Beiträge von mailfor

    diese setting funktionieren bei mir nun seher zuverlässig (IP muss natürlich angepasst werden):

    {
                "platform": "cmdSwitch2",
                "name": "cmdSwitch2",
                "switches": [
    {
                        "name": "Radio",
                        "on_cmd": "curl -X GET \"http://10.11.11.171/fsapi/SET/netRemote.sys.power?pin=1234&value=1\"",
                        "off_cmd": "curl -X GET \"http://10.11.11.171/fsapi/SET/netRemote.sys.power?pin=1234&value=0\""
    }
    ]
    }

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich dieses schon etwas älter Thema wieder aufmache:


    Ich hab anhand eurer Beispiele mein Radio erfolgreich zu hombrige hinzugefügt und es funktionier sowohl mit der http-lightbulb Plugin Variante als auch mit der cmdswitch2 Variante - nur habe ich folgendes Problem:


    Nach einer gewissen Zeit (ein paar Stunden) kann sich die homebridge bzw. der raspberry nicht mehr mit dem radio verbinden und wenn ich zb. über das terminal am raspberry einen Befehl wie

    curl -X GET http://10.11.11.171/fsapi/SET/…ys.power?pin=1234&value=1 ausführe, bekomme ich zurück:

    "No route to host" aus lässt isch die IP Adresse des Radios nicht mehr pingen.. --> wenn ich dann das radio neustarte, funktioniert das setup wieder für ein paar stunden und danach ist das radio wieder nicht mehr erreichbar... hatte jemand mit etwas ähnlichem zu kämpfen?


    Danke für die hilfe!