Beiträge von ChrisLyBear

    Servus meine Lieben,


    ich melde mich wieder aus den Untiefen des Internets. Ich hab mich mal an euren Lösungen und vorschlagen versucht, leider Bein ich bei keiner zu dem Erfolge gekommen, den ich mir erhofft hatte. Ich wollte aber diesen Foreneintrag nicht so offen stehen lassen.


    Woran ich mich jetzt versuchen möchte, ist es ein Windows 11 auf meinem Raspberry Pi 4 zum laufen zu bringen und dort einfach mit AirParrot, AirServer oder auch X-Mirage diese Funktionen nach zu "pitchen" und die Homebridge Umgebung via Virtueller Maschine auszuführen.

    Was meint ihr dazu?

    Grüße

    Chris

    Guten Abend liebe Community,


    ich bin neu hier und ich hoffe ich mach hier nichts falsch oder irgendwelche umstände. Ich habe Folgende Herausforderung:

    Im Zuge meines Smarthome Ausbaus komme ich an vielen Ecken an die Grenzen des Apple HomeKit Öko Systems. Was mich immer mehr dazu bringt mich mit Homebridge auseinandersetzen zu setzten. Des Weiteren plane ich meinen schönen alten Plattenspieler General Überholen zu lassen ist ein DUAL 1015 welcher momentan per Vorverstärker und AUX an ein paar Handelsüblichen Computer Lautsprechern angeschlossen ist.

    Nun hatte ich wirklich mehrere Tage versucht im Internet zu recherieren und mich schlau zu machen was es den für Lösungswege gibt oder ob es generell möglich ist meinen Plattenspieler mit AUX und Homebridge als AirPlay Sender zu Konfigurieren und anschließend an alle meine MiniHomepods und AirPort Expresses zu Streamen.

    Mögliche "Lösungen", die ich bereits gefunden hatte waren:


    • Mac und "Airfoil". Ich will aber nicht immer einen Mac mitlaufen haben.
    • Mit "Garageband" Adapter auf iOS Link da habe ich dieselbe Antipathie wie bei der ersten Option
    • Diese Lösungen habe ich dann hier und auch anderweitige gefunden
      Ein mal mit "owntone server" Link und den Blogeintrag von hier mit dem Titel: "HomePod Plugin homebridge-airtunes-radio" Link

    Die ersten zwei Möglichkeiten scheiden für mich durch ihren Aufbau aus. Bei den letzten Beiden ist mir nicht ganz klar, ob es auch Prinzipiell möglich ist, statt wie bei "Airtunes-Radio" oder "owntone server" wo eine wo einen spezifischer Stream, Audio-File oder Musikdatenbank hinterlegt ist. Nicht einen externen Audio Input des Raspberry Pi zu hinterlegen, der sobald ich den Plattenspieler einschalte, anfängt das Audio Signal des Plattenspielers an die HomePods und AirPort Expresses auszugeben.


    Ich hoffe sehr ich konnte meine Anliegen nachvollziehbar schildern. Ich würde mich mega freuen, wenn diese Community dabei hilft eine Lösung oder einen Möglichkeit zu finden. Darum bedanke ich mich Herzlichst im Voraus.


    Lebt lange und in Frieden ✌🏼