Hallo zusammen,
Ich habe hier zwei Nanoleaf Remote Würfel. Einer ist direkt mit Nanoleaf Elementen gekoppelt und funktioniert ohne Probleme.
Der andere Würfel ist nicht mit Nanoleaf Geräten gekoppelt, sondern es werden in HomeKit erstellte Szenen damit ausgelöst.
Ich hab diese Szenen und den Würfel über den Sommer nicht gebraucht, aber jetzt im Winter kommt er wieder zum Einsatz und ich zu meinem Problem: Letzten Winter hat er relativ schnell reagiert (Verzögerung so maximal 1-2 Sekunden, das war ok). Jetzt braucht er ewig, bis er die Szene aufruft und manchmal ruft er sie auch gar nicht auf, auch wenn er zuverlässig mit Vibration anzeigt dass er verstanden hat was ich will.
Das Teil kann ja nur Bluetooth wenn ich das richtig verstanden habe. Mit welchem Gerät verbindet sich der Würfel dann eigentlich um an HomeKit zu gelangen? Mit einem iPhone oder iPad (dieses war bis iOS 16 ebenfalls noch Steuerzentrale), welches gleich daneben liegt? Oder nur direkt mit einer der jetzt noch möglichen Steuerzentralen wie Apple TV oder HomePod?
Danke schon mal für die Hilfe.