Beiträge von Miro

    Ich glaube der Zeitblock ist das Problem. Denn die Tado App richtet sich danach. Diesen musst du abstellen und eine Automation erstellen. Keiner Daheim 20 grad. Jemand daheim 22 Grad.

    Eine andere Frage. Wirst du denn je eine andere Temperatur in deiner offenen Küche wollen? Denn wenn nicht, lass von dem einen Thermostat einfach beide Heizkreise steuern. Ist nur eine Verkabelungsgeschichte bei den Stellmotoren.

    Bei mir ist es ähnlich. Alles offen drei Heizkreise. Das lasse ich von einem Thermostat steuern, weil es mir zu blöd wurde die immer abzustimmen. Zwei Thermostate sind jetzt an der Wand funktionslos.


    Ansonsten schau dir mal Tado an.

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit meiner Wetterstation von Netatmo.


    Mein Problem war Bzw. die Lösung war einen beliebigen Wert als Auslöser zu nehmen der sich ständig ändert und als Auslöser eine beliebe Wertänderung zu nehmen. Geht über die Controller App. (Siehe Bild)


    Ich zum Beispiel habe die Außentemperatur von meinem Außenmodul genommen. Das hat den Vorteil: Jedesmal wenn sich die Temperatur ändert wird diese Automatisierung angestoßen und die anderen Werte abgeglichen.

    Ja also der CO2-Wert kalibriert sich erst noch. Das mit der Luftfeuchtigkeit ist seltsam. War das Innengerät durch die Lieferung noch kalt? Hat sich deshalb vielleicht da ein bisschen mehr Feuchtigkeit abgesetzt? Ich würde mal allgemein warten und schauen ob es sich angleicht.

    Ich hab auch das Problem mit den doppelten Geräten und häufig das Problem das die Geräte nicht funktionieren. Allerdings reicht es bei mir die Alexa App zu starten und nach ein oder zwei Minuten geht es dann wieder.


    Dann wird der Befehl auch ausgeführt. Sprich der Befehl wird gespeichert.


    Ich habe auch gemerkt, dass nur ein Gerät das doppelt angezeigt wird nicht funktioniert. 🤷‍♂️


    Ich werde das mal beobachten und versuchen die Geräte die nicht funktionieren einfach zu löschen. Vielleicht hilfst ja.

    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Ich bin grad über das Thema hier gestolpert. Ich habe noch kein Tado Raumthermostat hier, deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen.


    Aber ich glaube du deaktivierst die HK-Funktion nicht in der Tado App sondern in der Home-App.


    Du bekommst die Thermostate einmal direkt über die Tado-App und dann nochmal über die Homebridge.

    Ok hab es gar nicht mitbekommen, dass es schon bestellbar ist.


    Ich habe eine Frage dazu. Es wird immer geschrieben, dass die Thermostate nur für eine elektrische Fußbodenheizung gedacht sind.


    Ich habe hier Einzelraumsteuerung und die Thermostate gehen auf Stellmotoren, die dann die Wassergeführte Leitung öffnen oder schließen.


    Sind diese Thermostate auch für Stellmotoren geeignet? Also Temperatur fällt unter „x-Grad“ anschalten bis die Temperatur wieder erreicht ist.


    Grüße Miro

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Netatmo. Das stand ständig auf aktualisieren und erst nach einer Weile und dem öffnen der Home App wurde aktualisiert. In der Netatmo kam öfters mal die Nachricht, dass die Wetterstation nicht gefunden werden kann.


    Es lag an meinem Router. Ich hatte hier noch einen Telekom Router in Benutzung. Aber durch einen baldigen Anbieter Wechsel habe ich jetzt hier eine FRITZ!Box stehen und siehe da Netatmo funktioniert in der App als auch in der Homeapp wie es soll. Keinerlei Aussetzer mehr.

    Vielleicht habt ihr die Möglichkeit mal einen anderen Router anzuschließen um es zu testen.


    Grüße

    Ein richtiger Reset eines Shellys 1 funktioniert folgendermaßen:


    1. Strom weg

    2. Strom wieder dran

    3. Glaub innerhalb einer Minute fünf mal nacheinander schalten. Bis du ein mehrmaliges klicken hörst.


    Erst dann sind die Shellys zurück gesetzt.


    Achtung. Danach musst du dich erstmal wieder ins das WLAN vom Shelly einwählen und mit der Standard IP einloggen.

    Tatsächlich habe ich mir ein ähnliches Gehäuse bestellt, eben falls von Miuzei, allerdings dieses hier mit Lüfter. Bin gespannt.

    Genau das gleiche Gehäuse habe ich auch. Da gibt es sogar zwei Stufen wie man den Kühler betreiben kann. Ich hab die schwächere Variante genommen und er läuft bei 4% Auslastung bei 36 Grad. Bei mir läuft bisher nur die Homebridge drauf.

    Ich bin so ein NOOB ^^^^^^^^

    Meine Frau hat mich auf die Idee gebracht, das er die IP nicht mehr findet.


    Da ist mir eingefallen: Hoppla nach einem Reset muss ich den Shelly neu einlernen/einbinden.


    Das war auch des Rätsels lösung. Nachdem ich ihn jetzt wieder eingewählt habe wurde er auch gleich in der Homebridge gefunden.


    Vielen Dank Leute für die Unterstützung. Das ist echt ein tolles Forum hier.

    Hmm bin jetzt heim gekommen und hab den Shelly resetet, mit dem Ergebnis das er jetzt nicht mehr Online ist.

    Hat wohl mit dem zurück flashen irgendwie nicht so richtig geklappt. Wahrscheinlich wurde er auch deshalb nicht gefunden.


    Oh man da heißt es wohl neue Shellys besorgen.


    Bei mir ist grad nur 2,4GHZ Netz aktiv.