Beiträge von timy17

    Hey Leute :)


    Nachdem ich nun meine Sonos Boxen, meine HUE mit Tradfri und meinen Roomba am laufen habe, würde ich gern noch meinen TV dazu packen ( Sony Bravia)


    für den habe ich auch schon ein Plugin und eben fast vollständig konfiguriert ( psk fehlt, da ich nicht daheim bin)


    Benötige ich ein Sky Receiver Plugin oder lässt sich das ganze über die App vom TV realisieren. Und falls ja, gibt es Plugins für die Sky UHD Receiver?


    Grüße!

    Tim

    nach knapp einem Monat bin ich auch mal wieder hier :)


    Ich habe neulich versucht, einzelne Lampen mit einer der Tradfri Fernbedienungen zu koppeln ( damit auch Mutter zb. Lampen anschalten kann)


    Leider funktionierten die gekoppelten Birnen im Anschluss nicht mehr mit meinem Handy.


    Ist das generell (noch?) nicht möglich?


    Grüße!

    Einmal zur Info für alle die hier auch Suchen. Mein Fehler lag ganz einfach darin, dass meine config.json nicht am richtigen Ort lag. Ich habe scheinbar irgendwann im Prozess an einer falschen Stelle eine erzeugt und diese dort bearbeitet.


    Jetzt habe ich meine Lampen alle in HK und kann diese auch mit Siri ansteuern.


    Danke To0b

    Das hier kommt, wenn ich die homebridge manuell starte ( auch wenn sie schon läuft)



    Und im HK sehe ich unter "Räume" meinen Raum Büro und in diesem Raum die Geräte "HB" und "Philips hue"


    Nach bestem Wissen und gewissen erstellt :D Lasse mich aber sehr gerne korrigieren

    schade, für mich wäre Siri echt die optimale Lösung, da sowohl ich als auch meine Gefährtin jeweils ein Iphone und eine Watch haben. Da wäre Siri Sprachsteuerung das einfachste, da du die Uhr sowieso immer am Mann hast. Oder halt das Handy,

    Ich habe eine Homebridge mit installiertem homebridge_hue plugin.

    Dieses zeigt mir beim manuellen starten auch, dass die Acessories "lampe xyz" geladen wurde. Dennoch sehe ich diese Birnen nicht im Homekit oder der Eve App


    Hallo erneut.


    Ja, es ist schon spät =)

    Dennoch bin ich noch am basteln :D


    Aktuell weiß ich nicht genau an welcher Stelle ich weiter machen muss:


    1. Habe ich die Hue in Homekit integriert ( was scheinbar keinen Sinn macht, weil die Tradfri nicht auf diesem Wege weiter gegeben werden?)

    2. Habe ich das Hue Plugin mit einem Benutzer Namen gefüttert. Auch auf diesem Weg scheinen die Birnen nicht in der Elgato App oder der Home App zu erscheinen.


    In der IConnectHue und auch der normalen Philips App sind diese vorhanden. in letzterer unter dem Punkt "Lampeneinstellungen" wird mir diese auch angezeigt. Unter "Homekit & Siri" wird mir jedoch gesagt, ich solle erst eine Lampe hinzufügen



    Kann mir jemand sagen oder vermuten, an welcher Stelle es hängt ?


    Grüße!

    Wie ist das mit den zu vielen Regeln gemeint thunderbyte?


    Leider ist der Postbote gestern nicht erschienen. Bei dem Wetter hier in Düsseldorf mache ich ihm jedoch ausnahmsweise keine Vorwürfe...


    Hoffentlich schafft er es heute ^^

    Da die Birnen ( laut Verpackung) der Charge 1741 entspringen, sollte dies nach den Angaben ja möglich sein. Sie sind aus Ikea Kaarst (Neubau) demnach sollten dort auch keine "alten Restbestände" vorhanden sein. Hoffe ich :)


    Und ansonsten gehen die halt zurück - wozu gibt es denn das schöne Umtauschrecht bei den Blau gelben

    Nabend zusammen :)

    ich bin seit heute auch besitzer von einigen dieser Lämpchen und ab morgen dann auch von einer hue bridge v2 .


    Einbinden möchte ich die Geräte gerne per Homebridge (raspberry) und nutzen / konfigurieren per Eve.


    Ich habe nun leider aus all den Posts nicht mehr ersichtlich verstehen können, welche Funktionen auf diesem Wege vorhanden sind und welche nicht mehr?


    Könnte mich hier jemand aufklären?


    Desweiteren melde ich mich dann morgen bestimmt mit Schwierigkeiten beim Einbinden ^^


    Benötige ich definitiv die Bridge oder eine Fernbedienung von Ikea oder geht das auch ausschließlich mit der Hue?

    Kannst du mir das mit dem einbinden noch etwas genauer erklären, oder mir eine Seite schicken auf der das ganze gut, für Laien verständlich, erklärt wird?

    Kein ding :)


    welche Art von Hardware steuert ihr über die Homebridge? zertifierte Homekit sachen? Kann die Homebridge und die native Home app von Apple schon ausreichend sein, um Sonoff geräte zu nutzen?

    rm /var/home/accessories

    rm: das Entfernen von '/var/home/accessories' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    aber der start stop scheint gereicht zu haben, um den fehler zu beheben

    er hat definitiv Dinge installiert, die Meldung scheint aber noch die gleiche zu sein:


    Zum aktuellen Zeitpunkt bekomme ich folgende Code Zeilen, wenn ich Homebridge manuell öffne, indem ich im home verzeichnis den Programm namen eingebe:


    Da kann ich leider nicht helfen.

    Ich bin auch offen für andere Vorschläge :) Mein Ziel aktuell sind auch (vorerst) nur einzelne Steckdosen. Mein Dad hat das ganze wie gesagt durch domoticz mit geflashten Sonoff Geräten gebaut - alleine der Kostenvorteil zu zertifizierten DE Geräten ist enorm und daher für mich als "armer Student" interessant :)

    Ich muss ehrlich sein, ich habe den weg des geringsten Widerstands gewählt und dein Image überspielt ^^'


    Kann mir eventuell einer von euch verraten, ob es eine gute Anleitung gibt, wie ich nun die Homebridge aus dem Image mit einem Domoticz Web-Interface koppeln kann und dieses über die elgato eve app steuere? Oder gibt es dort elegantere Lösungen?


    Mein Dad betreibt das ganze bei sich zuhause mit dieser Konfiguration, allerdings benutzt er eine Alexa und nicht Siri als Input.


    Danke!