Beiträge von TurboSasch

    Genau, schau dir die Links mal an. Da steht auch drin, dass sich der Entwickler entschieden hat, aus einem Plugin: "Homebridge-Hue" nun zwei getrennte Plugins zu machen:


    • Homebridge-Hue2 für alle mit Philips-Hue Bridge
    • Homebridge-deconz für alle mit Conbee/Raspbee

    Ok, ich habe ja den Conbee, ist es trotzdem irrelevant, welche Homebridge ich nutzen möchte?


    Zitat

    Verstehe ich noch nicht ganz wie das von dir gemeint ist? Also neue Zigbee Geräte werden weiterhin direkt am Conbee über die Phoscon-App/Weboberfläche angelernt.

    Bei ioBroker hatte ich zwar über die App das anlernen angestoßen, aber es waren nie Geräte in der App sehen. Nur im ioBroker Instanz / Conbee waren die dann wiederzufinden. Das hatte mich anfangs sehr irritiert. Deswegen fragte ich.

    Ahhh! Jetzt verstehe ich. Ich bin davon ausgegegangen, das die Deconz-Homebridge immer mit laufen muss. Ja, da war ich wohl auf dem Holzweg. Danke für die Links. Werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen.


    Ich hatte bisher den Conbee in der Homebridge laufen. Da konnte ich dem Adapter die Geräte zuordnen und finden. Geht das bei dem Hombridge Plugin dann nur über die Phoscon App?

    Ah super danke. Allerdings läuft es damit immer noch nicht. Jetzt kommt immer noch eine Warnung:


    [8.4.2022, 10:05:42] [deCONZ] Phoscon-GW: warning: unlock gateway and set Expose to obtain an API key


    [8.4.2022, 10:18:46] [deCONZ] Phoscon-GW Button: Programmable Switch Event: Single Press

    Hallo zusammen,


    ich bekomme es einfach nicht hin, den Conbee 2 im Raspi 4 zu entsperren. Installiert ist das Plugin Deconz Homebridge und Deconz Hue. Wenn ich versuche, den User in der JSON Datei hinzuzufügen, nachdem ich ihn durch die Phoscon App den API aktiviert habe, kommt immer ein Syntax Fehler in der Konfiguration. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Hallo zusammen,


    ist es möglich, den Log der Homebridge zu verändern, sodass er nur noch Fehler loggt? Oder kann man einstellen, das er in einem Intervall die alten Logs überschreibt? Ich denke nur, das die Logs unnötiges das Speichermedium belasten.


    Ich sehe das an einer Steckdose, die ausgesteckt ist und jede Minute dazu ein Log geschrieben wird...

    Hi!


    ich habe die Heizkörperthermostate mit dem Conbee2 im ioBroker hinbekommen. Die Zeitsteuerung war für mich schon etwas anspruchsvoll, wenn man damit noch nie zutun hatte, aber es läuft top. Auf meinem Raspi habe ich die Homebridge und den ioBroker gleichzeitig laufen. Ich weiß, jetzt kommen wieder neunmalkluge Kommentare, aber damit kann ich leben...


    Mir geht es nicht um Leuchten, da wir schon alles in LED verbaut haben und da nicht so ohne weiteres was angesteuert werden kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Raspberry Pi gegönnt und möchte darüber ein paar Sachen zum Homekit mittels Homebridge hinzufügen.


    Es geht dabei um Hama 00176592 Heizkörper Thermostate. Diese sind laut Zigbee kompatibel. Hier einmal der Link dazu: Zigbee 2 MQTT


    Das homebridge-z2m Plugin habe ich in der Homebridge hinzugefügt, aber was die Einstellungen im Plugin betrifft, bin ich am Ende. Ich weiß leider nicht, was ich da überall eingeben muss... Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Sascha