homebridge-camera-ui

  • Frag mich nicht wie das reingekommen ist ^^, habe es jetzt korrigiert.


    Code
    Connection to tcp://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221?timeout=100000000 failed: No route to hostrtsp://user:pass@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221/11: No route to host


    warum versucht er eine solch eine Verbindung aufzubauen? tcp:// ergibt doch keinen Sinn oder?



  • Hi,

    habe auf V72 geupdatet.

    Scheint alles zu funktionieren, allerdings taucht hier eine Fehlermeldung auf:

    Funktionieren tut alles. Config wie gehabt:)

    [10.11.2021, 15:18:05] [CameraUI] HofHSV: FFmpeg snapshot process exited with error! (null)



    Grüße Max


    PS: Vielleicht für den ein oder anderen noch interessant:

    Wollte auch noch meine Erkenntnisse zu HSV Benachrichtigungen teilen, die ich am Anfang selber nicht komplett verstanden habe und leider auch noch nicht zu 100% bestätigen kann.


    Es gibt anscheinend 2 Arten von Benachrichtigungen wenn Motion ausgelöst wird:

    -Ein Still Image, wenn Motion ausgelöst wird und

    - eine Benachrichtigung, wo man durch festes Drücken sich direkt den Clip ansehen kann. Wenn der Clip noch aufnimmt und man ihn trotzdem drückt, wird das Live Bild angezeigt.


    Dazu gibt es unter Kameraeinstellungen->Mitteilungen drei Einstellmöglichkeiten

    Bewegung entdeckt wird:

    Beispiel: Man löst über Http Motion aus: Ein Still Image wird immer versendet, selbst dann, wenn im Video keine Bewegung ist und kein Video aufgenommen wird. Diese kommt sofort.

    Ein Clip aufgenommen wird:

    Beispiel: Man löst über Http Motion aus: Man bekommt eine Rich Notification mit Video, aber nur dann, wenn im Video Bewegung ist und ein Clip aufgenommen wird. Die Benachrichtigung kommt, wenn die erste Bewegung im Video erscheint. Der feste Druck verhält sich wie oben beschrieben.

    Bestimmte Bewegungen entdeckt werden:

    Wie "Ein Clip aufgenommen wird" aber man kann spezifizieren, bei welchen Bewegungen ausgelöst wird.


  • tcp:// ist schon richtig, das ist wegen Prebuffering, aber das scheint ja nicht den Fehler auszulösen


    Kannst du mal stimeout komplett entfernen bitte aus deiner Config


    Achja und alle Tester:


    Bitte HB nicht updaten da auch dann HSV nicht mehr funktioniert bzw das Plugin würde euren HB crashen


    Lg

  • Okay stimeout komplett entfernt, Fehler besteht weiterhin, seltsamerweise nur bei einer von den 3 Cams und alle sind gleich konfiguriert.



    Code
    [11/10/2021, 6:24:41 PM] [CameraUI] Test: Start prebuffering...
    [11/10/2021, 6:24:41 PM] [CameraUI] Test: Prebuffering command: /usr/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg -hide_banner -loglevel error -rtsp_transport tcp -re -i rtsp://user:pass@xxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221/11 -f mp4 -vcodec copy -acodec copy -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof tcp://127.0.0.1:14903
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: [tcp @ 0x55b927fb0c80] Connection to tcp://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221?timeout=0 failed: No route to hostrtsp://user:pass@xxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221/11: No route to host
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: Prebufferring process closed
  • Okay stimeout komplett entfernt, Fehler besteht weiterhin, seltsamerweise nur bei einer von den 3 Cams und alle sind gleich konfiguriert.



    Code
    [11/10/2021, 6:24:41 PM] [CameraUI] Test: Start prebuffering...
    [11/10/2021, 6:24:41 PM] [CameraUI] Test: Prebuffering command: /usr/lib/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/ffmpeg-for-homebridge/ffmpeg -hide_banner -loglevel error -rtsp_transport tcp -re -i rtsp://user:pass@xxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221/11 -f mp4 -vcodec copy -acodec copy -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof tcp://127.0.0.1:14903
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: [tcp @ 0x55b927fb0c80] Connection to tcp://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221?timeout=0 failed: No route to hostrtsp://user:pass@xxxxxxxxxxxxxxxxxx:2221/11: No route to host
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null)
    [11/10/2021, 6:24:44 PM] [CameraUI] Test: Prebufferring process closed


    Also Fehler liegt nicht beim Plugin, überprüfe bitte nochmal genau die Netzwerkeinstellungen oder die Adresse. Evtl ein Tippfehler?


    FFmpeg kann keine Verbindung herstellen zu der Adresse


    lg

  • v5.0.0-alpha.73 schaut gut aus.

    Funktioniert alles

    Ein paar Fehlermeldungen spuckt er aus, wenn man am dashboard ist, aber ohne Auswirkungen:)

    Grüße Max

  • v5.0.0-alpha.73 schaut gut aus.

    Funktioniert alles

    Ein paar Fehlermeldungen spuckt er aus, wenn man am dashboard ist, aber ohne Auswirkungen:)

    Grüße Max


    Die Fehler können ignoriert werden, muss mal eine Art Filter einbauen für die Fehler 😄


    Ich sehe grad, du hast ja einige Kameras im Einsatz, wie ist die Performance? CPU Auslastung wenn du aufn Dashboard bist? Allgemein der Stream bei der Menge an Kameras aufn Dashboard?


    Lg

  • SeydX

    Also es geht, mehr als 6 Kameras würde ich aber nicht empfehlen:)

    Last liegt dann so bei+-90%

    Bei 5 Kameras läuft es komplett ohne Hänger, bei 6 hängt es immer mal wieder, wobei ich fast vermute, dass es eher am Browser liegt ( aktuellster Safari unter Mac OS 11.5.2).

    Kann ich gerne morgen mal mit anderen Browsern testen.

    Grüße Max

  • Da ich hiervon zu wenig Ahnung habe kann ich leider aktuell nicht mit helfen ...

    ich freue mich aber schon darauf wenn es später funktioniert!

    Danke euch für die viele testerei hier im Vorfeld.

  • Maxu


    Läuft mit der letzten Alpha Version bei dir alles rund? Speziell HSV und Prebuffering?


    Und ich habe mich mal schlau gelesen und die Videolänge wird tatsächlich vom Bewegungssensor beeinflusst (+ Prebufferlänge)


    Sind die Aufnahmen bei dir immernoch mehrere Minuten lang?


    Lg

  • SeydX


    Läuft alles sehr gut und gefühlt fast auch bissl schneller und besser als die indoorcam 2k mit Original HSV:)



    Zum Thema lange Aufnahmen. Das konnte ich nur selber beseitigen:)

    Da hing ein Blatt von einen nahen Baum im Sichtfeld der Kamera, welches sich im Wind bewegt hat. Das hat HomeKit dann anscheinend zum Anlass genommen, immer weiter aufzunehmen:)


    Grüße Max

  • SeydX


    Mir ist gerade noch was aufgefallen, glaube ich.


    Wenn ich Audio aufnehmen in HomeKit aktiviere, bekomme ich keine Aufnahmen mehr in HomeKit.(WebGui und Telegram funktionieren).

    Das kann ich heute Abend aber leider erst ausgiebiger testen.

    Der Versuch auf die Schnelle, hat aber nicht funktioniert. Ton im Livestream ging aber ohne Probleme. Leider weiß ich nicht seit wann das so ist, weil ich eigentlich nie Audio verwende…

    Grüße Max


  • Hey Maxu


    Ja da bin ich noch dran, könntest du mir dein Log schicken bitte


    Lg

  • Hi,


    vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen. Habe eine YI 1080P Home eingebunden und kann den Stream der Kamera im Plugin öffnen allerdings nicht in der Home App. Bekomme in der Home App zwar das Vorschaubild angezeigt, aber beim Versuch den Stream zu öffnen kommt folgender Fehler


    Code
    [14/11/2021, 13:34:46] [CameraUI] [Interface] camera.ui v4.2.10 is listening on port 3030 (http)
    [14/11/2021, 13:35:10] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: Starting video stream: 1280x720, native fps, 299 kbps (AAC-eld)
    [14/11/2021, 13:35:11] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: [error] Output file #1 does not contain any stream
    [14/11/2021, 13:35:11] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)
    [14/11/2021, 13:35:11] [CameraUI] [Plugin] YI 1080P Home: Stopped video stream.

    Meine config sieht so aus


    Vielen Dank schon mal fürs drüber schauen!

  • Ubee


    Kannst du mal folgende Config probieren bitte


    {

    "name": "YI 1080P Home",

    "manufacturer": "YI",

    "model": "1080P Home",

    "motion": true,

    "switches": false,

    "unbridge": true,

    "videoConfig": {

    "source": "-i rtsp://192.168.178.44:554/ch0_0.h264",

    "readRate": false,

    "rtspTransport": "tcp",

    "maxWidth": 1920,

    "maxHeight": 1080,

    "maxFPS": 20,

    "stimeout": 10,

    "audio": true

    }

  • SeydX


    Habe ich eingestellt, leider das gleiche Verhalten und die gleiche Fehlermeldung.

    Hast du noch eine andere Idee?