Beiträge von stana82

    Ich habe neuerdings das Problem, dass die Klingel sich in der App Version 5.11 nicht Neustarten lässt. Es taucht eine rote Fehlermeldung auf.


    Auf meinem IPad habe ich noch die 5.012 drauf. Hier funktioniert der Neustart ohne Probleme.


    Noch jemand hier der das Beobachten konnte ?


    Gruß

    Stana

    Das selbe bei mir.

    Ich warte dann mal auf ein Update der FW.

    Das Glücksspiel, die Klingel aus der HOME-App zu entfernen und neu zu installieren tue ich mir nicht mehr an.

    Guten Morgen zusammen.


    Ich habe es irgendwie hinbekommen das die App nun unter Ortungsdienste auftaucht. (In der hue App den Haken bei lokales Netzwerk entfernt)

    Daran lag es. (Änderung von Standort beim verwenden auf immer umgestellt)


    Kann zu hier :)

    stimmt. Vor lauter „erteilen von Berechtigungen“ habe ich einfach mal alles aufgezählt was damit zusammenhängen könnte ;)


    Aber auch in dem von Dir genannten wurden alle Berechtigungen vergeben.


    Komischerweise taucht die Hue App nicht in der App Liste unter Ortungsdienste auf…


    Wenn ich in der Hue App unter „Standorteinstellungen“ auf „Heimstandort verwalten“ tippe dann erscheint jedesmal folgende Meldung…


    Ich verstehe es nicht…

    Hallo Gemeinde,


    Ich würde gerne die neue Mimic Presence Funktion in der Hue App ausprobieren.

    Leider kann ich keine (standortbasierte) Automation in Hue erstellen da die App meint, ich hätte keine Berechtigung des Standortes erteilt.

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet.

    Unter > Datenschutz > Home Kit > Hue ist der Haken gesetzt

    Ebenso unter Datenschutz > Home > Beim verwenden der App


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß


    Stana

    Ich bin auch am überlegen mir eine Eve Cam zuzulegen.

    Was meint ihr wie hitzebeständig sind die Kameras so?

    Bei mir wäre die Positionierung auf der Gartenseite mit Südausrichtung wo die Sonne im Hochsommer von mittags bis spät abends drauf knallt.

    Kann mir auch vorstellen das die Bildqualität tagsüber nicht die Beste sein wird.

    Gerade im Hinblick auf die ganzen Hitzesommer die wir hatten und die noch kommen werden…

    Ich denke die white Edition ist schonmal nicht die schlechteste Wahl :D


    Gruß
    Stana

    Ich kann zur Zeit keine neueren Aufzeichnungen mehr anschauen bzw. Herunterladen.

    Gehe ich in der Zeitleiste weiter runter und wähle dort eine ältere Aufzeichnung (min. 24 Stunden alt) dann funktioniert das abspielen/herunterladen.

    Das Livebild funktioniert weiterhin.

    Habe eingestellt das Aufzeichnungen der letzten 48h angezeigt werden sollen.


    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Gruß

    Stana


    Ok! Also das kurzzeitige Entfernen der SD-Karte hat Abhilfe geschaffen und die Aufnahmen sind wieder abspielbar.


    Ich verstehe es aber trotzdem nicht wie es sein kann, dass manche Aufnahmen auf der selben SD-Karte und in derselben Zeitleiste abspielbar sind und manche wiederum nicht :huh:


    Bin gespannt ob ich mal einen Monat erlebe in dem die Klingel störungsfrei läuft. Momentan bin ich nur noch genervt…

    In der Home App bekomme ich das Livebild auch nur unregelmäßig.


    Eure Erfahrungen mit dem Netatmo Support sind auch eher schlecht was ich bisher so gelesen habe.

    Oder gibt es auch positives zu berichten?


    Allen eine schöne Woche!


    Stana

    Hallo Zusammen,


    zur Zeit komme ich in Homekit nicht mehr auf die Netatmo Türklingel.

    Das Problem tritt nur im eigenen WLAN auf. Sobald ich im fremden Wlan oder mobil unterwegs bin klappt es.

    Jedoch klingeln die Homepods und die Push-Benachrichtigungen von Homekit funktionieren ebenfalls.

    Verbindung in der Security App klappt auch jedesmal.


    Habe eine Fritzbox 7590 und für die Türklingel wurde extra ein Repeater in der Nähe installiert womit nur diese sich verbinden soll.

    Der Repeater ist im Mesh und die Einstellungsübernahme wurde in den Einstellungen des Repeaters entfernt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


    Danke im Voraus!


    Gruß

    Stana

    Auch 48 Stunden später kriege ich die Klingel nicht zum Laufen.


    Was mir aufgefallen ist: Während des Installationsprozesses (LED glüht Weiß) springt der Empfang meines IPhones vom WLAN meines Wunsch-Repeaters (also der Repeater mit dem die Klingel sich am besten immer verbinden soll - Gruß an Ulti :thumbup:) auf Mobiles Datennetz. Wenn ich in diesem Moment schaue was mit dem WLAN Netz passiert ist, steht unter dem WLAN Symbol die Netatmo g7XXXX (also IPhone und Klingel sind miteinander verbunden ???)

    Anschließend erscheint die Meldung: Gerät kann nicht gekoppelt werden.
    Nach einigen Minuten leuchtet die blaue LED.


    Bin echt am verzweifeln :(

    Ubee


    Ich hoffe echt das es „nur“ ein Sync Problem seitens Apple ist. War heute schon kurz davor den Apple Support anzurufen. Jedenfalls starte ich morgen mal einen neuen Versuch und werde euch berichten. Aber danke schonmal für den Tipp :thumbup:


    ulti


    Hey ulti. Auf eine Antwort von Dir hatte ich ja leise gehofft ;) habe hier schon einige Beiträge und Hilfen von Dir gelesen und teilweise angewendet u.a. den Beitrag wo man im Fritz-Mesh die Klingel im weiter entfernten Repeater löscht. Meintest du dieses Vorgehen ?

    Hat auch alles funktioniert bis ich dummerweise die Klingel auch in der FRITZ!Box (Mesh-Master) gelöscht habe :rolleyes:(damit die Netatmo sich auch hier nicht verbinden soll) seitdem läuft hier leider gar nichts mehr…


    Ich muss morgen erstmal mal versuchen die Klingel in HomeKit wieder zum laufen zu bringen…