Beiträge von phipsey

    Hallo, ich musste nach einem Router-Wechsel meine Shellys (alles 1er) neu einrichten. Zurück auf die Originale FW, neu über die Shelly-Apo einbinden, wieder die HomeKit-FW drauf. Über die IP waren sie dann im Browser ansprechbar, ließen sich auch über den Qr-Code in HK einbinden - dort aber nicht bedienen („antwortet nicht“). Nun hab ich versucht über die HK-FW-Seite eine fixe IP zu vergeben - mit dem Ergebnis dass der Shelly gar nicht mehr angezeigt wird und über die IP nicht mehr ansprechbar ist. Gibts eine Möglichkeit, einen Shelly der nicht mehr „aufzufinden“ ist, irgendwie zurückzusetzen? 5 Schalter drücken hat nicht geholfen…

    Hallo, sorry ich hab einevl. blöde Frage - wo find ich die Device-ID von den Bots? Hab sie mit dem Hub Mini eingebunden, der Bot wird in der Homebridge bei den Geräten auch angezeigt - funktioniert aber nicht (soweit ich hier gelesen habe > weil er nicht konfiguriert ist, wofür ich die Device-ID brauchen würde.)


    Und noch eine zweite Frage: Ich hab meinen TV über die IR-Steuerung des Hubs eingebunden, habs inzwischen auch geschafft den TV in Homekit anzuzeigen (hab nach einiger Suche zufällig auf github in einem Thread gelesen dass der Homekit-Code der von der Homebridge ist...) - ich kann hier allerdings den TV nur ein/ausschalten; im github-readme des Plugins steht dass eigentlich die Lautstärke auch funktionieren sollte... wisst ihr wie man das aktivieren kann?


    Danke!


    ah ok - die Lautstärke-Frage kann ich mir glaub ich selbst beantworten 8o - die Steuerung geht ja nicht über den TV-Switch in der Home-App, sondern über die Remote am iPhone...

    Ich hätte eine „artverwandte“ Frage zum Thema Bluetooth: Ich betreibe Homebridge auf einem alten Pi ohne Bluetooth. Funktioniert seit einiger Zeit auch schon reibungslos, nun möchte ich allerdings ein paar Switchbots einbinden. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, läuft das über BT. Kann ich hier mit einem Dongle arbeiten oder muss ich auf einen neueren Pi upgraden? Wenn Dongle - muss es ein spezieller sein, damit er Plug&Play funktioniert?


    Danke für eure Hilfe!