Beiträge von DomAdAstra

    Moin aus dem Norden :),


    eine kurze Frage, ich habe hier schon länger einen Nuki Opener am Start, bisher ohne Ring to Open genutzt und daher auch nicht mit der Klingel verbunden. Meine Klingel hat eine 9V Batterie verbaut, geht also nicht über den Hausstrom.


    Nun habe ich das gestern aber mal umgebaut das ich nun auch Ring to Open nutzen kann und habe dabei aber festgestellt das der Opener Klingel Sound recht leise ist, obwohl in der App auf max gestellt.

    Für mich als Lang und Tiefschläfer natürlich ein Problem....


    Spricht was dagegen das ich den Opener so verdrahte das wenn die Klingel gedrückt wird meine Kingel und der Opener das Signal bekommen, oder beschädige ich den Opener dann damit ?

    Leider ist der Opener auch nit Homekit fähig, sonst hätte ich ja über nen Homepod einen Sound abspielen lassen können oder etwas in der Richtung :(

    Moin :)

    auch ich habe mir die Home+ App heute gekauft da ich nur gutes darüber gelesen hab und muss sagen das diese mir von der Logik der Automatisierung her mehr liegt als z.B. Apple Home oder Eve ;)


    Eine Frage hätte ich aber noch, ich kann ja manuell über die Einstellungen eine Datensicherung anstoßen.

    Macht das Sinn ? Bisher dachte ich das meine iCloud die Daten synchronisiert bzw. habe ich jedenfalls für Home und Eve einen Schalter in der iCloud.


    Gibt einen Mehrwert durch die manuelle Sicherung ?


    Lieben Dank schonmal und einen guten Start ins Wochenende!

    Also nach einem neuanlegen der pers. Automatisierung und einem Neustart des iPhones klappt das nun mit dem NFC Tag.....


    Keine Ahnung was da los war, hoffe das wird kein Dauerzustand das ich diesen Weg gehen muss.


    Ich hab gefühlt seit iOS 15 das Problem, dass meine NFC Tags mit dem Background Reading sehr oft nicht registriert werden. So als ob der Scansyklus viel zu groß ist. Manchmal klappt es auch garnicht und ich muss das iPhone mehrmals in den standby schicken und wieder aufwecken. Beim zuweisen eines NFC Tags klappt es immer sofort, ebenso mit 3rd Party Apps zum lesen oder schreiben.

    Ja das ist ja das komische...ich konnte mit einer NFC App zum Auslesen und Schreiben auch den Tag immer finden, zudem konnte ich auch eine Verknüpfung zu einem Kurzbefehl in den Tag schreiben und das ganze als Kurzbefehl starten.


    Keine Ahnung warum in einer pers. Automation der Tag dann nicht gefunden wurde...hoffe das wird mit einem kommenden Update stabiler.

    Moin :),


    ich habe derzeit ein Problem mit einer Routine die ich mir zusammengebastelt hab.

    Ich habe eine pers. Automation in der Shortcut App erstellt, diese hat einen NFC Tag gescannt und soll dann immer wieder starten sobald der Tag nochmals gescannt wird.


    Die Routine selber macht nichts tiefgreifendes, sie aktiviert nur alle meine Wecker für morgens.


    Das Problem ist nun das ich den NFC Tag zwar beim anlegen der Automation einmalig scannen und benennen kann, aber danach der Scan nicht mehr funktioniert, egal ob das iPhone entsperrt ist, ob ich in der Shortcut App drin bin usw.


    Was mache ich falsch ?


    Ich freue ich über jede Hilfe :)


    Ich habe noch ein wenig rumgetestet....

    Wenn ich eine Automation mache wo ich nur ein Song über Music abspiele klappt das ohne Probleme....


    Darf man manche Sachen nicht automatisieren ?

    Warum taucht der Wecker dann aber als Option bei der Automation auf....

    Moin,


    ich stand bis eben vor dem gleichen Problem und habe jetzt den Tipp mit Home+ auch mal mitgenommen. Danke dafür :)

    Eine Verständnisfrage hätte ich noch, hoffe das ist OK.


    Ich hatte vorher auch <= 22 Grad bei mir für die Temperatur, ähnlich wie kh0101, und hatte erwartet das es so klappt. Ist ja anscheinend nicht der Fall, ist das weil dieser Auslöser nur einmalig aktiv wird wenn man diese Grenze erreicht bzw. unterschreitet und dieser Auslöser nicht aktiv wird wenn man diesen Wechsel nicht hat, weil es vllt. die ganze Zeit nur 18 Grad im Raum sind ?


    Ich bin noch neu in HomeKit und versuche ein Gefühl für die Logik zu bekommen ;)

    Ansonsten allen ein tolles Wochenende!

    Moin,


    ich beschäftige mich auch gerade viel mit HomeKit und Smarthome und bin bei der Recherche über diesen Thread gestolpert.


    Falls das Problem noch bestehen sollte, hier eine Lösung mit der es bei mir klappt.

    Solltet ihr das Problem bereits gelöst haben freut mich das und vllt. ist die Lösungen dann für andere noch nützlich, die sich auch damit rumschlagen ;)


    Bei mir klappt das so mit der Sprachausgabe über einen HomePod Mini und das auch in Deutsch.

    "Text sprechen" macht hier nur Probleme, sobald "Text in Sprache umgewandelt genommen" wird klappt es mit dem HomePod