Genau das meine ich.
Du wirst halt immer nur ein perfektes Zusammenspiel haben, wenn Du Teile derselben Linie verwendest.
Meine Doors arbeiten halt schnell und direkt über den Homepod Dank Thread zusammen.
Ich habe halt die Balkontür noch nicht richtig offen und das Thermostad schliesst bereits.
Wenn Du natürlich ein Wlan Gerät hast, was über eine externe Bridge, oder Wlan über den Router sind natürlich Verzögerungen möglich und natürlich auch evtl Fehlerquellen.
Bei so einer Konstellation ist es auch schwer etwas zu raten.
Ich persönlich bin kein Freund davon, weil mir Zuverlässigkeit halt wichtig ist.
Ich habe halt immer im Angebot gekauft und Stück für Stück aufgebaut.
Andere Basteln halt lieber, haben Spass daran und sparen etwas.
So wie es halt jedem gefällt. Nur ist es halt schwierig so eine Empfehlung abzugeben.
Was bei dem einem Funktioniert, muss bei einem anderen noch lange nicht so passen.
Der eine sagt, die Eves sind ihm zu laut und ich sage ich kann sie nur leise surren hören und da muss ich mich schon anstrengen und Stille im Raum haben. Es ist halt alles Subjektiv und man muss sich etwas suchen was zu seinen eigenen Bedürfnissen passt.
Meine Bedürfnisse sind halt, das es sicher läuft und meine Familie damit auch noch klarkommt wenn ich den heranfahrenden Bus übersehe und halt der Datenschutz.
Ich habe zB Eve Room und nicht Netatmo obwohl ich die Cooler finde.
Aber die haben meine Daten und verarbeiten diese und treiben damit solche Spielereien, das sie aus dem Geräuschmesser abgeleitet haben wann ein Tor zur WM gefallen ist.
Was geht die das an? Klar Spielerei und ein Witz von denen gewesen, aber sie haben MEINE Daten und benutzen sie. Aber wie gesagt, ist nur meine Einstellung und jeder muss für sich entscheiden was er als Prio setzt.
Darum auch nur der kurze Satz: Ich habe Eve und bin zufrieden.
LG