Beiträge von stana82

    Danke für eure Hilfe.


    Ich habe alle Einstellungen soweit vorgenommen die man vornehmen kann.


    Jetzt habe ich gerade meinen 7 Jährigen Sohn (seine Stimme ist über Siri nicht erfasst) in das Zimmer unserer Tochter mitgenommen und ihm gesagt er solle ein Hörspiel für Erwachsene ("Frankensteins Nichte" lt. Apple Musik ab 16 Jahre) über Siri abspielen. Das hat auf Anhieb funktioniert. Der HomePod ist dem Kinderaccount meiner Tochter zugewiesen.


    Entweder Apple justiert noch nach oder ich schmeiße den HomePod wieder aus dem Kinderzimmer...

    Hallo Holger.


    Tatsächlich war es genau dieser Punkt.

    Nachdem ich die HomeApp auf Ihrem iPad gestartet und die Stimme eingerichtet habe, konnte man die anstößigen Inhalte deaktivieren.

    Allerdings kann Sie es eigenständig ein- und ausschalten. Was man hierfür nun einstellen muss damit Sie es nicht mehr kann, da bin ich überfragt.

    Ein iPhone hat Sie (noch) nicht.


    Danke für die Hilfe!

    Ich habe neuerdings das Problem, dass die Klingel sich in der App Version 5.11 nicht Neustarten lässt. Es taucht eine rote Fehlermeldung auf.


    Auf meinem IPad habe ich noch die 5.012 drauf. Hier funktioniert der Neustart ohne Probleme.


    Noch jemand hier der das Beobachten konnte ?


    Gruß

    Stana

    Das selbe bei mir.

    Ich warte dann mal auf ein Update der FW.

    Das Glücksspiel, die Klingel aus der HOME-App zu entfernen und neu zu installieren tue ich mir nicht mehr an.

    Guten Morgen zusammen.


    Ich habe es irgendwie hinbekommen das die App nun unter Ortungsdienste auftaucht. (In der hue App den Haken bei lokales Netzwerk entfernt)

    Daran lag es. (Änderung von Standort beim verwenden auf immer umgestellt)


    Kann zu hier :)

    stimmt. Vor lauter „erteilen von Berechtigungen“ habe ich einfach mal alles aufgezählt was damit zusammenhängen könnte ;)


    Aber auch in dem von Dir genannten wurden alle Berechtigungen vergeben.


    Komischerweise taucht die Hue App nicht in der App Liste unter Ortungsdienste auf…


    Wenn ich in der Hue App unter „Standorteinstellungen“ auf „Heimstandort verwalten“ tippe dann erscheint jedesmal folgende Meldung…


    Ich verstehe es nicht…

    Hallo Gemeinde,


    Ich würde gerne die neue Mimic Presence Funktion in der Hue App ausprobieren.

    Leider kann ich keine (standortbasierte) Automation in Hue erstellen da die App meint, ich hätte keine Berechtigung des Standortes erteilt.

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet.

    Unter > Datenschutz > Home Kit > Hue ist der Haken gesetzt

    Ebenso unter Datenschutz > Home > Beim verwenden der App


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß


    Stana

    Ich bin auch am überlegen mir eine Eve Cam zuzulegen.

    Was meint ihr wie hitzebeständig sind die Kameras so?

    Bei mir wäre die Positionierung auf der Gartenseite mit Südausrichtung wo die Sonne im Hochsommer von mittags bis spät abends drauf knallt.

    Kann mir auch vorstellen das die Bildqualität tagsüber nicht die Beste sein wird.

    Gerade im Hinblick auf die ganzen Hitzesommer die wir hatten und die noch kommen werden…

    Ich denke die white Edition ist schonmal nicht die schlechteste Wahl :D


    Gruß
    Stana

    Ich kann zur Zeit keine neueren Aufzeichnungen mehr anschauen bzw. Herunterladen.

    Gehe ich in der Zeitleiste weiter runter und wähle dort eine ältere Aufzeichnung (min. 24 Stunden alt) dann funktioniert das abspielen/herunterladen.

    Das Livebild funktioniert weiterhin.

    Habe eingestellt das Aufzeichnungen der letzten 48h angezeigt werden sollen.


    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Gruß

    Stana


    Ok! Also das kurzzeitige Entfernen der SD-Karte hat Abhilfe geschaffen und die Aufnahmen sind wieder abspielbar.


    Ich verstehe es aber trotzdem nicht wie es sein kann, dass manche Aufnahmen auf der selben SD-Karte und in derselben Zeitleiste abspielbar sind und manche wiederum nicht :huh:


    Bin gespannt ob ich mal einen Monat erlebe in dem die Klingel störungsfrei läuft. Momentan bin ich nur noch genervt…

    In der Home App bekomme ich das Livebild auch nur unregelmäßig.


    Eure Erfahrungen mit dem Netatmo Support sind auch eher schlecht was ich bisher so gelesen habe.

    Oder gibt es auch positives zu berichten?


    Allen eine schöne Woche!


    Stana

    Hallo Zusammen,


    zur Zeit komme ich in Homekit nicht mehr auf die Netatmo Türklingel.

    Das Problem tritt nur im eigenen WLAN auf. Sobald ich im fremden Wlan oder mobil unterwegs bin klappt es.

    Jedoch klingeln die Homepods und die Push-Benachrichtigungen von Homekit funktionieren ebenfalls.

    Verbindung in der Security App klappt auch jedesmal.


    Habe eine Fritzbox 7590 und für die Türklingel wurde extra ein Repeater in der Nähe installiert womit nur diese sich verbinden soll.

    Der Repeater ist im Mesh und die Einstellungsübernahme wurde in den Einstellungen des Repeaters entfernt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


    Danke im Voraus!


    Gruß

    Stana