Beiträge von Titanicberlin

Auweia!

Apple hat schon immer kleine Fehler gemacht, die erst durch Käufer und Nutzer bemerkt wurden und nach und nach dann ausgebessert wurden.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, das Apple kaum noch selber testet und zu Ende entwickelt sondern ein kleinen Haufen auf den Anderen setzt und mittlerweile überhaupt nicht mehr klarkommt mit dem riesen Haufen ....... den sie gebaut haben. Ich erwarte von einer Premiummarke mit Premiumpreisen nicht das ich dann als Testpraktikant genutzt werde.

Wir hatten schon lange auf einen neuen HP gewartet und waren immer in der Versuchung den alten gebraucht zu kaufen, aber hatten dann doch lieber auf den neuen gewartet.

Ich glaube wir warten dann mal weiter bis Apple alle Testergebnisse von seinen Praktikanten gesammelt hat und Fehler retuschiert hat.

eveNewby

So war ich auch mal! Nur Apple!

Wir haben allerdings mittlerweile einen Mischhaushalt und ich behaupte das es die Qualität unseres Smarthomes

deutlich gesteigert hat.

Sei es bei Geräten, die Du bei Apple nicht hast und es auch keine vernünftige Möglichkeit gibt Sie über HB etc. zu integrieren oder einfach das das Apple Gegenstück das 4 fache kostet.

Oder weil Siri mal wieder nichts macht, weil Sie schmollend in der Besenkammer sitzt und Alexa weiter artig ihren Dienst leistet.

Oder so etwas banales wie etwas zu fragen und man wieder nur die Antwort bekommt, das sie mehrere Webresultate gefunden hat und sie an mein Handy im anderen Zimmer geschickt hat, während Alexa mir eine adäquarte Antwort vorliest und in meinem Fall auf dem Show anzeigt.

Klar ist die Hoffnung da, das Matter es irgendwann mal verbessert und die Zusammenarbeit besser klappt, aber ich bin auch so ganz zufrieden.

Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Hallo Mikesch8699

Das richtig und zwar alles!

Nur Du musst die Eve Steckdose erst auf Matter Upgraden und dann per Matter Code in Home einpflegen.

Erst dann taucht Sie in den Einstellungen auf.

Hättest Du aber über die Suche im Forum schnell gefunden.

oder auch bei Apple direkt

Deine gekoppelten Matter-Geräte anzeigen
    Du kannst vom Bildschirm "Matter-Geräte" in der Einstellungen-App aus eine Liste der Matter-Geräte anzeigen lassen, die derzeit mit deinem iPhone oder iPad…
    support.apple.com

LG

Super, das wollte ich hören und "klick " morgen kommt er.

Wollte nur sichergehen das es so geht, wie ich mir das Wünsche.

Zeitgesteuert, damit die Beiden konsequent versorgt werden,

notfalls Strom I-Net unabhängingig und smart, das wenn ich die kleine Maus traurig vor dem leeren Napf sitze sehe über die Cam, weil Ihr blöder grosser Bruder Ihr alles weggefuttert hat in Garfield Manier ihr nochmals eine Ladung geben kann.

Danke Euch Zweien :*

Ok.

Die Vebindungsabbrüche sind sind mir bisher nur bei meinen G2H und G3H aufgefallen.

Extrem im November und Dezember. Seit dem letzten Update ist es aber OK.

Zur Not hat der Automat ja auch eine RJ45 Schnittstelle.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erstellt man mit der App den Futterplan und der wird auf dem Futterautomaten gespeichert.

Desweiteren braucht man doch die Netzwerkfunktion nur für eine Zwischenmahlzeit oder Kurzbefehl.

So wie es verstanden habe ist die Fütterung aber auch ohne Internet und ohne Strom bei eingesetzten Batterien gewährleistet.

Widersprecht mir ruhig, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

xoa

Dieses Problem hatte ich Badezimmer auch.

Die Knalltüten von Installateuren haben den Zulauf genau (1cm entfernt) unter dem Thermostat entlanggeführt.

Somit hat sich die Heizung kurz nach dem anschalten wieder ausgeschaltet.

Bei Dir kommt noch hinzu das es in einer Nische ist. Also hast Du Stauwärme wenn die Heizung angeht und die warme Luft von Deinem Holzherd braucht ewig um Heizkörperthermostaten anzukommen.

Ich habe es nicht hinbekommen und benutze seitdem externe Sensoren und steuere die Heizung darüber mit Automationen. Anders wirst Du es wahrscheinlich auch nicht hinbekommen durch Deine Begebenheiten.

LG

So hab gerade eine Antwort von SwitchBot bekommen.

Denke sie sollten nochmal an ihrer Beschreibung arbeiten.

Hier für Euch zur Info die Antwort.

Nur als Update für alle die mal auf diesen Thread stoßen bei der Suche nach einer Smarten Gegensprechanlage für Mietwohnungen.

Benutze ja die Ring Intercom jetzt mit Homebridge Plugin und bin jetzt voll zufrieden!

Jetzt kann ich die Haustür via Siri über meine Watch oder iPhone entsperren oder als Widget der als Kurzbefehl da hinterlegt ist.

Theorotisch (getestet via Fritzbox Plugin Anweseheit) auch via Geofencing, was mir leider nichts bringt, da bei meiner Klingelanlage der Türöffner nur freigeschaltet wird für 2 Minuten nachdem geklingelt wurde, was aber kein Fehler der Ring Anlage ist sondern eine Eigenschaft der SKS Kinkel Anlage.

Naja das ist doch eigentlich selbsterklärend .

Ferseher an --- Strom an!

Ich würde den Fehler in deinen Einstellungen suchen, denn mein Fernseher schaltet artig über Siri was ich möchte.

Ist er nur via Wlan verbunden? Das macht oft Probleme!

Hast Du das neueste Update schon installiert?

Wenn ja ging es vorher noch?

Ich noch nicht, da die updates, die dort enthalten mich nicht interessieren.

MaxDome236

Genau dieses Problem hatte ich mit den Merross Steckdosen auch, trotz repeater und 100% Empfang, was mich dazu gezwungen hat sie zu verbannen.

Desweiteren machen mir sonst nur die Ikea Sachen Probleme.

Siri sagt mir häufig ..... reagiert nicht.

Oft ist es in Apple Home noch verfügbar und schaltbar (50% etwa) oder halt komplett nicht erreichbar nur noch in der Ikea App (Tradfri Bridge).

Das kuriose ist, das bei Alexa alles normal weiterfunktioniert auch wenn Apple sagt ist nicht erreichbar.

Vermehrt hat sich die Häufigkeit seit 16.XX.

Keine Ahnung ob Apple da Probleme hat mit der etwa zeitgleich erschienen Dirigera Version.

Perfekt!

Danke Euch, hat alles bestens geklappt.

Wäre ich nie drauf gekommen ohne Euch!

Und @Dampf

Ich sichere jeden Tag die Backups.

Bin ein Sicherungsfanatiker. Jedes Iphone wird ebenfalls täglich gesichert beim Aufladen und jeder Rechner läuft über Timemaschine, die auch noch gesichert wird. Bescheuert ich weiss, aber so bin ich.