Beiträge von Joey73

    Na erstmal willkommen mit Deinem ersten Beitrag. :)


    Adapter für Deckenmontage liegt der Cam bei. Die Cam habe ich an Decke montiert wo normalerweise eine Lampe mit 230V Anschluss war. Da dort ein Loch in der Decke ist, konnte ich ein Netzteil einsetzen, das dann die 230 V in USB verträgliche 5V umwandelt. An das Output Ende des Netzteil einfach einen micro USB Kabel dran geklemmt. TracoPower TIW 06-105 AC/DC-Einbaunetzteil 1A 5W 5 V/DC

    Hallo Grüße Dich,


    könntest Du vielleicht ein paar Bilder von der Verkabelung in der Deckendose posten?

    Speziel die output Seite mit dem micro USB ?


    Grüße

    Joey

    Schweinegeil, Homekit funzt sogar unter iOS 12; wer hätte das gedacht.

    Eine echte KillerCam,natürlich unter iOS 12 ohne HomeKit Secure Video da hier noch nicht implementiert und erst ab iOS 13.


    Ich glaube hier kann sich Google und Logitech mal ganz warm anziehen; weitere Homekit Features werden nach und nach ausgerollt via Firmware Updates.


    Fröhliches Filmen und feuer frei


    Greetz

    Joey

    Das hier stecht auf der PlugIn Seite vom Config-ui-X-Plugin:

    • node v10.17.0 or higher
    • npm v6.4.1 or higher

    Könnte daher daran liegen?!


    CU Kai

    Ich bin mit dem Updaten der

    • node v10.17.0 or higher
    • npm v6.4.1 or higher

    immer sehr vorsichtig, mir hat es bisher jedesmal die Homebridge zerschossen wenn ich Node upgedatet habe.

    Meine Erfahrung hat bisher gezeigt das die meisten PlugIns weniger stressen wenn man eine ältere NODE verwendet.


    Mit der aktuellen Node Version macht Camera FFmpeg immer Probleme


    Greetz Joachim

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben Homebridge auf 1.0.4 gebracht, seitdem nur Probleme mit meine nur 4 PlugIns welche auch alle auf dem neusten Stand sind.


    - config-UI-X v4.17.1

    - Homebridge Hue homebridge-hue v0.11.64

    - Homebridge Camera FFmpeg v0.1.18

    - Homebridge Raspberrypi Temperature homebridge-raspberrypi-temperature v0.0.7


    Node.js Version v9.11.2 Aktualisierung verfügbar - v12.16.3
    Npm Version v6.13.6


    Kann es sein das es an der Version von Node.js liegen kann ??

    Welche Vesion von Node.js ist hier überhaupt aktuell kompatibel für Homebridge auf dem RASPI 3B+ ???


    aktueller LOG:


    Loading logs using "systemd" method...

    CMD: sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge



    The log tail command "-n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" exited with code 0.

    Please check the command in your config.json is correct.


    See https://github.com/oznu/homebr…#log-viewer-configuration for instructions.

    at <anonymous> - retrying in 15s

    [2020-5-1 18:17:25] [Kein Name] Snapshot from MotionEyeOS_Cam1 at 480:270

    [2020-5-1 18:17:34] [Kein Name] 192.***.***.46: TypeError [ERR_INVALID_ARG_TYPE]: The "listener" argument must be of type Function

    at ClientRequest.once (events.js:287:11)

    at new ClientRequest (_http_client.js:165:10)

    at Object.request (http.js:41:10)

    at HttpClient.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:226:32)

    at HttpClient.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:136:17)

    at HueClient.config (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueClient.js:217:35)

    at HueBridge.getConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueBridge.js:112:38)

    at HueBridge.getConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueBridge.js:118:17)

    at <anonymous> - retrying in 15s

    [2020-5-1 18:17:49] [Kein Name] 192.***.***.46: TypeError [ERR_INVALID_ARG_TYPE]: The "listener" argument must be of type Function

    at ClientRequest.once (events.js:287:11)

    at new ClientRequest (_http_client.js:165:10)

    at Object.request (http.js:41:10)

    at HttpClient.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:226:32)

    at HttpClient.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:136:17)

    at HueClient.config (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueClient.js:217:35)

    at HueBridge.getConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueBridge.js:112:38)

    at HueBridge.getConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueBridge.js:118:17)

    at <anonymous> - retrying in 15s

    homebridge : TTY=pts/0 ; PWD=/var/homebridge ; USER=root ; COMMAND=/bin/journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    [2020-5-1 18:18:04] [Kein Name] 192.***.***.46: TypeError [ERR_INVALID_ARG_TYPE]: The "listener" argument must be of type Function

    at ClientRequest.once (events.js:287:11)

    at new ClientRequest (_http_client.js:165:10)

    at Object.request (http.js:41:10)

    at HttpClient.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:226:32)

    at HttpClient.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/homebridge-lib/lib/HttpClient.js:136:17)

    at HueClient.config (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueClient.js:217:35)

    at HueBridge.getConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueBridge.js:112:38)

    at HueBridge.getConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HueBridge.js:118:17)

    at <anonymous> - retrying in 15s

    Hallo die Linie ist Grün,


    Ich bekomme beim versuch die config.json hochzuladen immer die Fehlermeldung

    "Fehler beim hochladen"

    "Es gab einen Verbindungsfehler beim hochladen der neuen Konfiguration bitte probiere es nochmal"


    Kann es vielleicht sein das die Dateirechte nicht stimmen?

    Wenn ja wie müssen die Rechte gesetzt werden?


    die config.json liegt bei mir in /home/pi/.homebridge/config.json


    diesen Pfad zur config.json habe ich auch in der App so angegeben



    Greetz

    Joey

    Hallo,


    ich habe jetzt auch die RaspberryPi_ZeroW Camera mit MotionEyeOS in die Home App meines Iphone einbinden können.

    Die Kamera wird jetzt in Apple HomeKit angezeigt allerdings erscheint dort immer "Keine Antwort " Diese Camera antwortet nicht"


    Es ist kein Fehler in der config.json, habe ich mit dem Validator kontrolliert.


    Die Camera habe ich wie hier beschrieben in die Config.json eingebunden.


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-camera-ffmpeg



    MotionEyeOS

    This config reads images from a remote computer (e.g. Raspberry Pi) running MotionEyeOS with default settings, using an IP of 192.168.2.26. If you use MotionEyeOS' fast network camera feature, then you need to change the stillImageSource to the appropriate URL.


    Ich weiss nur nicht warum ich kein Bild bekomme ????



    GreeTz

    Joey

    Danke Stefan,


    Jetzt geht es, keine Fehlermeldung mehr.


    Super, vielen Dank nochmal


    Das einzige was nicht geht ist in der Handy App unter Einstellungen auf die homebridge.log zu linken, der Pfad linkt immer auf homebridge.sys. Ich kann zwar homebridge.log als Pfad eingeben, dieser wird dann von der App aber nicht übernommen, BUG der App ???


    Der Error Log Pfad in der App stimmt ja, homebridge.err


    Wenn ich dann die System Log Datei in der HandyApp anzeigen will muss ich zuerst den Schalter in der App auf use journalctl.log stellen; dann wird mir aber im Gegenzug die homebridge.err nicht mehr in der Handy App angezeigt.


    Kann es sein das dies einfach ein Bug in der Handy App ist ??


    Es gab ja kürzlich ein Update der Homebridge Handy App???


    Ist diese trotz Update immer noch so buggy, die Anzeige der CPU Last geht bei mir in der App auch nicht, die Speicherauslastung dagegen schon ???


    Wie kann ich eigentlich sehen ob mehrere Instanzen der Homebridge gleichzeitig am laufen sind ??


    Danke nochmal im Voraus Stefan

    Mmh, also wenn ich homebridge mit sudo systemctl restart starte und anschließend mit

    sudo journalctl -f -au homebridge den live Status Abfrage bekomme ich immer die Meldung homebridge [1169]: -su: /var/log/homebridge.log: keine Berechtigung


    Wie soll ich hier die Rechte noch setzen hatte auch schon 755 versucht und es ging immer noch nicht ?

    Sorry, der Backslash ist natürlich auch so vorhanden, hatte hier am IPhone nur nicht richtig getippselt .....


    Weiteres folgt wenn ich zuhause bin


    Gesendet von meinem IPhone XXXX

    Hallo zusammen,


    bei mir lässt sich der Pfad zu den Homebridge System Logs in der App nicht ändern.

    Ferner wird bei mir in der CPU Auslastung immer noch 0% angezeigt, App ist auf dem aktuellen Stand.


    Pfad zu log files:

    var/log/homebridge.log

    var/log/homebridge.err


    Die Error Log wird in der App auch schön angezeigt, aber die System Log nicht


    Ich kann den Pfad in der App auch nicht auf den Pfad var/log/homebridge.log

    setzen; diese Datei ist ja vorhanden; ich habe aber kein Log file homebridge.sys worauf der Pfad in der App standardmäßig linkt .


    Was stimmt hier nicht mit den Pfaden bzw. Log Files??


    var/log/homebridge.log (vorhanden und wird in App nicht angezeigt, kann den Pfad in der App auch nicht darauf ändern)


    var/log/homebridge.sys ( nicht vorhanden)


    var/log/homebridge.err ( vorhanden, wird auch in der App angezeigt )

    So, danke an alle für Eure Hilfe.

    Das Problem hat sich heute wie von Geisterhand selbst gelöst.


    Ich habe einfache den Raspi erneut ( vorher auch schon mehrfach versucht) hochgefahren und mich mit meinem IPhone dann erst 5 Minuten später im Wohnzimmer angemeldet; der Raspi steht nach wie vor weiterhin im Büro und hängt via WLAN am Router.

    Im Wohnzimmer hänge ich über den Fritz Repeater dann ebenfalls im WLAN.

    Nun findet das IPhone wie von Geisterhand plötzlich die Hombrige des Raspi‘s.

    Alles funktioniert nun wie es sein soll, alle Lampen, IKEA, Osram Plugs und der Hue Motionsensor, Philips Iris funktionieren nun tadellos in der nativen Apple HomeKit App mit Siri ohne Probleme perfekt.


    Weiß der Geier warum das gestern den ganzen Tag nicht funktioniert hat.


    Nochmals Danke für Eure Hilfe hier im Forum,


    GreetZ

    Joachim