Beiträge von nervzwerch

    Moin zusammen,


    kann mir einer sagen, wie ich den Dirigera, der bereits eingerichtet wurde, auf einem weiteren Telefon anmelde? Er hat eine weiße LED, aber diese verfluchte neue App von IKEA erwartet, dass der Ring leuchtet, was ja nach Einrichtung nicht mehr funktioniert. Den alten Tradfri konnte ich fotografieren, hier scheitert der Assistent. Bitte helft mir kurz...

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update werden es immer mehr Tradfr Birnen, die sich nicht mehr in Homekit dimmen lassen oder auch nicht die Farben umschalten lassen. Hat dieses Problem noch jemand oder spinnt nurmein Sytem? Ich habe 45 Geräte im GW...

    Mal kurz eine andere Frage: wozu sollte ich das tradfri plugin noch installieren, wo Tradri doch jetzt nativ in Homekit verfügbar ist. Oder hat es doch irgendeinen Vorteil, den ich nicht kenne?

    So, ich hab mir gestern 6 Tradfri Steckdosen aus Holland mitgebracht. Sie funktionieren mit der IKEA App einwandfrei, werden allerdings nicht in Homekit eingebunden....


    Kann ich die wohl irgendwie über eine Homebridge einbinden? Habe sowohl das Tradfri als auch das Hue Plugin installiert....

    Nach dem Anlernen der Lampen muss die Fernbedienung zurückgesetzt und aus dem Tradfri System entfernt werden. Danach wird jede Lampe, die wieder mit der Fernbedienung angelernt wird, mit ihr verbunden. D.h. Jedesmal, wenn Du nur eine Lampe mit der Ferbedienung steuern willst, musst Du diese als letztes anlernen und vorher die Ferbedienung zurücksetzen. Nach dem Einfügen weiterer Lampen musst Du die Prozedur mit Deiner „Speziallampe“ als letztes wiederholen. Diese Lampe musst Du dann vorher auch einmal aus dem Setup entfernen und als letztes wieder hinzufügen

    Danke, was für ein Zirkus....

    Reicht nicht in der Tradfri App eine Gruppe mit der einen Lampe zu erstellen und dann die Fernbedienung in diese Gruppe zu verschieben?

    Und wie geht das in der App? Fernbedienungen lassen sich bei mir nicht verschieben....

    Moin zusammen,

    so langsam nimmt die Beleuchtung Formen an. Folgendes Problem, mit der Bitte um Hilfestellung. Ich habe jetzt 7 Lampen mit der FB angelernt und diese in Homekit zum Laufen bekommen. Eine davon möchte ich nun einzig und allein mit der Fernbedienung an und ausschalten, der Rest geht über Homekit. Wie mache ich denn, dass die FB genau diese eine Lampe schaltet und die anderen in Ruhe lässt? In der Tradfri App finde ich nichts dazu. Falls sich das lösen lässt, was passiert, wenn ich weitere Lampen damit anlerne??


    LG

    Nervzwerch

    Fang am besten gar nicht damit an :-). Bei mir ging alles mit einer Ikea-Glühbirne los, und zack, 1 Woche später bist du 1500 Tacken für Heizung, Lüftung, Licht los... Hilft ja nix, das ganze Geld muss weg....

    Hallo in die Runde!


    Hat das oben Zitierte mal jemand ausprobiert? Funktioniert das wirklich, dass die Thermostate ausgeschaltet werden, wenn das Fenster geöffnet ist und springt es nach dem Schließen der Fenster wieder in den ursprünglichen zustand?

    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Selbst im zusammengefassten Wohnbereich (4 Zimmer mit jeweils einem HK Thermostat und einem zentralen Smartthermostat) In der App ist das smarte Thermostat der "Bestimmer". Mache ich aber in einem der verbundenen Zimmer das Fenster auf, fährt dieses Thermostat dann für 15 Minuten runter. Allerdings ist in der Tado-App nur eine Zeit zu wählen, es kann nicht erkennen, ob das Fenster wieder geschlossen ist.

    So, ich habe es gelöst! In wenigen Anleitung steht, dass das Apple TV im selben WLAN sein muss, nicht im selben LAN! Also, zur Einrichtung das LAN Kabel gezogen und das ATV in das selbe WLAN eingebucht, wie das Ipad, schon funktioniert es. Nach der Einrichtung kann das WLAN am ATV wieder deaktiviert werden und mittels LAN betrieben werden.

    So, heute habe ich zunächst alles von tado installiert, Heizung läuft :)

    Das Apple TV habe ich komplett zurückgesetzt und auch das Netzwerkkabel getrennt. Sowohl das Ipad (das als Steuerzentrale eingerichtet ist) als auch das ATV hängen im selben WLAN. Es wird ums Verrecken kein Homekit in den Accounteinstellungen angezeigt. Keiner eine Idee?