstärke über die Sonos-HTTP-API schalten, da ich somit keine direkte Sichtverbindung zur Playbase benötigen würde.


    Ich dachte da an die "No-Volume-Controls" in diesem Plugin, aber ich befürchte dafür wurden die nicht entwickelt, oder?