Bitte mal mit der Maus auf das P (das große Graue) klicken und nach einer Bridge suchen lassen!
Das habe ich und der Stick ist immer noch nicht da....sehr schade
Bitte mal mit der Maus auf das P (das große Graue) klicken und nach einer Bridge suchen lassen!
Das habe ich und der Stick ist immer noch nicht da....sehr schade
ja, ein schwarzer
Mach mal in der Konsole folgendes:
sudo nano /boot/config.txt
füge dort am Ende enable_uart=1
sudo nano /boot/cmdline.txt
Bitte dort console=serial0. löschen
sehen jetzt so aus....also neu gebootet. Der Stick ist leider immer noch nicht sichtbar.
Ob der Stick erkannt wird, kannst du im Terminal über den Befehl lsusb herausfinden. Dort werden dir alle USB Anschlüsse angezeigt und welceh USB Geräte angeschlossen sind. Irgendwo sollte dann "Dresden Elektronik" auftauchen.
Prüf mal bitte auch hier alle Schritte:
Ich habe mehrfach hintereinander den Befehl lsusb eingegeben. Der Stick wird mal erkannt mal nicht. Auch bei der eigens angeschafften USB Verlängerung an einem USB 2 Port. Wenn der Stick fehlerfrei arbeitet müsste er doch immer bei lsusb angezeigt werden - oder nicht?
Ich hatte die Probleme anfangs auch. Ich musste letzten Endes den Stick unter Anleitung vom Support neu flashen. Ich kann dir nur raten, dich an den Support zu wenden, die Leute sind wirklich schnell und eine absolut klasse Hilfe.
Wie hast du den Support kontaktiert - per Mail?
Hast Du mal die Bridge suchen lassen?
Im Startbildschirm der Phosdcon App auf das P klicken!
Ja, der Startbildschirm sieht genauso aus wie mein erster Screeshot hier.
Hallo Patrick, danke für deine Antwort und die Hinweise, unter Einstellungen > Gateway steht bei Version und Firmware "nicht verbunden". Also ist er wohl nicht funktionsfähig. Ich habe zugriff auf die Weboberfläche. Wie kann ich weiter verfahren, um den Stick zu verbinden?
Moin, hab meinen ConBee II wie auf den Seiten des Herstellers beschrieben installiert. Phoscon ist erreichbar. Leider lassen sich keine Lichter, Sensoren etc einbinden. Wie kann ich überprüfen, ob der Stick richtig installiert und funktionsfähig ist? Danke
Guten Abend zusammen, Ich habe auf einem Raspberry Homebridge und anschließend den CoinBee II USB (wie auf der Herstellerseite beschrieben) installiert. Um nun zur APP deCONZ zu gelangen, gebe ich in einem Browser http://192.168.178.83:8080/ ein. Ich gelange nicht zur APP, sondern wieder zum Homebridge Log-in. Wie muss ich vorgehen um zu deCONZ APP zu gelangen. Vielen Dank