homebridge-camera-ui

  • Maxu


    Fehler hat nichts mit deinem Stream zu tun, sondern entsteht beim erstellen eines Snapshots, ist aber nichts wildes (Die Fehler kriege ich auch aber alles funktioniert ganz normal, müsste ich evtl mal stummschalten im code)


    Aber die Aufnahmen sind laut deinem Log gespeichert:


    [8.11.2021, 20:46:50] [CameraUI] HofHSV: Snapshot stored to: /var/lib/homebridge/camera.ui/recordings/HofHSV-[email protected]

    [8.11.2021, 20:46:50] [CameraUI] HofHSV: Storing video to: /var/lib/homebridge/camera.ui/recordings/HofHSV-abc99ca580-1636400810_c_CUI.mp4


    Kriegst du die Aufnahmen nicht in HomeKit?


    Hast du ein 200GB+ iCloud Plan?


    Lg

  • Hi,

    2TB iCloud plan ist vorhanden.

    Also Aufnahmen kommen nicht immer. Ab und zu, wenn sie kommen, dann auch hin und wieder nur sehr kurz ca 2-4 Sekunden. Ich hatte den Automatic Motion Reset auf einer Sekunde:S

    Ok nochmal Rolle zurück: Jetzt lädt er immer geteilte Videos hoch. Also: 3 Videosequenzen für eine Benachrichtigung:)


    Snapshot kommt allerdings immer.

    Diese Aufnahme ist zb nicht in Home angekommen(Snapshot schon). Im WEBui ist Sie aber schon unter Aufnahmen zu sehen.

    (Nur als Info: Ich hatte testweise mal scrypted von koush am laufen mit genau dieser Kamera. Dort hat es eigentlich immer funktioniert)

    Ps: Offtotpic: In den Release Notes von der Beta steht, dass es Camera Ui auch als Standalone geben wird. Gibt es das schon?:) Der Link führt noch ins Leere:)


    Grüße Max

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxu ()

  • Zitat

    Ok nochmal Rolle zurück: Jetzt lädt er immer geteilte Videos hoch. Also: 3 Videosequenzen für eine Benachrichtigung:)


    Kannst du mal via config ui x folgende Parameter für die Kamera einstellen:


    Video Codec: libx264

    Reorder Queue Size: 1024

    Max Delay: 0


    und anschließen HB neustarten und gucken wie es sich dann verhält?


    Zitat

    Ps: Offtotpic: In den Release Notes von der Beta steht, dass es Camera Ui auch als Standalone geben wird. Gibt es das schon?:) Der Link führt noch ins Leere:)


    Die Github Seite ist noch auf "Privat" eingestellt, kommt aber demnächst :)


    lg

  • Hi,

    hätte was neues:)

    mit v5 Alpha 69 stürzt hb ab mit folgenden LOG:

    Die andere Kamera bringt ffmpeg zum crashen:

    Config ist wie oben von dir beschrieben.

    Grüße Max

  • Kurzes Update.

    Der Fehler scheint nur aufzutauchen, wenn man unter der webui, bei Einstellungen den Haken Aufnehmen auf aktiv setzt. (ist jetzt auch nach dem Downgrade so)

    Ich hab nochmal auf 5.0.0-alpha66 ein Downgrade gemacht.

    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass hier teilweise Videosequenzen > 60 Sekunden aufgenommen werden, allerdings ist der Automatic Motion Reset auf 10s eingestellt.

    Ist mir gerade noch aufgefallen:

    Auf der Login Seite steht nach dem downgrade noch v1.0.0-alpha69.

    npm list -g --depth=1 liefert:

    ├─┬ [email protected]

    │ ├── @homebridge/[email protected]

    │ ├── [email protected]

    │ ├── [email protected]

    │ ├── [email protected]

    │ └── [email protected]

    ----------------------------------

    Hätte auch noch ne Tapo C100, die mir ne Fehlermeldung gibt:)

    Stream funktioniert perfekt. Weder Bildbenachrichtigung kommt, noch wird ein Video aufgenommen.

    Config:

    Log

    Code
    [9.11.2021, 15:22:26] [CameraUI] Active sockets in room (stream/WohnungseingangHSVNeu): 1
    [9.11.2021, 15:22:26] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: New stream added to active sessions
    [9.11.2021, 15:22:26] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: Currently active streams: 1
    [9.11.2021, 15:22:26] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: Stream command: /usr/bin/ffmpeg -rtsp_transport tcp -re -i rtsp://admin1:[email protected]:554/stream1 -f mpegts -codec:v mpeg1video -s 1280x720 -b:v 300k -r 20 -bf 0 -preset ultrafast -tune zerolatency -threads 1 -loglevel error -an -q 1 -hide_banner -max_muxing_queue_size 1024 -
    [9.11.2021, 15:22:26] [CameraUI] admin (::ffff:192.168.2.129) joined stream: WohnungseingangHSVNeu
    [9.11.2021, 15:22:27] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: Start prebuffering...
    [9.11.2021, 15:22:27] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: Prebuffering command: /usr/bin/ffmpeg -hide_banner -loglevel error -rtsp_transport tcp -re  -i  rtsp://admin1:[email protected]:554/stream1 -f mp4 -vcodec copy -acodec copy -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof tcp://127.0.0.1:25510
    [9.11.2021, 15:22:27] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: : No such file or directory
    [9.11.2021, 15:22:27] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)

    Diese Fehlermeldung wiederholt sich dann alle 5 Sekunden:

    Code
    [9.11.2021, 15:22:27] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: : No such file or directory
    [9.11.2021, 15:22:27] [CameraUI] WohnungseingangHSVNeu: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)

    Wenns zu viel ist, bitte einfach sagen:) Dachte, ich test mal kreuz und quer:)

    Grüße Max

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxu ()

  • Maxu


    Ich sehe schonmal das dein ffmpeg nicht richtig kompiliert ist weil dir „libfdk_aac“ fehlt


    Camera.ui kommt aber auch mit separatem und richtig kompilierten ffmpeg, dafür einfach im config.json unter options den Pfad zum ffmpeg entfernen oder den kompletten „options“ block entfernen im config.json


    Und bei der „WohnungseingangHSVNeu„ Kamera hast du ein Tippfehler im config, du hast ein Leerzeichen zu viel im source nach dem „-i“


    Du hast quasi folgendes stehen (_ soll Leerzeichen verdeutlichen)


    -i_ _ rtsp://admin1:[email protected]:554/stream


    (Hier bitte ein Leerzeichen entfernen)

  • Ui, das hatte ich mal selbst kompiliert zum testen und wieder vergessen rauszunehmen.:whistling:

    Ist jetzt wieder draußen. Jetzt wirkt der log gleich sauberer

    Die Tapo funktioniert jetzt auch mit folgender config (blödes doppeltes Leerzeichen:) )

    Was immer noch ein bisschen komisch ist, ist, dass er immer länger aufnimmt. Bei 10s Timeout würde ich jetzt mit max 16 Sekunden rechnen, hatte heute aber schon fast 3 Minuten lange Aufnahmen.(Bei eigentlich allen Kameras, aber auch nicht immer)


    Grüße Max


  • Ist das jetzt Alpha 69?


    Wie gesagt, was das Aufnehmen angeht habe ich immer verschiedene Videolängen


    Im Durchschnitt jedoch ca 20s


    camera.ui macht da eigtl nichts was die Länge beeinflussen würde (kann es auch nicht) da HSV Aufnahmen extern behandelt werden, also nicht von camera.ui


    Für die Aufnahme und die länge ist HSV verantwortlich (jedenfalls habe ich noch kein Weg gefunden um HSV zu mitteilen das es aufhören soll mit Aufnehmen). Solange HSV nämlich (je nach Einstellung in der Home App) Bewegung sieht, wird es aufgenommen (bis zu einem Limit(?) glaub ich)


    Was camera.ui nur macht ist das wenn HSV sagt die Aufnahme ist fertig, diese zu nehmen und weiter zu reichen im Prozess


    Aufjedenfall müssten wir es mal weiter beobachten


    Lg

  • Ok, das war mir gar nicht so bewusst. Dachte CUI legt das fest:)

    Bis gerade eben noch auf der 66.

    Jetzt bin ich gerade wieder auf die Alpha 69.

    Bei Motion Auslösung bei Kamera HofHSV bekomme ich folgendes (Neustart):


    Grüße Max


  • Ok das fixe ich, kannst du zu dem Log auch dein config.json posten bitte, was noch richtig mega wäre, wäre der Log vom Start der HB instanz (da sind einige wichtige codec infos zu den stream nämlich zu sehen)


    Lg

  • Hi,

    schaut sehr gut aus.

    Aufnahmen im WebUI hab ich wieder aktiviert und werden auch gespeichert:

    Config:

    Log:

    Grüße Max

  • Hi,

    hätte noch eine Frage/Anmerkung.

    Kann es sein, dass sich "rtspTransport": "tcp/udp...", in der config nur auf den Livestream auswirkt?

    Hab hier mal die Tapo c100 Eufy Indoorcam 2k getestet.

    Config 1:

    Config 2

    Log zu Config 1:

    Bei der Config 2 schaut es eigentlich genau gleich aus, allerdings spuckt er immer mal wieder

    Code
    [9.11.2021, 21:40:29] [CameraUI] WEHSVNEW: [rtsp @ 0x557fa2776840] method SETUP failed: 461 Unsupported transport

    aus.

    Benachrichtigungen bekomme ich bei beiden.

    Aufnahmen sehe ich bei beiden momentan in Home noch nicht. Dies hatte ich allerdings auch schon bei einer anderen Kamera (HSV original) . Die sind dann auf einmal einfach da gewesen. Das schaut eher nach einer HomeKit internen Sache aus.


    Grüße Max

    Einmal editiert, zuletzt von Maxu ()

  • Maxu


    Die RTSP Transport Einstellung wirkt sich auf den im config eingegeben source


    Die „Eufy Indoorcam 2k„ ist bekannt für diese Fehlermeldung, kannst du für die Kamera mal in den Einstellungen (via config ui x) „Probe Size“ auf 640 und Analyze Duration auf 600 stellen bitte und nochmal probieren


    Lg

  • Ja hatte schon gelesen, dass die eufys das gerne mal anzeigen.

    Mit den Einstellungen ist es jetzt weg:

    Funktionen tut ja alles, hat mich nur gewundert, dass es weg war, als ich es in die source geschrieben hatte.

    War wahrscheinlich nur Zufall, dass es bei config1 nicht im Log gekommen ist...

    Grüße Max


    PS: Das Problem mit dem nicht angezeigten Aufnahmen lässt sich ganz einfach durch Neustart vom ATV lösen:)

  • ich habe auch mal aktualisiert und bekomme einen Fehler angezeigt.


    Code
    [11/10/2021, 5:28:21 AM] [CameraUI] Thomas2: Start prebuffering...
    [11/10/2021, 5:28:21 AM] [CameraUI] Thomas2: Prebuffering command: /usr/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg -hide_banner -loglevel error -rtsp_transport tcp -i rtsp://user:pass@XXXXXXXXXXXXXXXXX:2221/11 -f mp4 -vcodec copy -acodec copy -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof tcp://127.0.0.1:10858
    [11/10/2021, 5:28:24 AM] [CameraUI] Thomas2: [tcp @ 0x55848f4cec80] Connection to tcp://XXXXXXXXXXXXXXXXX:2221?timeout=0 failed: No route to hostrtsp://user:pass@XXXXXXXXXXXXXXXXX:2221/11: No route to host
    [11/10/2021, 5:28:24 AM] [CameraUI] Thomas2: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)
    [11/10/2021, 5:28:24 AM] [CameraUI] Thomas2: Prebufferring process closed
    [11/10/2021, 5:28:29 AM] [CameraUI] Thomas2: Start prebuffering...
    [11/10/2021, 5:28:29 AM] [CameraUI] Thomas2: Prebuffering command: /usr/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg -hide_banner -loglevel error -rtsp_transport tcp -i rtsp://user:pass@XXXXXXXXXXXXXXXXX:2221/11 -f mp4 -vcodec copy -acodec copy -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof tcp://127.0.0.1:22255
    [11/10/2021, 5:28:32 AM] [CameraUI] Thomas2: [tcp @ 0x557ef93b5c80] Connection to tcp://XXXXXXXXXXXXXXXXX:2221?timeout=0 failed: No route to hostrtsp://user:pass@XXXXXXXXXXXXXXXXX:2221/11: No route to host
    [11/10/2021, 5:28:32 AM] [CameraUI] Thomas2: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)
    [11/10/2021, 5:28:32 AM] [CameraUI] Thomas2: Prebufferring process closed

    Hier noch die aktuelle Config: