Beiträge von Maxu

    SeydX

    RTSP Stream ist eigentlich nicht abgebrochen. Der wird auch noch von einer Synology aufgenommen.

    Kann ich irgendwo sehen (syslog, oder so?) was ffmpeg für ein problem hatte? Wenn es nochmal vorkommen sollte, wie kann ich auf tote ffmpeg Prozesse überprüfen?


    Noch ne kurze Anmerkung: Beim updaten werden die Einstellungen (z.B. Benachrichtigungseinstellungen und Aufnahmeeinstellungen) gerne mal verändert.

    z.B.: Ich hab gerne die Telegramm Benachrichtigungen an, um zu testen und HomeKit zu überprüfen Die habe ich dann deaktiviert und nach update war es wieder aktiviert.

    Und hier noch der Log vom Start:

    Grüße Max

    SeydX

    Die erste nicht funktionierende Benachrichtigung:

    Die um 6:33 WEHSV hat nicht funktioniert...

    Die um 6:37 HofHSV hat funktioniert...

    Grüße Max

    Hallo SeydX ,

    ich hatte jetzt ausnahmsweise mal das plugin längere Zeit laufen lassen ohne einen Neustart.

    (Letzter Neustart war am 16.11.2021, 15:23:22. Loaded plugin: [email protected])

    (Bin jetzt mittlerweile auf der aktuellen Version)

    Ich habe dann am 18.11.2021 plötzlich keine Benachrichtigungen mehr erhalten

    Die letzte funktionierende Benachrichtigung war:


    Die erste nicht mehr funktionierende Benachrichtigung (alle folgenden, haben auch nicht funktioniert und haben den gleichen log):

    Code
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Motion ON
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Handling event: Motion switched on
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m Received a new HTTP message {"error":false,"message":"Handled through extern controller"} (WEHSVNEW)
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Video fragments requested from HSV
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Setting prebuffer stream as input
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Prebuffer requested with a duration of -4s
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Start recording...
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Recording command: ffmpeg -hide_banner -fflags +genpts+igndts -f mp4 -i tcp://127.0.0.1:16978 -f mp4 -codec:v libx264 -pix_fmt yuv420p -profile:v baseline -level:v 4.0 -b:v 2000k -force_key_frames expr:eq(t,n_forced*4) -r 30 -vf scale=w=1920:h=1080:force_original_aspect_ratio=1,pad=1920:1080:(ow-iw)/2:(oh-ih)/2 -an -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof -max_muxing_queue_size 1024 tcp://127.0.0.1:30079
    [37m[18.11.2021, 06:33:20] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Motion handler timeout.

    Kann hier leider nicht ganz rauslesen, ob es an HomeKit oder den Plugin liegt.

    Ein Neustart von Homebridge hat das Problem gelöst.

    Grüße Max

    SeydX

    Was mir heute noch so bissl bei der CamView aufgefallen ist:

    Ab und zu kann ich nicht auf das Zahnrad klicken um das Vollbild zu schließen, weil es nicht eingeblendet wird.

    Eventuell liegt es auch daran, weil das Browserfenster auf Vollast läuft.

    Ah, verdammt... Ganz vergessen... Ich hatte das damals schon mal getestet:

    Der Rtsp Stream der Eufy Cam stürzt allerdings ab und nur ein Reboot bringt mir danach den Stream zurück:(


    -----------------------

    Was ich allerdings bis heute nicht verstehe:

    Ich kenne mich zwar wirklich nur ganz ganz rudimentär mit den ganzen Codecs aus, aber eigentlich sollte die Eufy IndoorCam 2k doch genau die richtigen Codecs benutzen, da die ja auch original HSV kann...

    SeydX

    Dann funktioniert es sofort:)

    Dann ist auch die RTSP Fehlermeldung weg, die sonst immer gekommen ist... warum auch immer...

    Ich habe mal ein Log erstellt vom Start an.

    Bei der ersten Motion um 20:43:02 war der Schalter Audio aufnehmen noch auf "Aus". Hier hat alles funktioniert. Benachrichtigung und Aufnahme funktionieren. Sowohl in HK als auch in WebGui.

    Bei der zweiten Motion um 22:44:06 20:44:06 habe ich den Schalter Audio aufnehmen auf "AN". Hier habe ich nur eine Aufnahme im WebGui. HK hat sich nicht gemeldet und auch keine Aufnahme erstellt.


    Aufgrund der Größe des Logs habe ich mal einen externen Link zu Pastecode.io erstellt, weil mir die Zeichenzahl hier leider nicht reicht. Ich hoffe das ist OK.


    https://pastecode.io/s/zraw7jo6


    Grüße Max

    Was ich noch gerne zu Prebuffering erwähnen will:

    In der WebGui werden immer genau 4 Sekunden vorher aufgenommen. Bei Home ist es immer so ne Sache.. Bei mir ist meistens der Start der Aufnahme nach dem Prebuffering. Das müsste ich nochmal genauer beobachten...

    Wahrscheinlich nimmt HomeKit erst ab der ersten erkannten Bewegung auf.

    Grüße Max

    SeydX

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, warum das kommt (auf jeden Fall wegen audio, ohne gehts, glaube ich :) )

    War jetzt im laufenden Betrieb, deswegen kann ich den start des logs nicht mitliefern.

    Ich teste gleich mal bissl, dann kann ich mehr Infos geben

    Config:


    Log

    Grüße Max


    -------------------

    Mit audio codec libfdk_aac funktioniert es schon mal,

    SeydX


    Mir ist gerade noch was aufgefallen, glaube ich.


    Wenn ich Audio aufnehmen in HomeKit aktiviere, bekomme ich keine Aufnahmen mehr in HomeKit.(WebGui und Telegram funktionieren).

    Das kann ich heute Abend aber leider erst ausgiebiger testen.

    Der Versuch auf die Schnelle, hat aber nicht funktioniert. Ton im Livestream ging aber ohne Probleme. Leider weiß ich nicht seit wann das so ist, weil ich eigentlich nie Audio verwende…

    Grüße Max

    SeydX


    Läuft alles sehr gut und gefühlt fast auch bissl schneller und besser als die indoorcam 2k mit Original HSV:)



    Zum Thema lange Aufnahmen. Das konnte ich nur selber beseitigen:)

    Da hing ein Blatt von einen nahen Baum im Sichtfeld der Kamera, welches sich im Wind bewegt hat. Das hat HomeKit dann anscheinend zum Anlass genommen, immer weiter aufzunehmen:)


    Grüße Max

    SeydX

    Also es geht, mehr als 6 Kameras würde ich aber nicht empfehlen:)

    Last liegt dann so bei+-90%

    Bei 5 Kameras läuft es komplett ohne Hänger, bei 6 hängt es immer mal wieder, wobei ich fast vermute, dass es eher am Browser liegt ( aktuellster Safari unter Mac OS 11.5.2).

    Kann ich gerne morgen mal mit anderen Browsern testen.

    Grüße Max

    v5.0.0-alpha.73 schaut gut aus.

    Funktioniert alles

    Ein paar Fehlermeldungen spuckt er aus, wenn man am dashboard ist, aber ohne Auswirkungen:)

    Grüße Max

    Hi,

    habe auf V72 geupdatet.

    Scheint alles zu funktionieren, allerdings taucht hier eine Fehlermeldung auf:

    Funktionieren tut alles. Config wie gehabt:)

    [10.11.2021, 15:18:05] [CameraUI] HofHSV: FFmpeg snapshot process exited with error! (null)



    Grüße Max


    PS: Vielleicht für den ein oder anderen noch interessant:

    Wollte auch noch meine Erkenntnisse zu HSV Benachrichtigungen teilen, die ich am Anfang selber nicht komplett verstanden habe und leider auch noch nicht zu 100% bestätigen kann.


    Es gibt anscheinend 2 Arten von Benachrichtigungen wenn Motion ausgelöst wird:

    -Ein Still Image, wenn Motion ausgelöst wird und

    - eine Benachrichtigung, wo man durch festes Drücken sich direkt den Clip ansehen kann. Wenn der Clip noch aufnimmt und man ihn trotzdem drückt, wird das Live Bild angezeigt.


    Dazu gibt es unter Kameraeinstellungen->Mitteilungen drei Einstellmöglichkeiten

    Bewegung entdeckt wird:

    Beispiel: Man löst über Http Motion aus: Ein Still Image wird immer versendet, selbst dann, wenn im Video keine Bewegung ist und kein Video aufgenommen wird. Diese kommt sofort.

    Ein Clip aufgenommen wird:

    Beispiel: Man löst über Http Motion aus: Man bekommt eine Rich Notification mit Video, aber nur dann, wenn im Video Bewegung ist und ein Clip aufgenommen wird. Die Benachrichtigung kommt, wenn die erste Bewegung im Video erscheint. Der feste Druck verhält sich wie oben beschrieben.

    Bestimmte Bewegungen entdeckt werden:

    Wie "Ein Clip aufgenommen wird" aber man kann spezifizieren, bei welchen Bewegungen ausgelöst wird.

    Ja hatte schon gelesen, dass die eufys das gerne mal anzeigen.

    Mit den Einstellungen ist es jetzt weg:

    Funktionen tut ja alles, hat mich nur gewundert, dass es weg war, als ich es in die source geschrieben hatte.

    War wahrscheinlich nur Zufall, dass es bei config1 nicht im Log gekommen ist...

    Grüße Max


    PS: Das Problem mit dem nicht angezeigten Aufnahmen lässt sich ganz einfach durch Neustart vom ATV lösen:)

    Hi,

    hätte noch eine Frage/Anmerkung.

    Kann es sein, dass sich "rtspTransport": "tcp/udp...", in der config nur auf den Livestream auswirkt?

    Hab hier mal die Tapo c100 Eufy Indoorcam 2k getestet.

    Config 1:

    Config 2

    Log zu Config 1:

    Bei der Config 2 schaut es eigentlich genau gleich aus, allerdings spuckt er immer mal wieder

    Code
    [9.11.2021, 21:40:29] [CameraUI] WEHSVNEW: [rtsp @ 0x557fa2776840] method SETUP failed: 461 Unsupported transport

    aus.

    Benachrichtigungen bekomme ich bei beiden.

    Aufnahmen sehe ich bei beiden momentan in Home noch nicht. Dies hatte ich allerdings auch schon bei einer anderen Kamera (HSV original) . Die sind dann auf einmal einfach da gewesen. Das schaut eher nach einer HomeKit internen Sache aus.


    Grüße Max

    Hi,

    schaut sehr gut aus.

    Aufnahmen im WebUI hab ich wieder aktiviert und werden auch gespeichert:

    Config:

    Log:

    Grüße Max

    Ok, das war mir gar nicht so bewusst. Dachte CUI legt das fest:)

    Bis gerade eben noch auf der 66.

    Jetzt bin ich gerade wieder auf die Alpha 69.

    Bei Motion Auslösung bei Kamera HofHSV bekomme ich folgendes (Neustart):


    Grüße Max

    Ui, das hatte ich mal selbst kompiliert zum testen und wieder vergessen rauszunehmen.:whistling:

    Ist jetzt wieder draußen. Jetzt wirkt der log gleich sauberer

    Die Tapo funktioniert jetzt auch mit folgender config (blödes doppeltes Leerzeichen:) )

    Was immer noch ein bisschen komisch ist, ist, dass er immer länger aufnimmt. Bei 10s Timeout würde ich jetzt mit max 16 Sekunden rechnen, hatte heute aber schon fast 3 Minuten lange Aufnahmen.(Bei eigentlich allen Kameras, aber auch nicht immer)


    Grüße Max