Beiträge von TurboSasch

Das hört sich sehr gut an! Also wäre es sinnvoll, einen zweiten Pi anzuschaffen? Ich habe auf dem Conbee2 die ganzen Gerätschaften und der Zigbee Sonoff steckt quasi nur im Pi für die MQTT Verbindung herzustellen. Im Keller habe ich Smart Steckdosen von Tuya und Tasmota. Oder könnte man damit also die Reichweite erweitern, weil Du schreibst, das alle Geräte in Frage, kommen die dauerhaft am Strom hängen?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Raspberry Pi im Wohnzimmer stehen und würde gerne Hue Glühbirnen im Keller verbauen. Problem ist, das ich da unten keinen bzw keinen guten Empfang habe. Welche Möglichkeiten gibt es, um die Reichweite anzupassen?

Gruß

Sascha

Oh ok. Das Thermostat habe ich gelesen, aber dachte, da ich Hama Thermostatköpfe drauf habe wären es die Fensterkontakte. Die übermitteln ja auch die Temperatur. Das anlernen, der Hama´s ging aber tadellos und die regeln auch so, wie ich eingestellt habe. Gut, also einfach nicht beachten den Fehler :)

Hi Patrick_

der Conbee 2 läuft ja ansich gut und die Sensoren sind auch alle da, wo sie sein sollen, aber warum schreibt der mir bei den Fensterkontakten die Fehler über Hue? Der hat die ganz normal angelernt.

Hast Du eine Idee?

Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich auch meine DM900 UHD im HomeKit zu aktivieren. Dreambox Plugin wurde installiert und alles eingegeben, was nötig ist. Nur kommt jetzt im Log folgender Fehler:

Kann einer dazu etwas sagen?

Habe ich alles nach Anleitung gemacht. Aber irgendwie sendet mein Bot nichts. Habe die Automatisierung für vergessene, offenstehende Fenster genommen. Eben als ich die Automatisierung erstellt habe, habe ich die Pushcut genommen. Damit klappte das, aber ich habe keine Lust auf ein Abo!

Da kann ich ja lange mit Windows versuchen. Eigentlich logisch, wenn man HomeKit nutzt auch ein Iphone benutzen sollte ^^. Die Klammern vor und hinter der Nachricht kommen aber mit rein?

Hallo zusammen,

ich habe einen Bot bei Telegram erstellt und den Token dann mit dem Link, der als Vorlage angegeben ist getestet. Leider kommt da:

Code
    {"ok":false,"error_code":404,"description":"Not Found"}

Meinen Bot habe ich mit /start aktiviert denke ich. Aber irgendwas habe ich anscheinend übersehen???

Ich habe auch einmal eine Frage zum Bau einer Alarmanlage. Und zwar habe ich eine alte Lupusec XT1 eingebaut, die ich vielleicht rausschmeißen möchte, da diese nicht kompatibel zu dem neuen Kram im Haus ist. Mein Gedanke war, die neuen Tür- Fensterkontakte über Homekit (laufen schon) und vielleicht die Sirene irgendwie zu integrieren. Diese hier habe ich verbaut: Lupus Sirenen 104db. Hat jemand vielleicht Ahnung davon und kann mir sagen, ob das möglich wäre?

Gruß
    Sascha

Zitat

"sensors": true,

"resource": true,

Wie immer hast Du recht! Jetzt eingefügt und es zeigt mir alles was da sein sollte :thumbup:

So langsam fügt alles zusammen. :)

Gern geschehen.

Ich wollte möglichst alles über eine Bridge auch laufen lassen. Zwei Systeme geht zwar, aber ist nicht besonders übersichtlich. Ich teste auf jeden Fall mit der Homebridge Hue in Zukunft.

Ich denke, das Problem hat sich erledigt mit der Homebridge Hue. Scheint jedenfalls zu laufen. Oder wie siehst Du es im Log?

Es ist etwas langwierig Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen und dient auch nicht der Übersichtlichkeit.;)

Nach welcher Anleitung hast Du die Homebridge denn installiert?

Mag sein, ich bin leider auch kein IT´ler oder überhaupt was in der Richtung. Ehrlich gesagt, kann ich es dir nicht mehr sagen, nach welcher Anleitung ich es installiert habe. Gibt ja einige davon im Netz. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben. Fakt ist, das es normal funktioniert, ausser eben, das die Geräte mir oben in der Leiste nicht mehr angezeigt werden.

Ich hatte bis vor zwei Wochen das Image hier vom Smartapfel drauf und hatte dann einmal alles neu aufgesetzt mit ioBroker für die Geräte, welche es im Homebridge nichts gibt. Kann sein, das mir die Gerätschaften da schon abhanden gekommen sind. Habe aber nie wirklich danach geguckt, da es nach dem Backup ja wieder lief.